Autoradio mit CD-Player und AUX- oder USB-Anschluss bis 150 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
yasmin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 15:32
Hallo allerseits,

nachdem mein Blaupunkt Santa Cruz nach sieben Jahren so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio...und wollte Euch um Tips bitten.

Auto: Golf IV, Lautsprecher sind die werksseitig eingebauten, kein Subwoofer

Preisrahmen für das neue Gerät: max. 150 Euro (es darf aber natürlich auch günstiger sein...)

CD-Player: ist mir wichtiger als die Radiofunktion, es sollte also ein gutes Laufwerk haben, Anschlussmöglichkeit für einen Wechsler ist nicht wichtig

sonstige Anschlüsse: 3,5 mm Klinke oder USB sollte dabei sein.

Abspielmöglichkeit für MP3s, andere Formate wären auch gut, sind aber kein Muss. Wichtig wäre mir auch, dass die Tags von den MP3s im Display angezeigt werden.

FB-Möglichkeit ist nicht wichtig.

Beim Design ist mir eher schlicht als Lichtorgel lieber...

War auf einen schnellen Blick im Saturn, der Verkäufer hat mir empfohlen:
- Sony CDX GT-430 U
- Sony CDX GT-33 U (das Vorgängermodell, etwas schlichter, sonst anscheinend bis auf etwas schwächere Leistung kein großer Unterschied)

Taugen die was? Habe über die Suchfunktion nix gefunden.

Oder würdet ihr eher etwas anderes empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar - habe ehrlichgesagt keine Ahnung, worauf ich achten muss!

Vielen Dank!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 16:25
Schlicht und sehr hochwertig verarbeitet (keine Wackel-Plastik-Geschichte):

Alpine CDE 111


Gruß,
Andy.
yasmin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 21:52
Danke für den Tip!

Was ist denn der Unterschied zwischen den CDE 111 R und RM-Modellen? Konnte das auf die Schnelle nichts finden.

Außerdem hat mir jemand noch das Kenwood KDC-W4044UA empfohlen. Taugt das was?

Viele Grüße

Yasmin
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 22:05
Hallo Yasmin.

Die Farbe is der Unterschied... ALso die Beleuchtungsfarbe


Gruß,
Andy.
Timo1177
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 00:34
Das hier

http://www.pioneer.d...H-2200UBB/index.html

sollte gut in den Golf IV passen :-)
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 00:35
Auch bedacht, dass bei dem Modell das Display eher sehr schlecht ablesbar ist ud das beim Einbauort im Golf 4 evtl nicht so toll kommt?


Gruß,
Andy.
Timo1177
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 00:51
Nee :-(
yasmin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2010, 15:36
Was spricht denn gegen das Sony-Modell? Schlecht verarbeitet?

Und würdet ihr eher das Kenwood- oder das Alpine-Modell empfehlen?
yasmin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2010, 20:02
Hmmm...war gerade ein bißchen im Netz unterwegs, in der Hoffnung, dass mir die Entscheidung leichter fällt, aber stattdessen sind zwei neue Modelle auf meiner Liste gelandet:

- Pioneer DEH-P5100UB
- Clarion cz 209 (Klang soll ja sehr gut sein, finde es optisch aber nicht so ansprechend)

Ist das Display bei diesem Pioneer-Modell auch schlecht ablesbar?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2010, 20:36
Grad eben wieder n "kleineres" Pioneer verbaut - ich persönlich find die Displays von Alpine (in der unteren Preisklasse) genial ablesbar - danach das clarion CZ und dann kommen "die andere"...


Gruß,
Andy.
yasmin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2010, 00:31
hm, ein gutes display ist ja schon wichtig. ist das pioneer deh-p5100 ub nur nicht so gut wie die anderen oder diesbezüglich gar nicht zu empfehlen?
merlin5
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2010, 02:18
Pioneer DEH-P5100UB hat so wie ich das sehe die besseren Klangeinstellungen und das hochwertigere Grafikdisplay. Das Alpine CDE 111 bietet die unverkenntliche Alpine Optik und das praktische gut ablesbare Display was eher altmodisch aussieht jedoch bis heute auch ein eigenes Statement setzt. Ich finde beide Radios wären in dieser Preisklasse eine sehr gute Wahl


[Beitrag von merlin5 am 07. Feb 2010, 02:35 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2010, 02:44
So kann mans sagen
yasmin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Feb 2010, 22:37
Danke nochmal für Eure Tips.

Schwanke also zwischen dem Pioneer- und dem Alpine-Modell, gehe mal in den Laden, um die Dinger anzugucken, und wie es so ist...komme ein bißchen auf den Geschmack und möchte vielleicht doch ein Modell mit Bluetooth...

Muss also vielleicht noch ein bißchen was drauflegen, bin jetzt bei ca. 200 Euro. Dafür sind mir jetzt die Modelle

Pioneer DEH-6100BT und

Alpine CDE-103 sowie CDE-104 und

Alpine CDE-113 sowie CDE-114 aufgefallen - so wie ich es verstanden habe, sind diese Modelle Euren Vorschlägen ähnlich, nur halt zusätzlich mit BT-Funktion (und das Pioneer-Modell hat ein einfacheres Display) - oder täusche ich mihc da?

Taugen die was? Und sind sie qualitativ vergleichbar? Oder würdet ihr doch ein anderes Modell vorschlagen?

Grüße

Yasmin


[Beitrag von yasmin am 20. Feb 2010, 18:41 bearbeitet]
yasmin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:01
Habe vor kurzem bei MM ein Schnäppchen gemacht - das CDE-103BT für 167 Euro. Bin ziemlich zufrieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD-Autoradio bis 150?!
Djkack am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Suche Autoradio mit USB Anschluss
hifi-linsi2 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  19 Beiträge
Ich suche ein Autoradio bis 200 Euro
albiknalltuete am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  22 Beiträge
Neues Autoradio um die 150 Euro? Hilfe!
asspirin am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Autoradio bis 150 Euro
lordy am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  13 Beiträge
Autoradio mit USB Anschluss hinten
koppi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  9 Beiträge
Welches Autoradio bis 150?
TheBoyScout am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  24 Beiträge
Autoradio mit SD, USB (Ladefunktion) und FLAC bis 150 Euro (?)
blitznack am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
CD-RAdio mit Aux möglich???
daMafioso am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  6 Beiträge
Autoradio bis max 150?
Ritter_Sport am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen