ich suche ein "ordentliches" Hifi-System für mein Auto

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Yellow_dog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 14:07
Hallo liebes Forum,

und zwar, unter ordentlich verstehe ich: der Preis soll nicht gesprengt werden, aber dennoch möchte ich ein vernünftiges System in meinem Auto haben. Das Auto wird übrigens ein VW Passat, im nächsten Mai, da da mein 18er ist

Jetzt ist dieses Auto nunmal nur für befristete Zeit meines, da ich mir nach der Schule und evtl. Studium ein anderes kaufen möchte. Das heißt, ich will dieses System natürlich weiterverwenden (sprich: langfristig)

Derzeit sind in diesem Auto 4 Lautsprecher, je einer in jeder Tür. Ein Autoradio von Kenwood.

Jetzt hätte ich folgendes vor: Da ich noch keine Daten von den Lautsprechern bzw. dem Radio habe, würde ich gerne von neu beginnen.
Ich will einen Subwoofer im Kofferraum platzieren, ein Autoradio mit USB-Anschluss und halt die Lautpsrecher.

Wie ich schon erwähnt habe, ich will mir in ungefähr 3 Jahren ein anderes Auto zulegen, zahlt sich da das Dämmen aus? Ich würd eher das Geld in ordentliches System packen, oder?

Und mein Budget als Schüler ist natürlich begrenzt. Sagen wir mal, Daumen mal Pi, 350€. +-100€

PS: Ich habe natürlich auch schon die SuFu benutzt, aber ich möchte dennoch auf meine Vorgaben beholfen werden.

Vielen Dank
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 14:45

zuckerbaecker schrieb:



In aller Regel verwendet man im Auto ein 2-Wege System.
Das ist zum einen der Tiefmitteltöner und zum zweiten der Hochtöner.

Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,
sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes
---> http://img528.imageshack.us/img528/5425/rechtsxl4.jpg
http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html
erreichen will,
ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,
zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1




Die GRUNDVORAUSSETZUNG für eine gut klingende Anlage im Auto ist der EINBAU!!
Dies beeinflusst das Klangergebniss zu mindestens 50%
Wenn hier geschlampt wird kann der beste Lautsprecher nicht klingen.


Das ist die allerwichtigste Lektion für Dich.

Hier kannst Dir mal anschauen, wie das aussehen soll:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=5

http://www.hifi-foru...read=9952&postID=2#2

http://www.hifi-foru...read=1479&postID=1#1


Material:

http://www.diaboloworld.de/alb.html



Das Autoradio ist die Bassis des ganzen, was vorne zum Lautsprecher nicht reinkommt, kann hinten nicht rauskommen.


Dämmaterial, Kabel, Kleinzeug, Adapter schlagen als erstes mal mit 150-200EUR zu Buche.


Radio --> hier sollten zwei Vorverstärkerausgänge vorhanden sein.
Der günstigste Einstieg ist hier das Clarion 209

http://www.just-soun...CZ200E-USB-Ipod.html



Gutes und günstiges Frontsystem:

http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html

Subwoofer:

http://kl-audio.de/s...php?artikelid=180328

4-Kanal Endstufe:

http://kl-audio.de/s...elid=180141&source=2


Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck





Yellow_dog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 15:51
Ich hätte jetzt folgende Auswahl getroffen:

Radio: Clarion CZ500 - 199€
Subwoofer: Pioneer TS-W307D4 - 63€
Lautpsrecher: Pioneer TS-E170Ci - 130€
Verstärker: Carpower Power-4/400 - 170€
Kabel, etc: 100€

Summe: 663€

Nun ja, schaut aus, als wäre ich ungefähr im doppelten meines eigentlichen Budgets.
evtl. könnte man einen günstigeren Verstärker wählen, oder?

Das Radio ist nicht das günstigste, ich weiß. Aber es hat Bluetooth -> Freisprechanlage. Das ist für mich sicher von Vorteil. Außerdem gefällt es mir vom Design.

Lg

PS: Reicht ein Subwoofer? Das Gehäuse würd ich mir selber daheim bauen.
btw: welchen Kabelquerschnitt soll ich wählen? Bzw. welchen Stromkabelquerschnitt?
Und brauch ich eine Frequenzweiche?


[Beitrag von Yellow_dog am 09. Sep 2010, 16:00 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 16:09
Klar reicht ein Subwoofer.
Der Pioneer hier passt aber nicht wirklich, schon von der Impedanz her nicht.
Da lieber einen Mivoc AWM124 nehmen...der hat sich vielfach bewährt und passt auch zu den gängigen 4-Kanal-Endstufen.
Als Einzelchassis ohne Gehäuse kostet der ~75€. Gehäusevorschläge sind hier über die Suchfunktion auch massig zu finden.

In Sachen Endstufe kannst du dich mal im Biete-Bereich umgucken, oder im Suche-Bereich einen Thread eröffnen, in dem du eine 4-Kanal bis ~100€ o.ä. suchst.



btw: welchen Kabelquerschnitt soll ich wählen? Bzw. welchen Stromkabelquerschnitt?


Das Frontsystem kannst du mit 1,5 oder 2,5mm² komplett verkabeln, den Sub ebenso.
Als Stromkabel nimmste 25mm². Wichtig: REINES Kupfer verwenden. Bei eBay & Co. ist das meist Alu mit Kupferanteil. Wenns günstig werden soll, guckst du dich im Industriebedarf bei Schweißkabeln um.

z.B. hier:

http://www.industrieartikel.com/index.php?list=KUPFERSCHWEI%DFKABEL

dazu ordentliche Kabelschuhe:

http://www.industrieartikel.com/index.php?cat=KABELSCHUHE&product=25-58110

und die dann fachmännisch - bspw. vom Elektriker im Ort - crimpen lassen.

Beim Sicherungshalter darauf achten, dass er für ANL-Sicherungen ist. AGU-Sicherungen sind doof.


Und brauch ich eine Frequenzweiche?


Japp. Die ist aber bei den Lautsprechern schon dabei.


[Beitrag von 'Stefan' am 09. Sep 2010, 16:11 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 16:11
kauf doch lieber gebraucht^^
dann wirst du auch mit ~400EUR auskommen
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 16:26
Es kann auch ruhig über 400€ gehen, aber ich will nicht halt alles rauswerfen. Natürlich hab ich viel mehr, aber irgendwo muss ich auch Grenzen setzen. Aber ich hatte halt keine Vorstellung Preist-/Leistungsmäßig. Daher gehen auch 600€


Gut, dann wirds der Mivoc . Ja, im Gehäuse Bereich hab ich mich hier auch schon zurecht gefunden.

Vielen dank, das werde ich dann machen, sobald ich alles zusammen bestelle. Zurzeit noch nicht, aber ich will halt mal einen Überblick über das gesammte (inkl. Preis) gewinnen.

Ich hätte daheim noch eine 80 Meter Rolle. 2x2,5mm². Das kann ich verwenden, oder?

Kann man mir sagen, wieviele Meter gebraucht werden? So überschlagsmäßig?

Achso. Zwei Frequenzweichen für je ein Lautpsrecherpaar. Ist klar.

Muss ich dann sonst noch etwas beachten?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 16:39

Ich hätte daheim noch eine 80 Meter Rolle. 2x2,5mm². Das kann ich verwenden, oder?


Klar!
Wieviel du davon brauchst, hängt davon ab, wo du die Frequenzweichen unterbringst, wie du verlegst, wie groß dein Auto ist etc. Ein Passat ist ja nicht unbedingt das kürzeste Auto.
Kann also zwischen 6 und 15m schwanken.

Ist der Passat eigentlich ein Kombi?
Bei der Limo muss man eventuell im Sub-Abteil umdenken. Ich kenn den Kofferraum der Limo leider nicht...


Muss ich dann sonst noch etwas beachten?


Vieles! Das ist aber so viel, dass einem aus dem Stehgreif meist nichts einfällt.
Wenn also bestimmte Fragen auftauchen, dann stell die auch.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2010, 16:42
http://www.morphious.de/15.html



Jimmbean1986 schrieb:
Hi,

Beim Dämmen der Türen geht es nicht darum, dass es nicht klappern soll sondern darum die Tür (das Gehäuse) stabil und dicht zu machen!
Wird hier gespart oder gar darauf verzichtet kann KEIN LAutsprecher sein volles Potential ausschöpfen!!
Da kann man wirklich JEDEN noch so geilen Lautsprecher nehmen.. wenn er keine gute Basis hat wird er von jedem ordentlich verbauten günstigen lautsprecher an die Wand gespielt!
DAHER:
Dämmung (Alubutyl+Absorber) und stabiler Einbau (MPX Ringe oder noch besser Alu - Stahl - Rotguss Für die Lautsprecherringe) das macht LOCKER 70% des guten Klanges aus!

Yellow_dog
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2010, 16:56

'Stefan' schrieb:

Kann also zwischen 6 und 15m schwanken.

Ist der Passat eigentlich ein Kombi?
Bei der Limo muss man eventuell im Sub-Abteil umdenken. Ich kenn den Kofferraum der Limo leider nicht...

Wenn also bestimmte Fragen auftauchen, dann stell die auch. :)

Vielen Dank. Wieviel letzten Endes aufgeht ist nicht so wichtig, hauptsache ich habe genug zuhause
Nein, es ist eine Limo. Zum Kofferaum: Der Kofferaum geht tief hinein und ist nicht sonderlich hoch.
Der Kofferraum ist halt wirklich nicht hoch, deshalb will ich ja die Sub-Box selber entwerfen.

Zur Endstufe:
Kenwood KAC-7404 - 120€

Wäre billiger, und 4-Kanal. Reicht er von der Leistung aus?

Lg


[Beitrag von Yellow_dog am 09. Sep 2010, 17:06 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2010, 17:01

Yellow_dog schrieb:
Nein, es ist eine Limo.
Mit oder ohne Skisack?

Hanno
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2010, 17:08
Ach... verdammt. Das ist ja ein geschlossener Kofferraum. Ich weiß jetz nicht ob eine Skisacköffnung vorhanden ist. Da müsst ich evtl. nachfragen. Wenn eine vorhanden ist, ist es ja kein Problem, oder?
Und was ist, wenn keine da ist?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Sep 2010, 17:12

Wenn eine vorhanden ist, ist es ja kein Problem, oder?


Wenn entsprechend gebaut wird nicht, nein.


Und was ist, wenn keine da ist?


Dann haben wir eventuell ein Problem.
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Sep 2010, 17:18
Ich bin mir sicher, dass die Sitze umklappbar sind. Mein Verkäufer ist zurzeit nicht erreichbar, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Sep 2010, 18:48
So, ich habe Neuigkeiten:
Ich hab mir das Auto vor Ort nochmal kurz angesehen. Die Armlehne auf der Rückbank ist klappbar, und dahinter befindet sich nichts. Also schon was, aber kein Skisacköffnung.
Was wäre, wenn ich diesen "Deckel" hinter der Armlehne raus schneide. Dann hätte ich ja meine Öffnung?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Sep 2010, 18:50

Yellow_dog schrieb:
Was wäre, wenn ich diesen "Deckel" hinter der Armlehne raus schneide. Dann hätte ich ja meine Öffnung?


Dazu bitte vorher - nicht im Internet, sondern beim TÜV o.ä. - informieren, ob du das darfst.

Wenn die Öffnung dann da wäre, könnte man weiterplanen.
Bis das klar ist, besorgst du dir am besten noch keinen Subwoofer.
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Sep 2010, 19:18
Um zu spekulieren, wenn ich es nicht dürfte, bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als keinen Sub zu haben?

Wenn ich es dürfte, könnten wir was machen?
Hannoman
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2010, 08:25

Yellow_dog schrieb:
Um zu spekulieren, wenn ich es nicht dürfte, bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als keinen Sub zu haben?

Gar so schlimm ist es nicht. Es wird nur aufwändig.

Wenn ich es dürfte, könnten wir was machen?
http://www.volksbandpass.de

Hanno
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Sep 2010, 14:18
Ich habe mich entschieden, den Subwoofer fürs erste einmal wegzulassen (aus den Gedanken). Ich werde mich erst später erkundigen, ob ich das nun darf oder nicht.

Ich hätte gern ein kleines Statement, für welchen der folgenden Radios ich mich entscheiden soll:


  1. Clarion CZ500E
  2. Pioneer DEH-P7100BT


Der Clarion spielt CD-R/RW,MP3,WMA ab, während der Pioneer CD/CD-R/RW/MP3/WMA/WAV/AAC abspielen kann.
Beide besitzen die gleiche Leistung, 4x50W.
Die Anzeige beim Clarion erfolgt über ein 2-zeiliges Display, beim Pioneer über ein Matrix-LCD.
Der Pioneer hat folgende Tuner: UKW/MW/RDS/TA/PTY
Beim Clarion seh ich nichts darüber
Der Clarion hat folgende Anschlüsse: 6x Vorverstärkerausgang 4V, USB, Bluetooth, Front-Aux-In
Der Pioneer hat diese Anschlüsse: Aux-In, Bluetooth, 3x Vorverstärkerausgang, USB

So. Mir ist wichtig: USB-Anschluss, CD-R, CD-RW, MP3, ein Tuner RDS.
Vom Design her gefallen mir beide sehr gut.
Weiß jemand, obs einen der zwei auch in grün beleuchtet gibt?
Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, als einen dieser, sich im Bereich unter 200€ befindet, schau ich es mir gern an

Meine Lautsprecher sind in Ordnung? Die Pioneer TS-E170Ci?
Hannoman
Inventar
#19 erstellt: 10. Sep 2010, 14:46

Yellow_dog schrieb:
Der Clarion spielt CD-R/RW,MP3,WMA ab, während der Pioneer CD/CD-R/RW/MP3/WMA/WAV/AAC abspielen kann.

WAV und AAC waren für Dich ja lt. Deiner Aussage nicht
relevant. Gleichstand

Beide besitzen die gleiche Leistung, 4x50W.

Weder noch, keins der beiden Rados hat 4 * 50 Watt RMS-
Leistung, rechne mal mit 4 * 10 - 15 Watt. Gleichstand.

Die Anzeige beim Clarion erfolgt über ein 2-zeiliges Display, beim Pioneer über ein Matrix-LCD.

Welches gefällt Dir besser, ist für Dich in Deinem Auto
besser ablesbar? Welches zeigt Dir die Infoprmationen, die
Du willst auf einen Blick an?

Der Pioneer hat folgende Tuner: UKW/MW/RDS/TA/PTY
Beim Clarion seh ich nichts darüber :?

Das ist alles Standard, das Clarion dürfte über die
gleichen Features verfügen. Weder RDS noch PTY oder TA sind
irgendwas besonderes.

Der Clarion hat folgende Anschlüsse: 6x Vorverstärkerausgang 4V, USB, Bluetooth, Front-Aux-In
Der Pioneer hat diese Anschlüsse: Aux-In, Bluetooth, 3x Vorverstärkerausgang, USB

Gleichstand, fast zumindest, interessant ist ob beim
Pioneer der 3. VV-Ausgang Mono rein für einen Sub ist oder
auch wie anscheinend beim Clarion Stereo.

So. Mir ist wichtig: USB-Anschluss, CD-R, CD-RW, MP3, ein Tuner RDS.

Das bieten beide. Wie sieht es mit aktiven Weichen,
Equalizer oder ähnlichem aus?

Weiß jemand, obs einen der zwei auch in grün beleuchtet gibt?

Ist die Farbe nicht individuell einstellbar?

Hanno
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 10. Sep 2010, 14:51

Beide besitzen die gleiche Leistung, 4x50W.


Die Leistung bei Radios beträgt ca. 4 x 15 Watt RMS.
Auch wenn auf der Packung immer optimistischere Werte draufstehen.
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Sep 2010, 15:02

WAV und AAC waren für Dich ja lt. Deiner Aussage nicht
relevant. Gleichstand

Ja, Gleichstand. Ich brauche WAV und AAC nicht, werd ich Auto wohl fast alles MP3 bzw. von der CD abspielen.


Welches gefällt Dir besser, ist für Dich in Deinem Auto
besser ablesbar? Welches zeigt Dir die Infoprmationen, die
Du willst auf einen Blick an?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht viel darunter vorstellen. Da müsste ich im Anschluss mich im Internet erkundigen. Bzw. die Online-Handbücher durchblättern.


Das ist alles Standard, das Clarion dürfte über die
gleichen Features verfügen. Weder RDS noch PTY oder TA sind
irgendwas besonderes.

Ok. Gut, dass ich das weiß.


Gleichstand, fast zumindest, interessant ist ob beim
Pioneer der 3. VV-Ausgang Mono rein für einen Sub ist oder
auch wie anscheinend beim Clarion Stereo.

Da wird mir wohl nur das Datenblatt? oder auch das Handbuch helfen


Das bieten beide. Wie sieht es mit aktiven Weichen,
Equalizer oder ähnlichem aus?

Equalizer hätte ich schon ganz gerne. Aktive Weiche, praktisch wäre die sicher. Oder was meinst du?


Ist die Farbe nicht individuell einstellbar?

Das weiß ich nicht? Müsste ich online im Handbuch nachsehen. Das was ich im Anschluss auch gleich tun werde


[Beitrag von Yellow_dog am 10. Sep 2010, 15:02 bearbeitet]
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Sep 2010, 21:34
Jetzt habe ich bis jetzt noch nicht erklärt bekommen, was meine Endstufe können/haben muss??

Ich weiß, dass es eine 4-Kanal Endstufe sein muss mit wieviel Watt? Oder was soll sie drauf haben, dass sie auf jeden Fall passt?

Ich hätte hier den Renegade - 1100 Watt zu 72€ gefunden. Taugt der was?

Und welche Sicherung benötige ich? Eine ANL-Sicherung mit 80A?
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 10. Sep 2010, 22:27

Yellow_dog schrieb:
Jetzt habe ich bis jetzt noch nicht erklärt bekommen, was meine Endstufe können/haben muss??




Eine Endstufe muss von guter Qualität sein.

Du kannst davon ausgehen, das ein ordentliches Watt so um die 50 cent bis 1 EUR kostet.



http://www.autohifi-world.de/produkt-test/first-austria


http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=766


http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-12870.html


http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-201.html
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Sep 2010, 22:41
Ok, vielen dank.

Das heißt ich vergess das mal schnell, dieses Renegade ding.

Sobald ich nun meine Endstufe habe, berechne ich mir daraus den Strom mit I=P/U, wobei U=12V? (hab mal gelesen, durch die Lichtmaschine entstehen Spannungsspitzen, die bis zu 14,5 Volt erreichen können?) ist und danach sichere ich meine Zuleitung(en) durch eine xxA-Sicherung (ANL) ab, stimmts?
Beziehungsweise, ich muss die Effizienz meines Verstärkers miteinrechnen. Wie kann ich den Wirkungsgrad ungefähr einschätzen?

zuckerbaecker, kurz eine Frage:
Meine zukünftigen Pioneer Lautpsrecher schließe ich an die Endstufe Kanal 1&2 an. Der Subwoofer wird über 3&4 gebrückt?

Jetzt Frage: 1.) Warum wird er gebrückt?
2.) Wie wichtig ist dann die Watt-Angabe? Was wäre zuviel und was ist zu wenig?


[Beitrag von Yellow_dog am 10. Sep 2010, 23:24 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 10. Sep 2010, 23:29

Yellow_dog schrieb:

zuckerbaecker, kurz eine Frage:
Meine zukünftigen Pioneer Lautpsrecher schließe ich an die Endstufe Kanal 1&2 an. Der Subwoofer wird über 3&4 gebrückt?





zuckerbaecker schrieb:



Beispiel Nr.2 ist Deines:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3







Jetzt Frage: 1.) Warum wird er gebrückt?



Weil dadurch die Leistung erhöht wird.
Im Gegensatz zum Frontsystem verbraucht der Sub ein wenig mehr Leistung.

Vielleicht fängst Du einfach mal mit einem Frontsystem an, baust das wie gezeigt ORDENTLICH ein und betreibst es an Deinem Radio.
Mit 15 Watt lässt sich in gehobener Zimmerlautstärke schön Musik hören.
Wenn Dir das zu wenig ist rüstest eine Endstufe nach und wenn wieder Geld da ist ein Subwoofer.


Oft ist es sinnvoller hier im Markt eine günstige gebrauchte, dafür aber qualitativ gute Stufe zu kaufen, als eine neue aber dafür minderwertige.



Und hier Deine Hausaufgaben der nächsten zwei Wochen:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.vagcustoms.com/downloads/carhifi.pdf


http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html



http://www.hifi-foru...hread=788&postID=1#1

http://www.bigdogaudio.de/forum/showthread.php?p=5

http://www.selfmadehifi.de/carallg.htm
http://nibis.ni.schu...rgehaeuse/lsgeh.html


http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=15

http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=41








2.) Wie wichtig ist dann die Watt-Angabe? Was wäre zuviel und was ist zu wenig


Grundregel:
Zuviel Leistung gibt es nicht.


Sie wird nur durch Deinen Geldbeutel begrenzt.
Also wirst Du soviel kaufen, wie Du Dir leisten kannst.





Wie wichtig ist dann die Watt-Angabe?


Im Grunde genommen für Dich als Anfänger völlig Irrelevant.
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Sep 2010, 00:00
Ich bin vorhin auch zum Entschluss gekommen, mir erstmal nur das Frontsystem zu kaufen. Als aller erstes mal das Radio. Danach das Frontsystem. Und zum Schluss, wenn ich evtl. mein zweites Auto habe, habe ich auch eine Geldquelle, und dann besorg ich mir einen Subwoofer und eine ordentliche Endstufe dazu.

Ich freue mich über die Aufgabe
Aber mir scheint, als funktioniert das PDF file nicht? Es zeigt bei mir eine "Netzwerk-Zeitüberschreitung" an.

Vielen Dank für die Informationen

PS: Nur des Verständnisses wegen: Bei den Pioneer LS steht in den Datenblättern, Impedanz: 4 Ohm. Bezieht sich das nun auf alle?
Gehe ich davon aus, dass es 4 Ohm sind, einen Verstärker mit Leistung bei 4ohm: 4x 120W/2x 300W wähle, diesen Brücke, erhalte ich letzten Endes bei den Lautsprechern weniger als 300 Watt? Habe ich da richtig gedacht?


[Beitrag von Yellow_dog am 11. Sep 2010, 00:08 bearbeitet]
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