Neubauplanung mit Canton System

+A -A
Autor
Beitrag
Pethron
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2014, 19:17
Hallo HiFi-Freunde,

ich grübel aktuell an meinem neuen Wohnzimmer und brauche glaube ich etwas eure Hilfe.

Geplant ist wenn möglich ein Canton InWall System zu verwenden. Zumindest wenn mich das Probehören, welches noch aussteht, überzeugt!
Als LRC soll jeweils ein InWall 845 LRC zum Zuge kommen. Die Wand am TV werden ich selbst vor die gemauerte Wand bauen, ich genug Platz für die LS habe und der Raum dahinter nicht so gestört wird.

Mein Problem sind aber eher die Sourrounds. Sourround links könnte ich problemlos in die Wand integrieren (InWall 445). Doch rechts soll ein Kamin stehen. Da könnte ich zwar auch etwas einbauen, aber ich weiß nicht ob der LS das aushält wegen den Temperaturen. (Der Kamin ist über der Brennkammer mit Schamottsteinen hoch gemaurt, die die Wärme halten sollen. Der Kaminbauer kann hier etwas aussparen und extra isolieren, aber 50-70°C meint er werden es da dennoch werden.)

Die Rears werden wegen dem großen Fenster nur als Deckenlautsprecher funktionieren (InCeiling 445). Durch die außen abgehängte Decke sind diese problemlos einzubauen.
Eventuell hätte ich auch zwei Deckenlautsprecher für Dolby Atmos vorgesehen.

Als Subwoofer soll eventuell ein ASF 75 C rechts neben dem TV zum Zuge kommen. Oder ich nutze hier weiterhin meinen (zu) großen Nubert Subwoofer).

Was denkt ihr? Hält ein Lautsprecher den Einbau im Kamin aus? Oder sollte ich komplett auf Deckenlautsprecher setzen. Dann sind die Atmos Lautsprecher vermutlich unsinn, da dann alles von oben kommt.

Habt ihr ganz andere Vorschläge.

Ich weiß, der Raum ist nicht ideal, aber ich will das beste rausholen! Die HiFi Anlage soll ins Haus passen und nicht das Haus um die Anlage gebaut werden!

Hier sind noch ein paar Bilder der Planung des Raumes:
Grundriss
3D Ansicht
3D Ansicht
3D Ansicht

Grüße,
Pethron


[Beitrag von Pethron am 24. Nov 2014, 19:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubauplanung Akustik
snape6666 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  13 Beiträge
Neubauplanung - Bitte um Tipps!
verplahnt am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  2 Beiträge
Klangbrei Canton/Denon
IN__FLAMES am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  23 Beiträge
Canton Karat 40 Aufstellungsfrage?
windsor901 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
5.1 system im Zimmer aufstellen - benötige Hilfe!
keiner99 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  9 Beiträge
Canton RC-L wummern?
xakafabolous am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Problem Canton RC-L
Andreas.Wlo am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  2 Beiträge
5.0 - System einrichten
Bonzo67 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Canton LS 600.2 Ständer und Canton Chrono 502.2
Chicco100 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
Canton in Wall oder Autolautsprecher ?
Ralfmusik am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen