Neue Wohnung neues Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
braino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 20:09
Ausrüstung:
AV Receiver: Pioneer VSX-922
Ps3
XBMC-Selbstbau-Mediaplayer (Nutzung für Filme, Serien, Cds)
Acer h5360bd Beamer

Ich weiß leider nicht, was das für Lautsprecher sind, daher habe ich das mal abfotografiert! Es sind 6 Stück, wobei 2 davon eher Computerlautsprecher sind und ich mir nichtmal sicher bin, ob die verwendet werden sollten?! Der Klang von denen ist aber ok nach meinen Laien-Ohren!
Lautsprecher-Bilder:








Nutzung:
- PS3 Spielen
- Mit einem selbst gebastelten XBMC Mediaplayer XBMC nutzen ergo Filme & Serien & Cds & digitale Musik hören/schauen

Raumaufbau:
Zunächst einmal ein Plan:

Da habe ich auch gleich eingetragen, wo meine Couch stehen wird und wo die Beamerfläche projiziert wird.

Fazit:
Um zur finalen Frage zu kommen - Welche Lautsprecher soll ich wo hinstellen? Da mein Nachbar unter mir angeblich sehr geräuschempfindlich ist, würde ich die Lautsprecher lieber aufhängen und nicht auf den Boden stellen!

Ich hoffe, das war nun detailliert genug, sollte es noch Fragen geben, würde ich mich freuen, sie zu beantworten!
braino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2013, 01:10
Habe ich noch sonstige Details vergessen anzugeben?
braino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 19:51
Ein letztes mal pushe ich nochmal mit dem Versuch auf Aufmerksamkeit
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2013, 13:48
Hallo

Also Lautsprecher sollten immer auf Ohrhöhe spielen, Ständer oder hängen=Wurscht.

Sie sollten etwas von Rückwand und Seitenwand entfernt stehen, symetrische Aufstellung und Umgebung sind von Vorteil. Couch etwas von der Wand rücken.

Bei den LS wird wohl eh kein Kino Feeling aufkommen, aber wenn sie dir gefallen ist doch alles Super.

Ich würde die Besten 2LS der 3Paar nach vorne(Verstärker Front) stellen, die kleinsten nach hinten(Verstärker Rear) und das dritte Paar in die Küche/Schlafzimmer.

Wenn tiefer Bumms gefragt ist, kommst Du um einen aktiven Subwoofer nicht herum.

Je freier deine LS stehen und je näher Du davor sitzt desto weniger hört dein Nachbar

Wenn das aber ein radikaler Spezialist ist, so einer der auch Kleinstlebewesen husten hört, hilft nur umziehen
braino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2013, 18:55
Vielen Dank für dein Feedback, welche der Lautsprecher sind jetzt die dMn besten und schwächsten?
Vorallem, weil bei einem der Paare ja auch doppelt so viele Anschlüsse zu sehen sind --> Wie schließe ich die am besten an? Doppelt in einem Kanal?

Ich dachte, 2 davon sind eigentlich ganz gut also was ist deiner Meinung Nach das Minimum für ein Kino-Feeling?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2013, 20:23

was ist deiner Meinung Nach das Minimum für ein Kino-Feeling

Das wären dann zum Beispiel andere Lautsprecher

Es kann dir keiner aus der Ferne sagen welche LS von denen die du da hast für dich am besten klingen.
Mir reichen auch beim Filme schauen meine 2 Lautsprecher.
Hör sie dir der Reihe nach mal im Stereo Modus an und entscheide dich dann.

Diese Warnung auf den Pioneer LS würde ich schon ernst nehmen, die waren wohl an einer Kompakt-Anlage mit speziellen Ausgängen für Hochton und Bässe getrennt.
Genau weiss ich das nicht, weil ich die Teile nicht kenne.

Da müsstest du mal in die Anleitung von der Pioneer Anlage schauen.....
Oder einen Crack hier aus dem Forum der weiss wie oder was man da brücken/anschließen kann oder soll, der Teilnehmer P. Krips iss son Fuchs zB.
Du kannst ja bei interesse nochmal das Foto von den Pioneer Teilen im Selbstbau Forum hier posten.....

Für mehr Bumms in der Bude beim Filme gucken und zocken, könntest du einen Aktiven Sub dazu nehmen.
Da gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen oft welche für kleines Geld aus der Nähe
bossa
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 13:19
Ich rate dir, einfach alle Lautsprecher mal anzuschließen und zu hören. Was bringt es dir, wenn mir dir sagen, dass ein Lautsprecher schlechter ist, wenn du ihn als besser empfindest?


Dann hör dich eine Weile ein und sag dann, was dich stört. Dann kann man dir besser helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung - neues Glück?
chaotiker am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
neues Wohnzimmer / neue Anlage
-Lounger- am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmer
ziGi am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
neue Wohnung, neues Projekt -> Raumakustik
John_Paulo am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  32 Beiträge
neue wohnung raum tipps.
Horvath am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  6 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Neue Lautsprecher? LS Beratung
Brummaman am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  9 Beiträge
Neue Wohnung - Möglichkeiten der Schalldämmung
Elektro2000 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Mein neues Wohnzimmer und die Aufstellplanung.
klaus_moers am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  15 Beiträge
Neue Wohnung, Boxen Aufstellung optimieren?
chhrille am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Neue Wohnung, diesmal richtig einrichten
SonyUser am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen