Wie Front-Speaker aufstellen?!

+A -A
Autor
Beitrag
Buddelbaby
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 12:32
Hi ich habe einen 5.1 Verstärker und ich habe seit neustem keine Standlautsprecher mehr.
Die wurden ersetzt durch 2 breitere Boxen H:70cm B:50cm T: 35cm.
Das Problem an der Sache die passen nicht mehr in mein Zimmer da sie zu breit sind.
Meine Frage deshalb, muss man die Boxen auf den Boden stellen damit es gut klingt oder ist es besser wenn ich die Boxen an die Decke hänge.
ALso ich will SIe ca. 1m über den Boden schweben lassen.

Kommt der Bass da trotzdem gut rüber oder spürt man so keine Power?
Sailking99
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 12:36
Hallo,
prinzipiell wäre es optimal die Boxen in Kopfhöhe Deines Hörplatzes zu hängen.
Aber im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, was Du da überhaupt für Boxen hast.
Vielleicht kannst Du ja mal einen Link zu einem Bild posten.

Gruß Flo
Buddelbaby
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 12:38
Würde ich gerne machen, nur ich hab die Bilder nur auf Festplatte.
Kann ich Dir das mal per Mail schicken?
Sailking99
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 12:52
Ungern, denn meine Firewall reagiert da sehr sensibel.
Aber hier findest Du Tipps, wie Du Bilder ins Forum stellen kannst ohne eigenen Webspace.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=15
Dann haben auch alle Forumsbesucher was davon.

Gruß Flo
Buddelbaby
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 13:18
Geht leider nicht, da muss man die Bilder Online haben.
Naja dann wird das wohl nix werden.
Schade.
Aber du meinst an die Decke hängen bringt mehr Klang und der Bass ist trotzdem noch da?
Lautsprecher sind von Sansui SP-X 9700.
Sailking99
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 13:54
Aber wenn Du die Bilder auf der Platte liegen hast und per Email verschicken könntest, dann kannst Du sie doch auch bei Imageshack hochladen.
Im Netz hab ich auf die Schnelle auch kein Bild von Deinen LS gefunden.
Ich glaube ürbigens nicht, dass die Power verloren geht, nur weil die Boxen höher sind. Sie sollten aber schon irgendwie fixiert sein, denn sonst können sie das schwingen anfangen.
Der Bass kommt bei 5.1 doch eh vom Subwoofer.
Auch muss es doch egal sein, ob die Standbox ihre Membran auf 1m Höhe hat oder die Regalbox auf einem 1m hohen Regal steht oder Deine Boxen 1m hoch am Seil hängen.
Was willst Du eigentlich machen?
5.1 Kino gucken, oder Stereo hören?
Wo liegt Dein Schwerpunkt?
Wenn es um Kino geht, dann könnte ich Dein Thema in Surround Lautsprecher verschieben. Vielleicht können Dir da die Leute besser weiterhelfen.


Gruß Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Speaker = wie mit Ständer und Boden verbinden?
Old-Stager am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Boxen wie aufstellen in folgendem zimmer? (skizze)
el_pro am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  13 Beiträge
Tieffrequentes Brummen durch Decke oder Boden?
qxlb3r am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  11 Beiträge
Bass am Boden lauter!
HE553 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
BASS geht an die decke
Krösus am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Rear Boxen aufstellen?!
Buddelbaby am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer auf den Boden stellen?
TheBigJoe am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  8 Beiträge
Boxen direkt an die Decke?
paparazzixxl am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  8 Beiträge
Boxen direkt bei Fenster aufstellen?
Goaspezi am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Regallautaprecher auf dem Boden
sgurlt am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096