Welcher Boden um denen untendrunter.

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2014, 00:50
... nicht die Nerven zu rauben?

Moin,

weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin?
Fragestellung ist folgende:
4 Monate bis zum Umzug.
ueberlege in der neuen Whg. nen Holzboden reinzulegen.
ich favorisiere hierbei richtiges Holz - vollflaechig verklebt.
aktuell liegt da Laminat mit Trittschalldaemmung. laut den jetzigen Bewohnern haben die das auch schon getestet (Stoeckelschuhe usw.) scheint nach unten hin wohl nicht durchzuhoeren sein.

was meint Ihr? wenn ich da jetzt Holzboden auf den Estrich klebe und mir regelmaessig Hochpegelsessions goenne - Top oder Terror?
meg_fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2014, 01:42
Terror! Verlegt man Parkett nicht mittlerweile nur noch schwimmend?
bob2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:11
Hallo,

das wird nichts, Holz arbeitet also wird sich das Vollholz je nach verlauf der Maserung hoch oder runter biegen......
Stereo_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:05
Hi,

@meg_fan: nur Fertigparkett, kann man sich vorstellen wie Laminat, max. 2 mm Nutzschicht. bietet halt nicht den Komfort wie Vollholz und runterschleifen ist auch nicht.

@bob2: versteh nicht ganz. bist Du im Hochhaus aufgewachsen? (das soll KEINE Beleidigung sein!) ich rede von Material welches ausgetrocknet/abgelagert ist

@all: selbstverstaendlich wuerde ich unter die Boxen nen Absorber legen, z.B. ne schwere Art Gummi, sowas wie man unter die Waschmaschine legt
bob2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:52
Hallo Stereo HH,

von Holz hast du nicht viel Ahnung, also lieber ein Schreiner fragen.
Jeder der im Altbau wohnt kennt den welligen Dielenboden, je nach dem wie die Wachstumsringe laufen, als Halbmond nach Oben und nach Unten biegen sich die Dielen, deshalb werden sie im Wechsel verlegt....Abgelagertes Holz, nun gut von wie viel Jahren sprechen wir 20,30 oder 50 Jahren....
Sieglander
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mrz 2014, 08:58
Möchtest du die unter dir Wohnenden nicht stören durch:

a) Laufgeräusche mit Stöckelschuhen
oder
b) regelmäßige Hochpegelsessions

Und was ist bei b) mit den über dir Wohnenden?
Stereo_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:07
hallo an alle Beteiligten,

@bob: klar ich bin kein Schreiner. vlt. habe ich mich auch falsch ausgedrueckt, falls ja dann sorry, ich meine z.B. sowas:
http://www.ebay.de/i...&hash=item19e96ef692
wobei auch Dielen denkbar waeren, und ich in meiner Naivitaet schon davon ausgehe wenn ich diese heute kaufe dass sich da nichts mehr tut, denn diese kann man m.W.n. auch kleben...

@Sieglander: dass da wer mit Stoeckelschuhen rumlaeuft ist nicht angedacht, Birkenstocks oder Sneakers. meine Sorge dreht sich ausschliesslich um lauten Musikgenuss.
st Endetage, drueber wohnt keiner.
das Haus ist BJ.69, solide Bauweise, ich denke doch nicht dass ich da mit Musik den Boden (die Deckenplatte) zum schwingen bringen werde??

dann wuerde mich auch noch euere Meinung interessieren: Ankoppeln oder Abkoppeln? ich gehe mal von letzterem aus, oder ist das individuell? Ermessenssache? moeglicherweise ruft Abkoppeln mehr Hall hervor?

danke schonmal fuer weitere Tipps/Meinungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Boden im Wohnzimmer
bop99 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  12 Beiträge
Welcher Boden ist am besten?
W-Rex am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  6 Beiträge
Entkopplung Boden im RiR-System?
scurk am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Schallschutz Boden und Wand
cooll123 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Boden im DG dämmen
Marcool am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Boxeentkopplung von ungleichmässigen Boden
lagan am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  25 Beiträge
SW-Aufstellung + neuer Boden
moista am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
Subs vom Boden entkoppeln
b.wimmer am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Abstand Boden LS
Paddy_Dignam am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Bass am Boden lauter!
HE553 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471