Lautsprecher, Verstärker Installation

+A -A
Autor
Beitrag
luca_
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 08:22
Guten Tag

Ich habe einen Mitsubishi Colt JG '96
Drin sind original Lautsprecher, den Radio habe ich ausgetauscht, durch ein Panasonic CQ-C8201N.
Das war schon mal eine sehr grosse verbesserung.

Jetzt möchte ich aber gerne die Lautsprecher auch noch ersetzten und evtl einen kleinen Subwoofer installieren.
Ich habe leider nur eher wenig Ahnung von all diesem
Ich arbeite jedoch in der IT Branche und habe doch gutes technisches Verständniss, auch was Strom und des gleichen betrifft.

Meine erste Frage ist, kann ich die beiden Boxen in der Türe einfach ausbauen und neue einbauen?

Wahrscheinlich ja wohl nicht, dann empfiehlt es sich vermutlich 2 hübsche Boxen in die Kofferaumklappe zu installieren und die beiden originale abzuhänken oder?
Und ich habe gehört, dass es nicht sonderlich einfach ist, ein Kabel vom Radio zum Kofferraum zu verlegen?

Als erstes würde ich gerne von euch hören, was sich für so ein Projekt für Lautsprecher, Verstärker und Material empfiehlt? Für einen grossen Subwoofer habe ich im Kofferraum kein Platz. Ich habe auch schon Leute sagen hören, dass gute Lautsprecher den Subwoofer schon integriert haben, dies wäre für mich sehr von Vorteil!
Mein Budget ist so um die 400€, was ich investieren kann / möchte.

Ich bin für alle Tips und Ratschläge oder Links dankbar!
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 09:32
unbedingt durchlesen:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

auf keinen fall was auf die hutablage montieren, das hat neben einem schlechterem sound auch ne lebensbedrohliche(!) wirkung. wie du schon gesagt hast, es gehören die vorderen boxen ausgetauscht und ein sub nach hinten.

was hörst du für musik?
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 11:33
Im Colt geht das Kabelziehen eigentlich ganz schön... daran sollte es nicht scheitern...
Wichtig beim Lautsprechertausch: Lieber paar Euro weniger in die Lautsprecher selber investieren und dafür den Einbau richtig gut machen!!
Ebenso bei den Kabeln: Da nicht sparen! Da verliert man schnell viel Potential...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Mitsubishi Colt
Soulfly am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  10 Beiträge
Mitsubishi Colt cj0 neue Anlage
cj0 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  32 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO: Radio & LS
Rammstein-fan am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  30 Beiträge
Audiophile Lautsprecher + Verstärker + Subwoofer
nostream am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  33 Beiträge
Soundsystem für Mitsubishi colt
orty87 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Anlage für Mitsubishi colt CZ3
Morgorroth am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  11 Beiträge
Suche Lautsprecher und Verstärker
flak am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Radio bis 200 Euro und nur noch Lautsprechertausch.
onload am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher verbesserung
fresi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  21 Beiträge
Suche Radio + 2x Lautsprecher + evtl. Endstufe
.norman` am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen