Seat Cupra - iPad als Zentraleinheit

+A -A
Autor
Beitrag
Freiwild25
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2012, 09:51
Hallo Leute,

mein Cupra (1m) ist vom Lackierer zurück, nun bin ich gerade am Bau einer inDash Halterung fürs neue iPad.
Radio selber sowie einige Elemente fliegen raus, Klima versetze ich ein Stück nach unten.
Das iPad ist dann also komplett in die Mittelkonsole integriert (alles neu aus GFK).

Nun meine Frage: Da ja in der Mittelkonsole danach kein Platz mehr für ein Radio ist, wollte ich dieses im Handschuhfach unterbringen. Es muss also kein besonderes Design haben, da es ja sowieso nicht zu sehen ist.
Allerdings möchte ich möglichst viele Einstellmöglichkeiten für die LineOut´s haben.
Verbaut ist ein Monoblock sowie eine 4-Kanal Endstufe.
Ein USB - Anschluss sowie ein CD/DVD sollten selbstverständlich sein.
Ein spezieller DockConnector oder IPod kompatibilität muss nicht vorhanden sein.

Mein Budget ist nicht eingeschränkt, bin also ziemlich flexibel.

Falls also jemand einen passendes Radio wüsste: Immer raus damit!

Grüße, der Basti.
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2012, 15:10

Freiwild25 schrieb:

Mein Budget ist nicht eingeschränkt, bin also ziemlich flexibel.


Wieso baust Du dann keinen Lamborghini um?

Spaß beiseite.
Hast Du "DVD" nur so dahin geschrieben, oder erwartest Du das wirklich? Das ist nämlich nur bei Radios mit Bildschirm üblich. Ansonsten wäre das Clarion CZ702E interessant. Für Dich (versteckter Einbau) wie gemacht, es sieht nämlich gruselig aus, kann aber alles.
Noch ne Stufe drüber rangiert das Pioneer DEH-80PRS.


[Beitrag von Feuerwehr am 23. Jul 2012, 15:12 bearbeitet]
Freiwild25
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 19:40
Gib mir fünf Jahre, dann reichts für den Lambo, zumindest wenn unsere Wirtschaft nicht um 50% einbricht^^^

Erstmal Danke für die Antwort,
Das Clarion CZ702E macht einen guten Eindruck, außer der Optik, aber die ist ja sowieso irrelevant.
Auch schreibt der Hersteller das eine FUNK-Fernbedienung dabei ist, was ja keine direkte Sichtverbindung erfordert.
Das Pioneer DEH-80PRS wird hingegen mit einer INFRAROT-Fernbedienung beworben, was ich als großen Nachteil empfinde...

Mit DVD´s waren reine MP3-DVD´s gemeint, ist aber nicht wirklich wichtig.

Sehr freut mich natürlich der Mögliche DAB-Empfang, da mein Alhambra bereits ab Werk ein DAB-Radio verbaut hat und es da einfach keinerlei Rauschen gibt!

Ich werd noch bissl Googlen wegen der Fernbedienung und dem DAB Tuner und danach so n Clarion zulegen, schein echt das zu sein was ich Suche, vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1000Euro-Komplettanlage für Seat Cupra
bass_aber_herzlich am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  60 Beiträge
Front-LS im Seat Ibiza Cupra (6L)
darkpoet am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
Meinung zur Zusammenstellung, Seat Leon Cupra
pennyworth am 09.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  17 Beiträge
Welches System in Seat Leon Cupra R?
ItaloPG am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  43 Beiträge
Besseres Soundsystem für Seat Leon Cupra 5f
bl00dr4k am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  9 Beiträge
Umrüstung ~2-3k? Seat Leon ST Cupra 5F Facelift
txm am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Cupra Leon KL Sub
Doohan am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  2 Beiträge
Frontsystem Cupra Leon Focal?
Shaikun am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  8 Beiträge
Kaufberatung Seat Ibiza 6L
seatracer1974 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  28 Beiträge
IPad als Head Unit
eisbergsalat am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen