Wer kennt die Systeme von I-SOTEC?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 13:25
Hallo,

ich möchte meinen Vectra C 2.2 GTS ein wenig audiomäßig aufrüsten.

Eingebaut ist das Navi-Radio "NCDC 2013".

Nun habe ich mir mal die Seite "I-SOTEC" angeschaut. Dort gibt es einen "i-soamp-4".

Mit diesem - von den Abmessungen super kleinen - Verstärker kann man quasi seine Werks-Audioanlage im Auto aufrüsten. Man muss den Verstärker nur mit einem vorgefertigten Kabelbaum am Radio anschließen und das wars. Zusätzlich könnte man auch einen Subwoofer anschließen.

Kennt jemand von Euch diese Systeme?
Bringen die wirklich etwas... auch mit Subwoofer?


Danke und schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 07. Feb 2011, 13:26 bearbeitet]
imebro
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 12:45
...kaum zu glauben, dass Niemand hier im Forum etwas zu meinen Fragen sagen kann.

Keine Tipps?

Danke,
imebro
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 17:23

imebro schrieb:
...kaum zu glauben, dass Niemand hier im Forum etwas zu meinen Fragen sagen kann.



Sollen alle, die einen Isoamp haben, ständig Online sein und auf Deine Frage warten

Deßhalb gibt es eine SUCHFUNKTION

.......kaum zu glauben, das die jemand nicht selbst bedienen kann.

http://www.hifi-foru...3Dsearch%26g%3D1#915

Zig Beiträge zu dem Teil.
Und wenn auf Google schaust, findest noch 100 andere.
imebro
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 11:40
Hallo,

so... hab jetzt fast alle Berichte durch.
Es wird viel über den i-soamp-4 geschrieben. Leider hat wohl niemand Erfahrungen damit im Vectra C gemacht und offensichtlich gibt es auch keine Aussagen zum Betrieb mit einem Subwoofer.

Nun ja - das Teil ist ja mit rund 200,- Euro auch recht teuer.

Gibt es ggf. Alternativen zum i-soamp-4 ?

Sicher gibt es doch weitere Verstärker, die man direkt am Werksradio anschließen kann (Plug & Play)?

Hat vielleicht jemand Tipps?

Danke und Gruss,
imebro
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 12:23


[Beitrag von zuckerbaecker am 10. Feb 2011, 12:31 bearbeitet]
imebro
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 15:37
Dank Dir Stefan

Der PP20 DSP von Helix gefällt mir auch gut.

Beim Blaupunkt THA 475 PnP bin ich nicht sicher, ob er auch im Brückenbetrieb (2 x FS und 1 x Sub) laufen kann, wenn er über ein PnP-Kabel am Werksradio angeschlossen ist. Es stand so was in dem PDF, welches man über die von Dir verlinkte Seite runterladen kann...

Nun sind es ja - mit der i-soamp-4 - dann schon 3 Verstärker, die man mit PnP anschließen kann.

Da ich mich technisch zu wenig auskenne, würde ich noch gerne wissen, welchen Du (und warum...) bevorzugen würdest.

Die Kosten sind mit ca. 190,- für den Blaupunkt, 220,- für den Helix (ohne DSP) und 200,- für den i-soamp-4 etwa ähnlich.

Danke und Gruss,
imebro


[Beitrag von imebro am 10. Feb 2011, 15:40 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 17:30
Klanglich am weitesten kommst natürlich mit dem DSP,
ansonsten glaube ich net das sich die Stufen viel nehmen.
Die spielen auf demselben Level.


Viel wichtiger ist am Ende der Lautsprecher selbst und vor allem desen Einbau.


zuckerbaecker schrieb:
Grundregel im Car HiFi:

Ein Frontsystem ist KEIN Fertigmenue!

Es funzt nur in ganz seltenen Fällen, das es reingeschraubt wird und klingt.

Die wichtigste Grundlage ist erstmal der stabile Einbau mit einem Holz-od. Stahladapter direkt aufs Türblech.
Dann kommt die Dämmung der Blech-und Verkleidungsteile.

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.hifi-foru...read=1479&postID=1#1

http://www.hifi-foru...read=1443&postID=1#1


Dann schaut man mal welche Ausrichtung für den Hochtöner die beste ist.
Dazu legt man ihn ans lange Kabel und befestigt ihn mit Knetmasse an verschiedenen Positionen.

http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html

Jetzt wird eingestellt.
Am besten geht sowas mit einer Frequenzgangmessung der EINZELNEN Lautsprecher.
So kann die - für das jeweilige Fahrzeug - otimale Trennfrequenz gefunden werden und die Phasenlage der Lautsprecher zueinander angepasst werden.
Wenn dies aktiv geschieht haben wir unseren Prozessor um die Trennfrequenz und die Flankensteilheit sehr schnell zu verändern.
Wenn es passiv geschieht muss man um zu testen jedesmal seine Weiche umlöten.

http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/weichenabstimmung.pdf
imebro
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2011, 20:10
Danke nochmals...

Drei Fragen fallen mir noch zu dem Thema ein:

1) Wie erfahre ich, ohne dass ich mein Radio/Navi raus nehmen muss, ob es einen ISO-Stecker hat?

2) Woran sehe ich, ob mein Radio/Navi mit oder ohne "MOST" ist?

3) Kann man bei meinem Vectra C die Lautsprecher-Abdeckungen in den vorderen Türen herausnehmen, ohne die Türabdeckungen entfernen zu müssen?

Baujahr des Vectra C ist Mai 2004.
Das Radio ist ein "NCDC 2013".

Das Alles ist wichtig für die richtige Auswahl des/der Kabeladapter

Danke und Gruss,
imebro


[Beitrag von imebro am 10. Feb 2011, 20:16 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 20:36

ohne die Türabdeckungen entfernen zu müssen


Die muss doch eh runter um zu dämmen und den Adapter stabil zu befestigen.
imebro
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 20:40
...zunächst wird mal nix gedämmt. Erst mal schauen, wie der Klang sich verändert. Mein Anspruch ist nicht (mehr) so hoch, wie noch vor ein paar Jahren

Hast auch noch nen Tipp zu den beiden anderen Fragen?

Thanks,
imebro
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2011, 21:17
Der Opel Händler sollte das wissen.
imebro
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2011, 21:39

zuckerbaecker schrieb:
Der Opel Händler sollte das wissen.


Hatte ich auch gedacht

Beim Telefonat hüllte sich der Herr heute doch seeeehhhrrr in Schweigen und hmmmm.... also da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen

Gruss
imebro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I-sotec bzw. I-soamp/I-sosub
Chevprolet am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  26 Beiträge
Plug&Play Verstärker - i-sotec ?
leugim75 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  15 Beiträge
i-sotec Auxgate usc Hilo Adapter
Steve_24 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  3 Beiträge
Welcher Sub an i-sotec Soamp 4d?
XXCrashxx2 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  2 Beiträge
Blaupunkt "THA 475" oder i-sotec "i-soamp-4"
Tobsta am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Wer kennt HoneyCams LS ?
smart42c am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
Eyebird Wer kennt die marke
L17mb am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  25 Beiträge
Kennt wer COUGAR?
marbuc am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Wer kennt dass?
kRalli am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  14 Beiträge
wer kennt sich aus ?
schranzi am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen