auto endstufe für eminence kappa 15lf

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djcalvo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 21:29
hello
möcht mal eure meinung hören.

eminence kappa 15lf mit 600w rms
mit der endstufe
magnat the rock 600 w 4 kanal überbrückt 2*300 w

kann man den lautsprecher mit dieser endstufe betreiben.
*Duffi*
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 21:36
Meine Ehrliche Meinung willst du nicht hören.

Technisch ist das natürlich machbar nur was dabei rauskommt.
Kommt dem nahe.

Doch warum zur Hölle soll der an einer Carhifi Amp spielen?


[Beitrag von *Duffi* am 11. Nov 2007, 21:36 bearbeitet]
djcalvo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 21:45
weil ich den ls im auto hab
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 22:52
Wieviel Spulen und was für eine Impedanz hat denn der Subwoofer ?
*Duffi*
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 22:58
Seh gerade das der Woofer 8Ohm hat an einer Spule.
Dasheißt, du muss noch auf 4Ohm kommen sprich nich eine 8Ohm Spule.
Loki_Golf_IV
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 23:14

*Duffi* schrieb:
Seh gerade das der Woofer 8Ohm hat an einer Spule.
Dasheißt, du muss noch auf 4Ohm kommen sprich nich eine 8Ohm Spule.


Muss er nicht. Er kann ihn auch so gebrückt an die Endstufe anschließen. Nur liefert sie so nur noch ca. die hälfte der Leistung wie wenn man einen 4Ohm LS anschließt.

Ciao Basti
Fraglitter
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2007, 13:10
also bei dem wirkungsgrad sind auch 50rms am woofer laut
aber aufpassen das die amp net abraucht...

ähh und des gehäuse wird auch im auto, so 180 l

El_Mero-Mero
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 20:37
Ja, ich kenn jetzt die Daten vom Kappa net, aber bei den PA-Schüsseln ist der Wirkungsgrad meist so hoch, dass man gar nicht so viel Leistung braucht.

Nur weil er mit 600 Watt Belastbarkeit angegeben ist, muss man nicht unbedingt auch 600 Watt oder noch mehr reinpumpen.
Wobei Reserven natürlich trotzdem nicht verkehrt sind.
Die Magnat ist aber jedenfalls nicht so der Brüller, außerdem bringt ne 4-Kanal da ja nicht wirklich was.

Was darfs denn kosten?

Wegen dem Gehäuse muss man mal simulieren, viele PA-Bässe brauchen im Auto gar keine so großen Gehäuse, schon mehrfach 15er RCF oder Eighteensound in recht kompakten Gehäusen im Auto gehört, war sehr gut.

Im Auto kann der Frequenzverlauf ja ruhig schon recht früh flach abfallen, durch den Druckkammereffekt ziehts den Bass ja eh wieder n Stück rauf.
Wenn man ihn dann so abstimmt, dass er in der Simu linear bis 30Hz oder so geht, ist er im Auto eh oft zu tiefbassstark bzw. zu präsent(finde ich jedenfalls).

Mfg, Philipp
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