Subwoofer richtig aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
maximusoptimus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 11:33
So nach langer Zeit mal wieder hier im Forum

ich habe seit längerem jetzt ein Logitech Z906 mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Seit der letzten Umstellung der Möbel habe ich an einigen Stellen kaum mehr Bass währen an anderen Stellen der Bass super laut ist...
Vorher Stand der Schreibtisch am kleinen Fenster
ich habe mal ein wenig Fotografiert, aus der Tür heraus:
DSC_1362
auf dem Bett habe ich einen Super lauten Bass
generell je weiter vom Schreibtisch richtung Schräge, desto besser der Bass

DSC_1363
da steht der Logitech Z906 Subwoofer, ich hatte ihn auch schon unterm und nebem dem Schreibtisch... alles das selbe
ich benutze die Anlage zum Zocken und Musik, aber haupsächlich zum Musikhören von Tecno und Liedern wo der Bass richtig reinhaut
mir ist also sauberer Tiefgang für Filme oder so nicht allzu wichtig, wobei der da auch ganz gut ist
ich bin meistens am Schreibtisch wenn ich Spiele oder Musikhöre und da ist der Bass halt hörbar aber klingt nach nichts
wenn ich dann aber nen Meter zurück gehe ist der Bass super intensiv, so wie ich das möchte

DSC_1364
hinten in der Ecke ist der Bass auch nicht anwesend, aber da brauch ich ihn auch nicht
der Suboofer da (Magnat Prisma 5100 a) ist nicht aktiv, der steht da nur zeitweise bis da Heimkino im Keller fertig ist

hättet ihr Ideen woran das liegt?
kann ich den sinnvoller positionieren?
oder wird das bei meinem Raum und der aktuellen Auftslleung der Möbel nichts?

bitte keine Kommentare zum System, ich weiß ein AV-Receiver mit Lautsprechern wäre besser gewesen, aber für 250€ ist das schön kompakt und echt ziemlich gut

LG
maximusoptimus
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 18:58
hallo,

wie wäre es mit dem guten, alten verschieben biss es passt.......
maximusoptimus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2015, 19:23
ja ne

also Problem hat sich gelöst, habe meine Stereoanlage wieder ausgegraben und den Magnat SUB drangehängt, macht sich für Musik besser als das Logitech

den Magnat werde ich, da er ja benötigt wird, durch einen anderen Subwoofer ersetzen
wahrscheinlich dann einen selbstgebauten mit Mivoc AW 3000 + AM 80 MKII auf Musik abgestimmt, aber dafür melde ich mich dann nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass nur an einigen Stellen hörbar
XploFreeman am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
An manchen Stellen kein Bass
Schafschaf am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen
Peter.1997 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Unzufrieden mit Musikwiedergabe (Bass)
am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Bass nur an manchen Stellen im Zimmer fühlbar
AlexXx013 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Unzureichender Bass am Hörplatz (kleines Zimmer)
Deidara26 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  9 Beiträge
Im Raum kaum Bass, im Bett zuviel Bass ?
jani__12 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Raumoptimierung für Logitech Z906 ( kein Bass )
FreddyTheMonkeyKiller am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
wieder mal kein bass
plop666 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
Wenig Bass
Frankschwittay am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen