Ist dieser Raum akkustisch zu retten?

+A -A
Autor
Beitrag
jayjay89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2019, 20:28
Hallo Freunde,

ich gestallte gerade meine Wohnküche um und bräuchte ein wenig Input

So sieht es nun aus - Asymentrie der Superlative bestehend aus diversen Oberflächen welche sich nur erträumen lassen! Auf der linken Seite in dem "Ausreißer" befindet sich ein Reguläres Fenster, dahinter gliech ein weiteres inklusive Balkontür. Auf der rechten Seite von unten betrachtet befindet sich die U-Küche, darüber befinden sich etwa 190cm hohe Regale. Die Deckenhöhe beläuft sich auf ~260cm. Wandmaterial ist großteils Beton, nur die hinterste Wand (oben) besteht aus Rigips. Alle eingezeichneten Möbelstücke exklusive Kühlschrank bestehen aus Presspan oder ähnlichen.

Wer traut sich da eine Empfehlung auszusprechen?

wohnkueche1

Derzeit ist noch ein Mivoc M.I.L.L.Y Soundsystem aus Jugendsünden verbaut. Nachdem aber die Tonquellen mit der Zeit qualitativer geworden sind (Angebliche CD Qualität ,CD bzw. LP 33) möchte ich mich von diesen akustischen Durchfall trennen.

Ins Auge habe ich die "Heco Ascada 600 Tower" gefasst, da das Gerät einem nur noch hinterher gesworfen wird. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies bei meiner Raumgestaltung sinnvoll ist. Vor allem die Entfernung zur Couch und alle möglichen und unmöglichen Verwinkelungen denen der Schall begegnen muss nehmen mir die Euphorie weg. Da frage ich mich ob die 580 Euronen eher woanders besser angelegt wären.

Was ist deine meinung dazu, was sollte ich deiner Meinung nach tun?

lg
Johnny
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2019, 17:33
Der Raum mag zwar nicht so prickelnd sein aber per Fernabsatzgesetz wäre es mir einen Versuch Wert,
Also bestellen und hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raum akkustisch trennen im Türdurchgangsbereich.
Leterel am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  23 Beiträge
Tips für meinen Raum
Monolith am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  12 Beiträge
Neuer Proberaum (60m²) - wie wird er auch akkustisch top?(Dämpfung)
Kauboi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Positionierung von Dämpfern im Raum - Hilfe bei neuem Wohnzimmer
KJ3334 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  17 Beiträge
Raum in Raum Schallisolierung
gast44 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Heimkino Raum
JSA am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Was ist besser? Guten Raum, billige Anlage / schlechter Raum teuere Anlage?
NIUBEE am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  82 Beiträge
2 Fragen zu meinem Raum
ModestMouse am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Raum im Raum Prinzip
ShaakDJ am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  6 Beiträge
Raum in Raum nötig ?
annonym am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen