FS an einer Eton EC 500.4 ~150-200€

+A -A
Autor
Beitrag
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 22:16
Also ich wollte mir ein neues FS holen, das gut zu HipHop/R&B und Techno passt. Ich dachte an ein Audio System Xion 165 Pro oder an das in diesem Forum vielgelobte Peerless Definition 6 oder eben das Peerless Resolution 6, da diese drei als pegelfest und auch klanglich ansprechend beschrieben werden. Oder sollte ich was ganz anderes wählen? Was meint ihr ?

Vielen Dank

Johannes
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 22:18
hören sich gut an die lösungen zu deninition kan ich nix sagen


aber hertz bietet bestimmt auch ne möglichkeit an energy serie anschauen
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 22:26
Diesen da?: Hertz Hi Energy HV 165L.3

Läuft der gut bei HipHop und Techno?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 22:32
wenn du die bezahlen willst sind die genial geiler hochton den du schön runterpegeln kannst auch mit weiche



und der mitteltöner kannst dir ja wechseln zu L wie du schon gesehn hast

dann macht das ding richtig übel wenn du dem genug leistung zuschiebst

was macht die eton nochmal an 4 ohm
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 22:37
Bedienungsanleitung sagt:

2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm
2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
2 x 235W + 440W @ 4 Ohm Brücke

wobei ich an der noch meinen Sub gebrückt angeschloßen hab.
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 22:47
dann aber mit 4ohm brücke fahren damit da auch was rüberkommt
Fox
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2007, 22:51
Das Eton Pro 170 spielt in dieser Preisklasse ebenfalls sehr fein und passt auch gut zur EC!

EDIT: @Spirit: Wäre schön wenn du in deinen Postings auch mal Satzzeichen verwenden würdest. Das macht sie leichter lesbar! (Soll nicht bös' gemeint sein)


[Beitrag von Fox am 19. Jun 2007, 22:53 bearbeitet]
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jun 2007, 22:52
Hab ich dass jetzt richtig verstanden und ich kann meinen Sub weiterhin dran lassen (auf Kanal 3+4 gebrückt) oder muss der dann ab und der 2te LS kommt da hin? Blick da nich so ganz durch

THX für die Hilfe

Johannes
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jun 2007, 22:53
dem stimme ich zu könnt vll noch besser passen dann ahste das ganze gebrücke net um die komponenten anzupassen

dann eher in die richtung gleiches gesellt sich zu gleichem
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jun 2007, 23:11
Nochma: Muss der Sub bei der gebrückten 4Ohm Version ab oder kann der doch bleiben?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2007, 23:14
soweit ich das durchschau kann der dranbleiben wenn der 440 rms verträgt an der ohmzahl
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jun 2007, 23:19
Ok, sehr gut,vielen Dank. Ja, der hat 500rms.
Sind die Etons etwas? Hab hier im Forum gelesen, das der HT ziemlich quietscht, wenn man lauter hört. Kennt die einer?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jun 2007, 23:22
kenn den jetz net aber würd dir dann eher davon abraten weil die stufe net genug saft für den woofer hat oder nur bedingt also ich würd mir ne andere kombi überlegen immer bissl mehr einplanen als komponenten an rms aufzuweisen haben


kenne mich bei dem FS net aus habs noch net gehört besser net lang genug nur kurz angehört das reicht net um ne empfehlung zu geben
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Jun 2007, 23:28
Wieso, also hier steht was von 70/100 Watt für die Eton Pro 170 Combi. Das hat die Stufe doch locker, oder mein ich was anderes? Reicht eigentlich 235W für die Hertz 165L.3 aus?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jun 2007, 23:29
ja aber du musst kucken ob du mit den impedanzen hinkommst


ich meinte eher den subwoofer an der amp find ich bissl schwach
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jun 2007, 23:33
Also mein Sub (gz 12 bt) geht ganz gut an der, eigentlich ziemlich gut.8) Was muss ich bzgl der Impedanzen beachten?

(ps Impedanzen sind doch die Widerstände ? )
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jun 2007, 23:42
ja sind die widerstände

ob die 230 rms nur an 2 ohm oder an 4 ohm fliessen

wenn an 2 ohm dann geht das mit dem hertz hsk net dann bekommt es zu wenig dann steigste lieber amp mäßig um


aber lass mal nochn paar leute reinschreiben die wissen da bestimmt ne lösung bin dafür jetz zu müd

gn8
Fox
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2007, 09:36
@DarkWolf: Was willst du denn nun eigentlich? Willst du ein komplett neues Frontsystem (TMT + Weiche + HT) oder einfach einen neuen Tiefmitteltöner? Du sprichst die ganze Zeit von dem HV 165L.3 aber das sind nur TMT!

Bei dem Sub musst du dir keine Gedanken machen. Die Endstufe haut an 4 Ohm 440 Watt raus. Damit kommt der Sub zurecht. Er könnte mehr vertragen aber das sollte auch so schon Spass machen.
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 20. Jun 2007, 09:37
Nich nur auf Wattzahlen fixieren...

Das Eton Pro macht alles, aber es Quietscht sicher nich im Hochton... Hat nen sehr angenehmen schon fast leisen Hochton...

Den 4Ohm Sub an Kanal 3+4 sauber einstellen und dann ein passives Frontsystem an Kanal 1+2 -> dann passts.

Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 20. Jun 2007, 09:43
Schau mal eher auf Kennschalldruck, wiedergegebener Frequenzbereich evtl Frequenzverlauf und PROBEHÖREN!

Empfehlenswert sind immernoch:
Peerless Definition oder Resolution Compo Serie
Carpower Preset-1
Eton 170 Pro

oder ein sstem selbst zusammen stellen.. wllste vollaktiv fahren, also die 4-kanal nur fürsFS verwenden, würd ich die KOmponenten einzeln holen..
evtl dann sogar was anderes empfehlen
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Jun 2007, 13:38
Ich hatte mir das so wie Caveman gedacht, also ein komplett neues FS, mit Weiche, TMTs und HTs, nix einzeln. Wg dem Sub passt alles, den wollte ich an der Eton lassen, der is sehr gut so wie er is (für mich ).

@Fox:Sorry, vertippselt. Ich meinte das Compo Set, mit HT und Weiche; is aber ziemlich teuer wie ich festgestellt hab.

Weiß einer nen Händler in der Nähe Aschaffenburg, bei dem man die hier besprochenen systeme probehören kann, bzw wo kommt man da günstig ran ? Und noch ne kleine frage: Ich habe vor mir ein Doorboard zu bauen. Mit welchem Volumen kommen denn die Peerless Res. bzw Def. ungefähr aus?

mfg
Johannes


PS Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
tom999
Inventar
#22 erstellt: 20. Jun 2007, 13:55
Also was manche hier Nachts von sich geben kann ein nüchtern denkender Mensch wohl nicht nachvollziehen!!


Mit einem ordentlichen Composystem an ungebrückt an Kanal 1 und 2 der Eton bist am besten bedient!

Gute Systeme in deiner Preisklasse gibt es einige, wurden ja auch schon genannt, aber welches dir am besten gefällt kannst nur durch probehören rausfinden!

Eine sehr gute Alternative wäre noch das Rainbow SAX 265.20...
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Jun 2007, 14:06
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht

Johannes

PS Wenn einer nen Händler zum Probehören in meiner Nähe (Aschaffenburg) oder das Volumen, auf welches die hier genannten Boxen spielen, kennt, bitte melden. THX
DarkWolf.cx
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Jun 2007, 17:15
Hat keiner ne Ahnung von nem guten Händler zum Probehören im RheinMainGebiet? Bin in diesem Thema leider sehr 'unbefangen', wär also cool, wenn ihr welche posten könntet. THX Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton EC 500.4
Marcool am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  24 Beiträge
eton ec 500.4 welcher sub ?
foxx99 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  11 Beiträge
Eton EC 500.4
Jack691 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer für Eton EC 500.4
RIZE am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer für Eton EC 500.4
Akihisa am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  31 Beiträge
Eton EC 500.4 oder Eton PA 1054 ?
Elektrognulf am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  16 Beiträge
Eton EC 500.4 oder Kove K4 600
brainshaker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  11 Beiträge
Eton EC 500.4 gegen Steg QM105.4x tauschen?
balestoni am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Eton EC 500.4 oder Focal FP 4.75?
CoXi am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Für AMP ETON EC 500.4 passenden SUB
JentownHH am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen