Wie soll ich meine Sachen am Besten einrichten (kostenlos)?

+A -A
Autor
Beitrag
Tabaluga92
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:54
Ich kaufe mir so mit und mit Home entertainment zusammen, da ich nur wenig Geld habe.

Derzeit besitze ich folgende Technik:
HP-Laptop mit ATI-Grafikkarte, AMD-Grafikkarte, 1x Kopfhöreranschluss Klinke, 1x Mikrofonanschluss Klinke, 1x HDMI, 1x VGA, 4x USB, Telefonanschluss (zusätzlich zum Netzwerkanschluss, noch ein unbekannter Anschluss (Symbol: Kreis mit Einem dreieck aus doppelstrichen drum), gerät wurde gebraucht und aufbereitet bei AFB Computer gekauft.

Medion Monitor mit integriertem Lautsprecher (geht wegen anschlussmangel nur über HDMI)

Notepal Kühlerplatte von Cooling Master

Creative Inspire T3130 Lautsprecherset (2x Sateliten, 1x Sub, integrierter Verstärker mit einer Integrierten Box richtung Boden, alles auf den einen Kopfhöreranschluss angeschlossen),

Pearl Scenelights LB-2500.mini LED Beamer (42") auf dem Schreibtisch (Eingänge: HDMI, USB, AV, SD Ausgänge: Lautsprecher, Integrierter Mediaplayer). BeamerBeamerBeamerBeamer

Externes Blueraylaufwerk mit Brennfunktion von Samsung.

Phillips MCM 190 Micro System (Stereoanlage, unterstützt nur CD, Radio und Kassette, Lautsprecher einzeln, derzeit nicht angeschlossen da ich noch Hardware zur Verbindung mit dem PC brauche und ein Lautsprecherkabel durch anlöten verlängern muss)

JBL GO Bluetooth Lautsprecher => Nebenfrage: Wie bekomme ich den mit dem Laptop verbunden? Ich finde da nur das übertragen von Dateien per Bluetooth, er findet den JBL auch nicht.

Jetzt meine Fragen dazu:

wie viel punkt wie viel sound ist das? (Die phillips ist wie gesagt nicht angeschlossen)
Gibt es eine Kostenlose Software, um das abzustimmen?
Wo sollte ich das am Besten alles Positionieren?
Mein ZimmerMein Zimmer

Ich plane, auf das MM-5.1-H XCess 5.1 aktive Surround Boxen Lautsprecher Set von Auna]https://www.amazon.d...precher Set von Auna umzusteigen. Wäre das zu empfehlen? Was hätte ich dann für sound?
Die Anschaffung einer Leinwand ist auch geplant: Wunschleinwand


[Beitrag von Tabaluga92 am 01. Mrz 2017, 16:04 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:49
Hallo Tabaluga,
alles etwas verworren und viel

Lass deinen Thread mal in die Kaufberatung verschieben, oder hast du ein akustisches Problem?
(Rechts unten, Moderation benachrichtigen )

So aus der Hüfte würde ich dir raten, schau bei Kleinanzeigen ebay in deiner Umgebung nach
einem gebrauchten AV Receiver, wenn es überhaupt 5.1 oder sonstwas sein muss und gebrauchten Lautsprechern.
Wo willst du den ganzen Lautsprecherkram denn in deiner Boutique überhaupt vernünftig aufstellen??

Eventuell würde da auch eine Soundbar besser funktionieren, oder ein paar gute aktiv Monitore.

Auf jeden Fall kann ich die letzten Bilder nicht sehen bzw. nur ein Dalli-Klick Bild.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 01. Mrz 2017, 18:50 bearbeitet]
Tabaluga92
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:12
Es handelt sich nicht um eine Boutique, sondern um mein Schlafzimmer. Was sind aktivmonitore? Bei Ebay möchte ich nix kaufen, da man da kein guthabenkarten im Laden bekommt. Und gebrauchte Boxen auch nicht. Ich möchte halt lieber ein komplettsysten, wie es verlinkt ist und unter 100€ bleiben, da ich nur Arbeitslosengeld und etwas Taschengeld von den Eltern bekomme. Mein aktuelles 2.1 System will ich erneuern, da es schon älter ist. Es geht sich in erster Linie darum, ob das anvisierte System auf amazoamazon gut ist und wo ich die Boxen anbringen sollte. Die Bildfläche ist neben dem Regal über der längsseits des Bettes.
icebaer72
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:23
Hallo Tabaluga,

auf den verlinkten Bildern kann ich leider nicht wirklich was erkennen. Vor allem auf den unteren.
Deswegen kann ich wenig zu der Aufstellung sagen.

Zumindest würde ich dir nicht zu dem Auna-System raten.
Mal ganz von der Tonqualität abgesehen, hat es als Eingänge nur fünf Cinch-Anschlüsse. Du bräuchtest also irgendein Abspieler, der entsprechende fünf Ausgänge hat, um überhaupt so was wie Surround-Sound nutzen zu können. Also je einen für Front-L, Front-R, Center, Surround-L und Surround-R.

Ob das System wirklich eine Verbesserung darstellt, wage ich zu bezweifeln. Denke da kannst du dein Geld besser anlegen.
Bei dem geplanten Budget, fände ich gebrauchte LS oder AVR wirklich keine schlechte Idee.
Tabaluga92
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:30
Gibt es denn Umwandler auf 5.1?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie soll ich meinen Hörraum einrichten?Hilfe!
segelsimi am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Wie soll ich mein Zimmer einrichten?
Ungaro am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  14 Beiträge
Wie am besten hinstellen?
D-Tox am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Home Studio einrichten
markstück am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Wie am besten Schall isolieren??
Akalazze am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Jahresprogramms Multimedia-Raum einrichten
Jahresprogramm am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  92 Beiträge
5.0 - System einrichten
Bonzo67 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Eigenes Heimkino einrichten
*SALT* am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Bodendämmung - Wie am besten?
andy2212 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Tipps zum einrichten eines Studios!?
Chris1812 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen