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Anlage für 600-700€ für BMW E46 compact

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Autor
Beitrag
Boergi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 15:59
Hi, suche für meinen compact ne Anlage, 600-700€ besser 600 , der Händler hier hat vorwiegend Lightning und Rockford die Komponenten sollten also davon sein. Was ich brauche:

-FS
-Subwoofer (BR)
-Endstufe

Die Lautsprecher sollten in die Türen des E46 passen wenn's geht (tun nicht viele). Was könnt ihr mir da empfehlen?
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 16:11
Also Enstufe
Carpower Wanted 4/320
µDimension JRx.4
...

Frontsystem
Gutes 13er
am besten Rainbow x-plain o.ä. mit innenliegndem Antrieb (wegen Einbautiefe)

Sub
Hollywood Excursion 12" oder 15"
RE Audio RE12
...

Kabel und Dämmung für Türen nicht vergessen!!!
Boergi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 16:13
Is jetzt aber alles kein Rainbow oder Lightning oder? =) Ich werde mal fragen ob der auch andere marken hat
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 16:19
Wie ich dir schon im anderen Beitrag erzählt habe scheint das ein sch*** Händler zu sein wenn er dir einen Triax als Hecksystem ohne FS und dazu einen 15" andrehen will.

Bei dem würde ich lieber nicht kaufen!

Schreib doch mal wo du herkommst, dann können dir die Leute hier sicherlich einen kompetenten Fachhändler empfehlen (Der auch fast alles bestellen kann).

Gruß Ansgar
Boergi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 22:59
Hey, ich war heut Abend nochmal bei dem Händler, er hat mir jetzt ein System für 620 bzw. 720€ angeboten, für's Frontsystem hat er mir 130er Infinity angeboten, die waren extrem flach, die 16er kosten 100€ Aufpreis, aber weiss nicht genau ob die in meinen E46 passen.
Boergi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 23:17
Hab mal gegoogelt, es müsste sich bei den Lautsprechern um folgende handeln:

13er LS:
Lightning Audio Strike S2.525C
4 Ohm, 75 Watt RMS / 225 Watt max, Mica-eingespritzte Polypropylen Membran, flacher Lautsprecherkorb mit aufgesetztem Neodymmagnetsystem, 1 Zoll Aluminium Hochtöner, 3 Montagemöglichkeiten, Hochtonabsenkung, externe 12dBHP/12dB LP Frequenzweiche, incl. Abdeckgitter

16er LS:
Lightning Audio Strike S2.65C
4 Ohm, 74 Watt RMS / 225 Watt max, Mica-eingespritzte Polypropylen Membran, flacher Lautsprecherkorb mit aufgesetztem Neodymmagnetsystem, 1 Zoll Aluminium Hochtöner, 3 Montagemöglichkeiten, Hochtonabsenkung, externe 12dBHP/12dB LP Frequenzweiche, incl. Abdeckgitter

So wie ich das sehe haben die beiden die selben Werte ist da klanglich denn soviel Unterschied? Lohnt es sich 100€ mehr zu investieren?
Boergi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Okt 2005, 11:14
kennt keiner die lautsprecher? will mir keinen schrott einbauen lassen
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2005, 11:18
Wie SchallundRauch schon gesagt hat -> der bietet dir nicht gerade das Gelbe vom Ei an! Wo kommst du denn her? Evtl findest du einen Händler, der dir nicht mit aller Gewalt irgendwas andrehen will...

Gruß,
Andy.
Boergi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Okt 2005, 11:23
Der will mir das ja nicht mit Gewalt andrehen, ich hätte schon die Auswahl, aber halt an Rockford und Lightning, aber da ich mich nicht so auskennen weiss ich halt auch nicht was man von den Herstellern nehmen kann.

Komme aus Weiden in der Oberpfalz, hier gibt's noch 3 Alternativen:

Conrad mit Raveland
ACR Händler mit EM*Phaser
und Mediamarkt mit Müll...
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 11:29
Friedrich Ebert Str. 42 - D-92637 Weiden
Schau doch lieber mal da vorbei! Frag mal nach... Da bekommst du dann auch was Gutes fürs Geld...
Sitzt er in Weiden direkt an der Quelle und weiss nix davon
Gruß,
Andy.
Boergi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Okt 2005, 11:31
Wie heisst der Laden?
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2005, 11:32
CHPW - ist der Vertrieb für µDimension, Powerbass, Hollywood...
Boergi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Okt 2005, 11:37
Dann werd ich da mal vorbeischaun, machen die auch Einbau?
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2005, 11:41
Frag sie mal
Boergi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Okt 2005, 18:41
Ich hab mir jetzt ne Ampire 85.4 gekauft, machte nen soliden Eindruck, was haltet ihr von der?
Chrishmaster
Stammgast
#16 erstellt: 18. Okt 2005, 19:03
Wieso kaufst du denn jetzt blind???
Erst fragen um dann doch was anderes zu machen?...
Boergi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Okt 2005, 19:04
Hab mich ja beraten lassen, aber genaue Modelle wurden mir hier auch nicht genannt, hab 249€ für die Endstufe bezahlt, da is nix kaputt...
-OnPoint-
Inventar
#18 erstellt: 18. Okt 2005, 19:07
Selbst schuld
Argentino
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2005, 19:14
Ok, jetzt noch ein Rainbow 230Deluxe und ein kleiner aber feiner Sub, da du dir ja ne 4Kanal gekauft hast .

was bringt die denn an leistung?
Boergi
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Okt 2005, 19:14
Wieso, is die sooo schlecht? Große Ansprüche hab ich ja nicht, soll halt etwas besser klingen als das Herstellersystem was drin is...

Wenn wirklich könnt ich die ja noch umtauschen, wär ne Lightning B2.400 besser?
Boergi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Okt 2005, 19:15

Argentino schrieb:
Ok, jetzt noch ein Rainbow 230Deluxe und ein kleiner aber feiner Sub, da du dir ja ne 4Kanal gekauft hast .

was bringt die denn an leistung?


Hätt ich mir ne 6 Kanal kaufen sollen? Dachte 4 Kanal is üblich für 2 Frontlautsprecher und ein Sub
Die Endstufe hat 4x60 Watt
Argentino
Inventar
#22 erstellt: 18. Okt 2005, 19:21
Naja, da du ja nicht viel Geld zur verfügung hast, ist es ein Fehlkauf. Die Stufe ist nicht schlecht, aber billig war das auch nicht gerade. Sie ist auch leider von der Leistung her ganz Falsch für das was du suchst. 60Watt für ein FS, ist nicht wirklich der Bringer.

Meine Empfehlung ist, das du die Stufe behaltest, und jetzt ein Wirklich gutes 16,5cm FS einbaust. Auch eines mit genug Tiefgang. Dann das FS gebrückt an die Stufe hängen, und den SUb weglassen. Dann has du ca. 170W am FS, und mit einem guten 16,5er hast du auch genug Sound im Auto.

Gruss, Dario
Boergi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Okt 2005, 19:36
Kannst du mir mal den Unterschied zwischen RMS und max. erklären?

Die Daten stehen im Handbuch:

Ausgangsleistung: (RMS) @ 13,8V / 4 Ohm : 60 Watt x4
Ausgangsleistung: (RMS) @ 13,8V / 2 Ohm : 85 Watt x4
Ausgangsleistung: (RMS) @ 13,8V / 4 Ohm /3 Channel: 60 Watt x2 +170 Watt x1
Ausgangsleistung: (RMS) @ 13,8V / 4 Ohm /2 Channel: 170 Watt x2

Ausgangsleistung: (max.) @ 13,8V / 4 Ohm : 120 Watt x4
Ausgangsleistung: (max.) @ 13,8V / 2 Ohm : 170 Watt x4
Ausgangsleistung: (max.) @ 13,8V / 4 Ohm /3 Channel: 120 Watt x2 + 340 Watt x1
Ausgangsleistung: (max.) @ 13,8V / 4 Ohm /2 Channel: 340 Watt x2


Klirrfaktor: 0,04%
Signal/Rauschabstand: 88dB
Kanaltrennung: 53db
Eingangsempfindlichkeit: 150 mV - 8,0V

Tiefpassfilter/Flankensteilheit: 40 Hz - 280 Hz / 12dB
Hochpassfilter/Flankensteilheit: 40 Hz - 280 Hz / 12dB

edit: 16,5cm werd ich in meine Auto nicht reinbekommen


[Beitrag von Boergi am 18. Okt 2005, 19:38 bearbeitet]
Boergi
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Okt 2005, 20:05

SchallundRauch schrieb:
Also Enstufe
Carpower Wanted 4/320
µDimension JRx.4
...

Frontsystem
Gutes 13er
am besten Rainbow x-plain o.ä. mit innenliegndem Antrieb (wegen Einbautiefe)

Sub
Hollywood Excursion 12" oder 15"
RE Audio RE12
...

Kabel und Dämmung für Türen nicht vergessen!!!


Die Rainbow werd ich mir mal genauer ansehen sollen ja nicht schlecht sein, an Dämmung hab ich mir erstmal 15 mxm Matten gekauft mal schaun was da so reingeht. Lass mir demnächst die Türverkleidung in der Werkstatt ausbauen, die verlangen leider allein für den Ausbau schon 150€. Einbau bekomm der Türverkleidung bekomm ich hoffentlich selber hin.
Argentino
Inventar
#25 erstellt: 18. Okt 2005, 21:50

die verlangen leider allein für den Ausbau schon 150€


Fahrst du nen Maybach, oder nen Lamborgini?

Mach das selber, mit nem Schraubenzieher und etwas geduld.

Tips dazu findest du in den Einsteigertips, gibt auch ganze Anleitungen.

Max-Angaben kannst vergessen, das sind theoretische Werte die jeder hersteller anders Mist/Berechnet/Erfindet. Wichtig sind nur die RMS-Angaben.
Boergi
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Okt 2005, 22:13
Im Maybach hätt ich schon ne gute Anlage drin und im Lamborghini ergötzt man sich eh am Motorsound

Finde auch dass die 150€ extrem teuer sind, runter bring ich die Türen vielleicht auch, was mir Sorgen macht ist das entfernen und vor allem wieder dichte anbringen der Folie.

Der verstärker is natürlich nicht der stärkste, aber nachdem sich der Händler schon soviel Mühe gegeben hat hab ich mir gedacht ich kauf halt da, im Frühjahr kann ich ja noch einen 2. Verstärker dazukaufen und daran noch nen Subwoofer hängen.

Ist der Einsatz eines Kondensator bei so einer kleinen Anlage sinnvoll? Weniger wegen dem Klang, denke so große Schwankungen treten da nicht auf, aber mehr um Lichtmaschine und Batterie zu schonen?
Argentino
Inventar
#27 erstellt: 18. Okt 2005, 22:48
Ein Cap ist immer Sinnvoll.

Die Stufe ist für einFS sogar sehr gut. nur einen Sub auch noch damit zu betreiben ist etwas schwierig.
Boergi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Okt 2005, 22:56
Dann bau ich mir gleich nen Kondensator mit rein, Platz ist zum Glück noch in der Mule, den Subwoofer bau ich auch mal mit rein, ist kein großer, sollte es nicht hinhaun klemm ich den einfach ab, eine weitere Endstufe ist ja zum Glück dann kein Aufwand, sind ja keine Kabel mehr zu legen.

Ich hab eben auch schon nach der Ampire gegoogelt, die scheint ja nicht sehr weit verbreitet zu sein, ich lass mich einfach mal überraschen.

Ich hätte noch ne Frage zur Verkabelung, ich wollte in der rechten Seitenleiste meine Stromversorgung verlegen, in der linken 2 Cinch Kabel + Remote. Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist der rechte Lautsprecher, kann ich das Kabel zu dem neben das Stromkabel legen ist die Leitung auch so empfindlich? Müsste ja sonst damit durch die gesamte Mittelkonsole und links nach hinten.
SchallundRauch
Inventar
#29 erstellt: 18. Okt 2005, 23:22
Spar dir das Geld und investier es lieber in eine kleine Zusatzbatterie, macht wesentlich mehr Sinn!!!
Boergi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Okt 2005, 23:27
Also lieber ne Batterie als n Kondensator? Kondensator kostet halt 50€ ne Batterie >100€ und meine sollte ja noch gut sein, das Auto hat erst 14.000 km drauf.
Bassboost.85
Stammgast
#31 erstellt: 18. Okt 2005, 23:34
ZUSATZBATTERIE - die sollst du hinten vor die Anlage packen mit möglichst kurzem Weg zu den Endstufen und bringt wesentlich mehr als ein 1 Farad kondensator der nichtmal 1 Farad hat sondern nur ein halbes ca. im Durchschnitt siehe Test - eine Batterie ist ein RIESSIGER Kondensator - also kauf eine Baterie - aber nicht irgendeine sondern eine Gelbatterie, z.B. die Maxima Redtop oder so - findest du einiges dazu hier im Forum.

MfG

Edit: du solltest dringend die Werkstatt wechseln.... Also nichts für Ungut aber 150€???????? Ich hätte den gefragt ob der noch ganz glatt ist... 1. macht das eh irgend ein Lehrling und 2. macht das eine Werkstatt in 10 Minuten.... Mach das selber - abdichten kannst du die Folie wieder mit Silikon oder Sprühkleber - so ist es schon vom Werk aus Anleitungen dazu findet man genug hier.


[Beitrag von Bassboost.85 am 18. Okt 2005, 23:42 bearbeitet]
Boergi
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Okt 2005, 23:59
Ja als Zusatz war mir schon klar, wundert mich nur etwas weil ich immer dachte ab 1000 Watt Kondensator und wenn man 2-3 Endstufen im Betrieb hat vielleicht mal ne Zusatzbatterie.
SchallundRauch
Inventar
#33 erstellt: 19. Okt 2005, 00:15
Also richtiger wäre:
<400-500Watt kann!!! ein Kondensator etwas nützen
500-1000Watt Gute Stromversorgung Pflicht, Kondensator besser kleine Zusatzbatterie für Bassamp
ab ca. 800W sollte mind. eine Zusatzbatterie Pflicht sein.

Ab 1500W Gesamtleistung reichen eigentlich Zusatzbatterie und evtl. Kondensatoren nicht mehr wirklich aus, da muss man sich dann schon Gedanken über eine stärkere Lichtmaschine etc. machen.

Zumal du eh eine Aufnahme für eine Batterie im Kofferraum hast, so kannst du evtl. sogar auf eine günstigere Nassbatterie wie die Exxide Extreme zurückgreifen.

Gruß Ansgar
Argentino
Inventar
#34 erstellt: 19. Okt 2005, 00:25
Freunde, jetzt holt mal nicht so aus.

Klar ist eine Zusatzbatt gut, aber bei der Leistung von seiner Endstufe hat ein Kondensator mehr Sinn, wegen dem Preis (Ein guter Cap kostet aber trotzdem um die 100Eu), und weil ein Cap schneller ist, als eine BAtterie. Und gerade für das FS macht auch ein CAp klanglich grosse Unterschiede.

Gruss, Dario

Ah, noch was:

400-500Watt kann!!! ein Kondensator etwas nützen


Da Nutzt ein Kondensator was. Und es gibt auch Kondis über 1F
Boergi
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 19. Okt 2005, 00:34
Kannst du mir n Kondensator empfehlen? Die gibt's ja auch wie Sand am Meer...
Argentino
Inventar
#36 erstellt: 19. Okt 2005, 00:48
Die von Dietz sind eigentlich in ordnung. Gibt bessere, sind aber auch Teurer.

Was hast den jetzt für ein FS ausgesucht?
Boergi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 19. Okt 2005, 07:32
Mir wurden ja diese vorgeschlagen:

13er LS:
Lightning Audio Strike S2.525C
4 Ohm, 75 Watt RMS / 225 Watt max, Mica-eingespritzte Polypropylen Membran, flacher Lautsprecherkorb mit aufgesetztem Neodymmagnetsystem, 1 Zoll Aluminium Hochtöner, 3 Montagemöglichkeiten, Hochtonabsenkung, externe 12dBHP/12dB LP Frequenzweiche, incl. Abdeckgitter

16er LS:
Lightning Audio Strike S2.65C
4 Ohm, 74 Watt RMS / 225 Watt max, Mica-eingespritzte Polypropylen Membran, flacher Lautsprecherkorb mit aufgesetztem Neodymmagnetsystem, 1 Zoll Aluminium Hochtöner, 3 Montagemöglichkeiten, Hochtonabsenkung, externe 12dBHP/12dB LP Frequenzweiche, incl. Abdeckgitter

taugen die was? Sonst frag ich mal ob sie die Rainbow SLX 265 haben, die wären sogar 100€ billiger als die Lightning
DaNi_
Inventar
#38 erstellt: 19. Okt 2005, 07:59
Auch wenn ich die Lightning Audio noch nich gehört habe, aber frag lieber nach den Rainbows Gehören in dieser Preisklasse mit zu den besten Systemen.
Boergi
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 19. Okt 2005, 08:35
Soll ich eigentlich die mitgelieferten Hochtöner mit verbauen oder die originalen belassen?
DaNi_
Inventar
#40 erstellt: 19. Okt 2005, 08:39
Klar verbaust du die, meinst die sind aus Gaudi dabei Die klingen natürlich auch viel besser als die Originalen, zumal sind sie auf den TMT und die Frequenzweiche abgestimmt. Also, auf jeden Fall mit einbauen
Boergi
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 19. Okt 2005, 09:07
Mist, noch mehr Arbeit

Hoffe die passen wenigstens in die Halterungen der Originalen

hab jetzt übrigens ne Werkstatt gefunden die mir die Türeverkleidung für 10€ pro Tür entfernt und wieder anbringt und das beste is die is nur 100 Meter von der Werkstatt des HiFi Händlers entfernt


[Beitrag von Boergi am 19. Okt 2005, 09:12 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#42 erstellt: 19. Okt 2005, 09:57
Es gibt auch günstig gute Caps -> aber nach den Tests nicht die DIETZ!!!!

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 19. Okt 2005, 10:29 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#43 erstellt: 19. Okt 2005, 10:01
lol und grad so nen dietz hab ich drinnen BOA und Dietz ist doch das gleiche, oder nich Weil man ja ständig von BOA / Dietz hört... was für Tests waren das denn??

Naja Cap is bei mir eh nur als Verteiler da, da ich ja ne Stinger davor geschalten habe


[Beitrag von DaNi_ am 19. Okt 2005, 10:02 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2005, 10:31
Bei profihifi.de im Forum sind die Tests...

Gruß,
Andy.
Bassboost.85
Stammgast
#45 erstellt: 19. Okt 2005, 10:43
Such dir ein "Silvercap" - laut den Tests sind das mit die besten - die hatten fast ihr 1 Farrad Klar gibts größere aber hier gehts um 1 Farrad....

Und ein Cap soll schneller sein??? Hat die Batterie nicht einen kleineren Innenwiederstand weil mehr Farrad und ist dadurch schneller?

MfG

Edit: mal der genau Link:
http://www.profihifi...13db14ad1cab4cb5187e


[Beitrag von Bassboost.85 am 19. Okt 2005, 10:46 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#46 erstellt: 19. Okt 2005, 10:45
Caps sind viel schneller als Batts, sonst hätten sie doch gar keine Wirkung bzw. wären absolut nutzlos. Der Cap ist ja dafür da, bei Spannungsspitzen kurzzeitig sehr schnell Strom liefern zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Bassboost.85
Stammgast
#47 erstellt: 19. Okt 2005, 10:51
Ja schon, aber dennoch soll man doch bei einer großen Anlage die Caps weglassen und die Amps so kurz wie möglich vor die Batterie packen!!! Das wiederspricht sich doch oder? Dann wäre es doch besser wenn man eine Zusatzbatterie einbaut aber vor die Endstufen noch ein Cap setzt Denke ich mir mal so?! Klar ist die Spannung sauberer bei kurzen wegen zwischen Zusatzbatterie und Amp aber perfekt wäre es doch mit den Caps oder?

MfG

Edit: dieses Cap ist wirklich sein Geld wert (siehe Tests!!!!):
http://www.audioadap...259e81f6daff8558fd45

Und es ist nicht teuer...


[Beitrag von Bassboost.85 am 19. Okt 2005, 10:57 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#48 erstellt: 19. Okt 2005, 10:58
Ja bei Drags sind Caps nutzlos, da ja dort für mehrere Sekunden extrem viel Strom benötigt wird, so dass der Cap nach einer millisekunde bereits leer wäre und somit würde der Cap zum Verbraucher werden, da er sich ständig aufladen muss. Deshalb verbaut man bei dbdrags keine Caps, da sie in dem Fall nutzlos sind.
Bassboost.85
Stammgast
#49 erstellt: 19. Okt 2005, 11:08
Ja gut das ist logisch, meinte aber jetzt allgemein - kein db-drag Also sollte man doch Caps und Zusatzbatterie verbauen bei einer großen Anlage? Durch die 2 Batterien ist die Bordspannung konstanter und wird nicht so schnell in die Knie gezwungen und die Caps sorgen für die Schnelligkeit - ist das richtig?


[Beitrag von Bassboost.85 am 19. Okt 2005, 11:09 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#50 erstellt: 19. Okt 2005, 11:17
Ein Cap ist nie verkehrt. Schließlich dient er als zusätzlicher Puffer. Bloß ohne anständige Batterie bzw. Zusatzbatterie bringt kein Cap der Welt was


Durch die 2 Batterien ist die Bordspannung konstanter und wird nicht so schnell in die Knie gezwungen und die Caps sorgen für die Schnelligkeit


So kann man es sehen, der Cap springt eben nur ein, wenn die Batterie nicht mehr nach kommt. Das Grundgerüst stellt die Zusatzbatt, der Cap ist dann mehr oder weniger Zugabe
Bassboost.85
Stammgast
#51 erstellt: 19. Okt 2005, 11:29
Hm also ruhig erstmal Caps holen und dann später eve. eine Zusatzbatterie wenn benötigt, ist damit ja nie rausgeworfenes Geld Also ist die Verbindung von beidem schon das richtige bei großen db-drag freien Anlagen.

Danke Dani

Achja der Link zu dem Shop mit dem Sinuslive Silvercap habe ich von google, ich kenne den shop nicht! Kauf ruhig bei den gewerblichen hier aus dem Forum - da bist du immer gut dran Beim Caveman666 z.B. der dir weiter oben schon geholfen hat.

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 19. Okt 2005, 12:24 bearbeitet]
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