Wohnzimmer nach Heimkino einrichten: Help

+A -A
Autor
Beitrag
uppsala9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2018, 11:40
Hallo,

Ich ziehe um und will mein Wohnzimmer nach meinem Heimkino einrichten.

Hier mal ein Bild wie es werden sollte:
Screenshot_20181014-185606_Madrees


Bin für Änderung offen

Ich habe zurzeit Zensor 1 als Front, mit den Vokal als Center, zwei Pico an der Decke(Atmos) und als surround Dynavoice Magic around 5 weil ich zurzeit wandnah sitze was sich ja jetzt ändert.

Ich will die Zensor 1 als surround Speaker nutzen und will mir eigentlich die Zensor 5 kaufen und als Front Speaker aufstellen.

Stelle ich die surround Speaker dann auf die selbe Achse von den FS ? Mit 110 Grad Winkel ? Dali gibt an die Lautsprecher werden nicht zum hörplatz eingedreht, mache ich das dann mit den surrounds auch nicht ?
Auf dem Foto habe ich einmal als Beispiel den 110 Grad Winkel und einmal als vorschlag den rechten surround hinten an die Wand zu hängen.


Und auf welcher Höhe sollten alle Lautsprecher sein ? Ohrhöhe ? Mein Sofa hat eine Rückwand und meistens liege ich so das meine Ohren hinter der Rückwand sind ...

Steht der Subwoofer im Bild gut oder lieber nicht eckig ?

Danke schon mal für die Antworten und Tips ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen.
uppsala9
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2018, 10:08
Hat echt niemand ein paar Tips? Oder ist es alles nicht verständlich ?

Freu mich über jede Hilfe.
SimonSambuca
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2018, 13:46
Hier im Akustik Bereich gibts oben angepinnte Themen - lies dich bitte dort mal ein.
Das Gleiche dann nochmal im Surround/Heimkino Bereich unter Allgemeines: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=36

Dann sollten alle Fragen beantwortet sein.

Den besten Subwoofer Stellplatz mußt Du per Ausprobieren heraus finden.
Ob Du deine Boxen anwinkelst nach innen oder gerade lässt hängt auch von deinem Geschmack und Ohr ab - ausprobieren.
Bei den Surrounds würd ich auch einfach testen was besser gefällt ob ganz hinten an der Wand, hinter dem Hörplätz frei stehend oder
hinter dem Hörplatz rechts und links an der Wand.

LG
Simon


[Beitrag von SimonSambuca am 19. Okt 2018, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Keller einrichten
xTIMx am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  20 Beiträge
Eigenes Heimkino einrichten
*SALT* am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Akustik - Heimkino einrichten
id63 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Heimkino richtig einrichten
Point_Loma am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Anlage im Wohnzimmer richtig einrichten
Oberfail am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  9 Beiträge
LS in neuem Wohnzimmer aufstellen - Help
ChrisMartin82 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  7 Beiträge
Heimkino Wohnzimmer Fragen
FragHunter am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Wohnzimmer Heimkino/Musikzimmer
Hitman1978 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  6 Beiträge
Wohnzimmer wird zum Heimkino
FLX90 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  5 Beiträge
Raumakustik Wohnzimmer Heimkino verbessern
Scarv am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen