Benötige Hilfe - Geräusch einer Aufnahme herausfiltern

+A -A
Autor
Beitrag
msilver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2019, 10:54
hi,
ich habe im dezember eine neue wohnung bezogen, diese ist toll, nur eines ist wirklich schlimm. im schlafzimmer höre ich nachts immer geräusche.

die hausverwaltung meinte, dass es kein kühschrank sein kann, ich kann es auch schwer beschreiben. ich denke bereits darüber nach, ein aufnahmegerät aufzustellen, welches einfach besser alles aufnimmt als mein iphone.

wenn ich mit dem iphone aufnehme, hört man nur ein rauschen. ich habe nicht die allerbesten ohren und dennoch höre ich das geräusch. letzte nacht hörte es sich so an, als ob jemand in einer anderen wohnung staubsaugt oder im keller die heizung bollert und die rohre es 1a in meine wohnung übertragen, weit weg, aber zu "hell" um vernünftig und gut durchzuschlafen. ich tippte erst auf ein restaurant im erdgeschoss, ein spanier. diese haben im 1.og eine wohnung gemietet und kühlen dort ihre nahrungsmittel. da ich annahm, dass dort mehrere kühschränke und truhen stehen, dachte ich, dass die eben einige sachen veranstalten nachts, dem soll laut hausmeister aber nicht der fall sein. er meinte auch, dass es wohl an einer luke bei der heizung lag, die eben ganz schöne geräusche verursachte, ein prägnantes geräusch verschwand auch, aber das nervige helle geräusch bleibt einfach.

in meinem wohnzimmer, auf der couch, höre ich nichts, aber die räume tauschen geht nicht, da dass schlafzimmer nur ein kleines dachfenster besitzt und null tageslicht herein kommt. das wäre einfach nicht schön. als schlafzimmer perfekt.

es gibt im ort hier einen musikhandel, wo ich denke ein aufnahmegerät bekomme.

wie dem auch sei, hier mal ein paar aufnahmen. vielleicht gibt es ja jemanden der da etwas heraus filtern kann? das rauschen mehr raus, damit das es besser hört?

google drive link: https://drive.google...t_2c8t38?usp=sharing

dropbox: https://www.dropbox....BPWYU5-2UCuLOBa?dl=0

oder auf zippy:
09.02.2019, 05_57_12.mp3

Zuhause 11.m4a

Zuhause 10.m4a

Zuhause 8.m4a

Zuhause 7.m4a

Zuhause 6.m4a

Zuhause 5.m4a


die verwaltung sieht mich jedes mal an und denkt langsam, dass ich spinn. eine gute freundin, die nur ab und an hier schläft, hört es auch, meint aber "ja, nervig, aber wenn ich schlafe, dann bin ich komplett weg". so ist es eben bei mir nicht und mit ohrstöpsel schlafen, dass möchte ich nicht. es ist ja nicht mein kühlschrank oder nicht meine heizung die mich wach hält.

ich möchte die wohnung nicht aufgeben, dafür mag ich ihren schnitt viel zu sehr.
Geraffelsammler
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2019, 17:23
Ich höre Nichts...

Decke mal den Heizkörper mit deiner Bettdecke ab, ob es dann besser wird. Heizkörper aber ordentlich eingepacken, auch oben/unten/seitlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe bei Stereoaufstellung.
ludi1 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  18 Beiträge
Benötige Hilfe bei Subwoofer Aufstellung
Skizzl am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Aufstellung
PrinceJoce am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  6 Beiträge
avr lüfter geräusch abschirmen
Kaoll..x..xl am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Rauschfreie aufnahme
ForgotToUnmute am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  5 Beiträge
Ich benötige Hilfe beim Stellen der Möbel
t-4511 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
Benötige ein wenig Hilfe für Seminararbeit!
MyPate am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  12 Beiträge
Benötige Hilfe beim Ausrichten der Surroundanlage
mzero am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
5.1 system im Zimmer aufstellen - benötige Hilfe!
keiner99 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  9 Beiträge
Benötige hilfe beim Optimieren meines 5.1 Lautsprechersystem
X-x--DOMI--x-X am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen