Die richtige Aufstellung von Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
e.lurch
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 19:30
Hallo Leute,

ich erzähle sicherlich nichts Neues, wenn ich sage, die Aufstellung der LS im "Hörraum oder Wohnzimmer, Arbeitszimmer" ist sehr sehr wichtig für den Klang einer Anlage.

Ich lese auch immer den Tipp, stellt eure LS richtig auf, verbessert die Raumakkustik .... etc etc---

Toll, und was fängt man mit diesen Tipp an?
Eigentlich sind diese Tipps nur Hinweise; was praktisch zu machen ist weiß man/frau dann immer noch nicht ( einige Profis vielleicht, aber die sind jetzt besonders gefragt)

Von daher möchte ich bitten, dass ihr euch folgen Link anschaut:

http://www.audiophysic.de/info/aufstellung/regeln.html

Eure Meinung dazu interessiert mich.Habt ihr Kritik / weitere Vorschläge. Habt ihr Fragen/Anregungen dazu, die wir gemeinsam erörtern können!
In der Hoffnung auf eine fruchtbare Diskussion

Gruß
Helmut



Gruß
Helmut
das-x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 19:54
sehr informativ

bexenverschieben ohne krazer im Boden

auf den animierten bildchen macht das Spaß

ne spaß bei seite

mir gefällt diese Seite

mfg. das-x
e.lurch
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 20:03
Hi,

toll, dass dir die Seite gefällt.

Aber wie ist der praktische Nutzen?

Ich habe z.B. mein Hörplatz nach vorne verschoben, die Boxen ein wenig angewinkelt, die linke Boxnoch ein wenig mehr "Luft" zur Außenwand gegeben.
Ergebnis (subjektiv). Die Räumlichkeit hat sich verbessert.


Gruß
HGelmut
e.lurch
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 21:35
Hi,

oh, keine Antworten.... ist das Thema nicht interessant??

Provokativ: Vieleicht sollten wir uns über "Kabelklang" unterhalten - wie: ich habe einsagenhaftes Kabel gefunden, dass den Klang eurer Lautsprecher enorm verbessert. Kostet nur... na ja egal

Ernsthaft: Schaut euch den Link an. Probiert aus. Der Klang eurer Boxen wird sich verbessern. Garantiert. 1000%!!!

Habt ihr ergänzende Tipps. Erfahrungen dazu. Aber auch Kritik ist vwillkommen.

Gruß Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Aufstellung`?
Don_Koyote am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  23 Beiträge
Aufstellung von Regal Lautsprechern
spinatchi_ am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Standlautsprecher richtige Aufstellung
7benson7 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  8 Beiträge
richtige ( beste ) sub aufstellung
geilewutz am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  6 Beiträge
Richtige 5.1 Aufstellung
tobias1995 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  14 Beiträge
RS richtige Auswahl und Aufstellung
Simon150489 am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  4 Beiträge
Suche die richtige Aufstellung der Boxen
PrinceJoce am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  10 Beiträge
Aufstellung Cantonboxen
NikeDyson am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  75 Beiträge
Subwoofer Aufstellung.
Jabba41 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  8 Beiträge
Aufstellung
tikra am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197