Akkustik im Bad - Hilfeeeeee

+A -A
Autor
Beitrag
TheBigW
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:32
zur Abwechselung mal eine nicht hi-fidele Frage: wir haben ein Bad was nahezu kubisch ist - sprich L=B=H (annaehernd). Boden: Fliessen, Raumhoch gefliesst, Betondecke, Glasdusche...

muss ich weiter ausfuehren wie es klingt?

Ich habe nicht mal vor dort Musik zu hoeren, ABER: selbst normale Gespraeche sind fast unmoeglich!!! Erschwerend kommt hinzu das das Bad auch als Wickelraum fuer unser Baby benutzt wird - da das fast nie ohne "Protest" abgeht wird es dort recht schnell unangenehm

um es kurz zu machen..... HILFE!!! Problem ist das vermutlcih nur Deckenelemente moeglich sind. Groessere Baumassnahmen wuerde ich gerne vermeiden (abgehangte Decke etc...).
Es geht wirklich nur um Daemmung unter "Gespraechsbedingungen". Am liebsten durch einzelne Elemente zum an die Decke pappen... Die Anschaffung eines Siegelschrankes steht noch aus - kann man den absorbierend nutzen? Feuchtraum ist auch ein Thema, aber durch zentrale Lueftung is ansonsten die Luftfeuchtigkeit meist < 30%

Danke an alle die helfen ausnamsweise ein wirkliches - nicht Hifi - Alltagsproblem zu loesen
soundbraut
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 22:02
hallo

ich würde zu basotect greifen.

gibt es in verschiedene farben und auch mit geschrägten kanten, ist sehr leicht und somit einfach an der decke zu montieren.
Je mehr Fläche desto besser das Ergebniss

ich denke 6cm stärke sollten reichen.
lg
TheBigW
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:27
Danke fuer die schnelle Antwort - ich werde das mal probieren. Wie sieht es aus mit der Feuchtraumtauglichkeit? Ich denke mal ueber der Dusche sollte ich mir das wohl lieber sparen, oder?
Naja, ich werde erstmal sehen wo ich es guenstig vorzugsweise in weiss herbekomme. Hat du eine Bezugsquelle/Shop die/den du empfehlen kannst?
aphro1
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2013, 00:45
Servus

schau mal beim Schaumstoffdiscounter.

Viel Erfolg
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akkustik-Optimierung?
justin_teim am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Akkustik Absorber selbst gebaut
Tomtomtom84 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  6 Beiträge
raum akkustik optimieren / schallschutz
firemuskelfox am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  4 Beiträge
Raumaufstellung / Akkustik verbessern
Slup am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  6 Beiträge
Mixing, Equalizer, Akkustik
j130685d am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Probs mit meiner Akkustik
devilpatrick88 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  6 Beiträge
Akkustik in Dachzimmer
Tycoon16 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  8 Beiträge
Habe echtes Akkustik Problem
Felletoki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  28 Beiträge
Geeigneter Akkustik-Wandaufbau gesucht
contadinus am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Verbesserung der Akkustik und Lautsprecheraufstellung
MrSocrates am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114