Welches Autoradio mit MP3 und USB für ~130€

+A -A
Autor
Beitrag
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 21:53
Gesucht wird ein neues autoradio. pflicht ist ein USB-anschluss, MP3-fähigkeit (mit titelanzeige) und ein möglichst geringes budget.
anlage is nix besonderes, standard-boxen eines E36 touring, im kofferaum ne kleine endstufe und ein subwoofer (JBL). mir genügts.
ein sub-out, so hat man mir gesagt wäre, noch ein interessantes/sinnvolles gimmick...
über tips/hinweise/empfehlungen würde ich mich freuen!

mfg 3DC-Faster
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 19:45
morebasss
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 20:21
Das JVC Autoradio was du aufgelistet hast hat mein Bruder auch und ist sehr zufrieden damit. Hat USB Anschluss, Fernbedienung und Sub-out. Der Klang ist meiner Meinung auch für den Preis ganz angenehm. Und rein äuserlich betrachtet sieht es nach meinem Geschmack top aus.
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 13:32
Danke für deine Antwort.

War gestern mal im örtlichen MediaMarkt, um mir die teile mal "live" anzusehen.
Vor allem die zwei kennwood-modelle haben mich optisch etwas enttäuscht, das 5041 sieht aus wie aus m puff, dieses komische leuchtende rot - grauenvoll, sorry.
Leider war gerade das von dir empfohlene JVC nicht vorhanden...
Tostan
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 19:51
Eventuell interessant wäre auch noch das Blaupunkt Hamburg MP57.
Schau es Dir mal an.
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 12:01

Tostan schrieb:
Eventuell interessant wäre auch noch das Blaupunkt Hamburg MP57.
Schau es Dir mal an.

danke.
zuerst hat mir der preis nicht ganz gefallen, sind schon über 160€ - aber versteh ich das richtig: das teil hat nicht nur "theoretische bluetooth-funktionalitäten" wie die von mir genannten modelle von JVC/Kenwood/Pioneer, sondern da ist tatsächlich ein bluetooth-modul drin, an welches ich mein K800i koppeln kann und somit ne vollwertige freisprecheinrichtung hab?!?!?!
JL_Vento
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 12:52
Hätt noch n Ground Zero Radio zu Hause liegen, kann USB, SD-Karte und normale CD´s halt.
Und hat 3 chinch Ausgänge.
Bei interesse PM
eAlex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 16:34
hey,
wie siehts mit den beiden aus, weil mir is das USB ding nicht so wichtig soll heissen für mich stehen diese beiden zur auswahl:
- Pioneer DEH-5900MP
oder
- JVC KD-G731

haben beide die notwendigen sachen die man eben normal braucht? weil ich bin eher der laie in sachen carhifi sollte aba schon etwas sein womit man später auch noch was anfangen kann, wie machen die beiden sich klangmässig?

mfg
Tostan
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 18:16
@3DC-Faster:
Das Hamburg ist komplett BT-fähig. Brauchst kein Zusatzmodul, das Gespräch läuft dann über die Lautsprecher des Autos und ein zusätzliches, inklusives Mikro. Handy anschalten, das Hamburg sollte es erkennen und fertig ist die Laube.
Kannst Dir ja auch mal den Thread hier durchlesen:
BP Hamburg
wird wohl einige Fragen klären.

Grüße
Tostan

P.S. Schreib dann auch mal, welches Radio Du Dir geholt hast und aus welchen Gründen dann. Ist immer interessant, sowas zu wissen.


[Beitrag von Tostan am 08. Feb 2008, 18:19 bearbeitet]
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 23:04

Tostan schrieb:
@3DC-Faster:
Das Hamburg ist komplett BT-fähig. Brauchst kein Zusatzmodul, das Gespräch läuft dann über die Lautsprecher des Autos und ein zusätzliches, inklusives Mikro. Handy anschalten, das Hamburg sollte es erkennen und fertig ist die Laube.
Kannst Dir ja auch mal den Thread hier durchlesen:
BP Hamburg
wird wohl einige Fragen klären.

Grüße
Tostan

danke für den tip sowie den link.
wirklich ein sehr interessantes radio.
muss da mal mein geldbeutel nochmal genauer befragen, was der davon hält...


P.S. Schreib dann auch mal, welches Radio Du Dir geholt hast und aus welchen Gründen dann. Ist immer interessant, sowas zu wissen.

gern!


[Beitrag von 3DC-Faster am 10. Feb 2008, 13:09 bearbeitet]
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:16
Also es ist jetzt das Blaupunkt Hmaburg MP57 geworden!
Bin bisher zufrieden, läuft soweit alles gut, nur hab ich leider ne hässliche rückkopplung drauf, sprich in abhängigkeit der motordrehzahl hör ich leises fiepen... Weiß da jmd zufällig was, was man gegen tun kann?
Tostan
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:58
Such mal unter "Suche,erweitert" nach dem Begriff Lichtmaschinenpfeifen. Vermutlich hast Du Dir Deine Cinchmasse zerschossen. Gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Probier die Tipps, die Du findest, einen nach dem anderen durch.
Das Pfeifen müßte eigentlich aus Deinem Sub kommen, oder? Deine LS hängen vermutlich am Radio direkt dran, wenn ich Deinen ersten Post richtig verstehe.
Möglich wäre auch noch ein schlecht geschirmtes Cinchkabel. Ich tippe aber eher auf die Cinchmasse des Radios.
bassmacher
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:03
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:10

Tostan schrieb:
Such mal unter "Suche,erweitert" nach dem Begriff Lichtmaschinenpfeifen. Vermutlich hast Du Dir Deine Cinchmasse zerschossen. Gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Probier die Tipps, die Du findest, einen nach dem anderen durch.
Das Pfeifen müßte eigentlich aus Deinem Sub kommen, oder? Deine LS hängen vermutlich am Radio direkt dran, wenn ich Deinen ersten Post richtig verstehe.
Möglich wäre auch noch ein schlecht geschirmtes Cinchkabel. Ich tippe aber eher auf die Cinchmasse des Radios.

erstmal danke für deine schnelle antwort.
ich muss aber hier ein paar (vermutlich sehr dumme) fragen stellen.
erstmal: ich hab von der materie keinen plan, selbst das radio hab ich mir von nem kumpel einbauen und anschliessen lassen!

also:
Chinchmasse zerschossen - wer oder was is das und wo sitzt die? im radio? heißt das mein neuen radio is schon am sack???
das pfeifen kommt nicht aus dem sub sondern imho aus den boxen.
und wenn LS "lautsprecher" bedeutet dann ja, die hängen afaik direkt am radio.
Deathwish
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:33

3DC-Faster schrieb:
afaik direkt am radio.
Afaik????


Wat is dat denn???

Schon nen bischen zu spät???
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:42
As far as i know...

Soviel ich weiß...
Deathwish
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:46
AHHHHH

Und schon wieder was gelernt!!

THX
Harrycane
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:54
Bitte, und gute Nacht.
Tostan
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:45
@3dcfaster:

Schau mal hier hinein.....

http://www.hifi-foru...77&thread=3797&z=1#3

oder hier:

http://www.masseschleife.de/

Was Du auch mal versuchen könntest:
Klemm mal das Kabel zur Endstufe vom Radio ab, also den Cinchstecker hinten am Adapter des Radios lösen. Eigentlich sollte das Rauschen dann weg sein.
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:09

Tostan schrieb:
@3dcfaster:

Schau mal hier hinein.....

http://www.hifi-foru...77&thread=3797&z=1#3

oder hier:

http://www.masseschleife.de/

danke für die links, werd ich mir mal morgen durchlesen...


Was Du auch mal versuchen könntest:
Klemm mal das Kabel zur Endstufe vom Radio ab, also den Cinchstecker hinten am Adapter des Radios lösen. Eigentlich sollte das Rauschen dann weg sein.

hm, das kann ich eigentlich ausschliessen, da das pfeifen schon vorhanden war als ich die chinchkabel mangels adapter (bei meinem alten JVC brauchte ich keinen adapter) in den ersten tagen gar nicht ans radio anschliessen konnte...
Tostan
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:56
Falls das mit abgeklemmtem Cinchkabel auch so ist, eröffne doch mal einen neuen Thread hier. Am besten unter "Allgemeines", dann bekommst Du noch mehr Feedback als nur von mir.
Grüße
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:35

Tostan schrieb:
Falls das mit abgeklemmtem Cinchkabel auch so ist, eröffne doch mal einen neuen Thread hier. Am besten unter "Allgemeines", dann bekommst Du noch mehr Feedback als nur von mir.
Grüße

so, es hat zwar ne ewigkeit gedauert (war leider krank), aber ich hab eben kurz die chinchkabel an der endstufe ausgesteckt - das sch... pfeifen blieb leider.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3/CD Autoradio welches?
micion am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung usb-mp3-autoradio??
ahlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  10 Beiträge
Mp3 Autoradio mit USB
TimoNRW am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Welches MP3-Autoradio???
sturmfan am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  3 Beiträge
Welches MP3-Autoradio?
Dragster2000 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  6 Beiträge
welches autoradio?
brigada1990 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  58 Beiträge
welches MP3 Autoradio?
ClausT am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  15 Beiträge
Suche MP3 USB Autoradio
White-Ghost am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  11 Beiträge
Welches Autoradio?
Ebil am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
MP3 Autoradio mit USB Slot
ben_noire am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen