Aufstellung der Surround und Surround Back LS

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 17:43
Hallo Zusammen


Ich habe ein Paar Probleme /fragen
deswegen wenn ich mich an euch


Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen doch mein Anliegen mit euch zu teilen

Und zwar geht es um meine Surround Lautsprecher,die ich ja in der neuen Wohnung wo ich jetzt wohne endlich so aufstellen konnte wie ich es will8)
nur habe ich solangsam ein paar Bedenken

Weil A
die Surround Backs einfach keinen großen Wow effekt mit sich bringen :cry:
ich habe die Couch ja extra 26 cm weiter nach vorn gezogen damit man sich nicht gleich den Kopf Stößt.


B.
Die Surround LS habe ich so montiert das sie genau oder fast Mittig auf einer Höhe sind (Bild)
aber wenn ich jetzt die Surround Bakcs Abmontiere kann die Couch ja wieder 26cm weiter nach hinten.
Somit würde ich dann wenn die Couch an der Wand steht sozusagen hinter den Surround LS sitzten

Sollte ich sie dann auch weiter nach hinten Versetzten ?

So sieht es momentan aus wenn ich auf mein Platz sitze

BILD1199

BILD1200


Dazu muss ich noch sagen wenn ich bei mir auf der Couch ganz vorne Sitze ist der Bass so gut wie Weg wenn ich mittig auf der Couch Sitze geht es Wenn ich mich dann Anlehne ist er ganz da

ich kann mir nur Vorstellen dass das so ist weil die Couch nicht ganz an der wand dran ist
oder vllt weil ich zu viele LS Betreibe sprich die Surround Backs das Problem sind?

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich am Onkyo 818 den Dialoglift Einschalte also von 1-5.wird sofort die Stimmen Wiedergabe so Stark das es sich so anhört als ob ich den center Hinter mir habe und das ist nicht sinn und zweck der Sache


Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und Tipps
ps.bin kurz davor die Backs ab zu montieren,nur weiß ich nicht ob ich die Surr LS auch weiter nach hinten Platzieren soll?


mfg sven
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 21:34
Auch wenn die Couch wieder an die Wand rückt, ist die Position der Surrounds völlig ok. Sind das Dipole?

Wandnah ist der Bass immer stärker.
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 22:40
Nabend bartman4ever

Und danke für deine Antwort

Also ist es nict schlimm wenn die Surround LS weiter vor mir Sind

ich habe gerade schon die Backs Abmontiert muss nur drüber streichen und Couch Dran Schieben

war nemlich gerade dabei die Surr- auch ab zu montieren


mfg sven
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2013, 22:51
Die Surrounds strahlen doch zur Wand oder? Dipole???
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2013, 23:08

bartman4ever (Beitrag #4) schrieb:
Die Surrounds strahlen doch zur Wand oder? Dipole???


Ohh Sry die Frage hatte ich vergessen zu beantworten

Ja es sind Nubert DS-22 und die LAufen bei mir im Dipol Modus
Bass88
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2013, 01:23
So sieht es jetzt aktuell aus bin gerade fertig geworden


01df54f4497c974bdaabeb8e07e792cf8233205da2
013a277adde995be0ed7c097556de9878ac7f5ef77

jetzt sieht man was ich meine wegen den Surr Lautsprechern die sind ganz schön weit vor mir

jetzt sieht man was ich meine wegen den Surround Lautsprecher die sind schon nen ganzes Stück
habe das Handy beim Foto schießen vor meinen Gesicht gehalten


[Beitrag von Bass88 am 13. Dez 2013, 01:28 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 09:34
Ist völlig ok so. Sie strahlen ja auch gegen die Wand. Einfach mal anhören. Du kannst sie ja immer noch an die Position der Surr-Back montieren. Habe selber Dipole als Rear und beide Aufstellungen getestet.

Jetzt hast du auch mehr Bass.
Bass88
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2013, 09:41
Moin

Also da wo die backs hangen kommen die Surround LS nicht hin,ich würde sie wenns nicht gut klinget halt nur 15-20cm weiter nach hinten montieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubau: Aufstellung Surround LS
mithri0815 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Dipol als surround oder back-surround?
Klipsch-Maniac am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
Aufstellung Surround - Hilfe gesucht
thunder6784 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  5 Beiträge
optimale aufstellung surround
Jim51 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
7.1 Aufstellung
ProximusKing am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Aufstellung von Back Sourround und Back Center
Monti-27 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  11 Beiträge
Lohnt sich eine Surround-Aufstellung?
JanHSar am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  18 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung Surround-Lautsprecher
Surround-Sound am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  12 Beiträge
Frage zur Surround Aufstellung (hinten)
Dares+ am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Ausrichtung hängender Surround LS 5.1
DommeP am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857