Kaufempfehlung Autoradio mit DAB Bluetooth USB iPhone/iPod

+A -A
Autor
Beitrag
dapelza
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 22:20
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Radio für mein Auto mit der folgenden Mindestausstattung:

Bluetooth
DAB
2 x USB (am besten hinten)


Preisspanne zwischen 125 € und 250 €
einfache DIN kein Doppel-DIN

Ich hab schon 3 Stück ausprobiert, bin aber mit keinem bisher zufrieden:

Zuerst hatte ich den Kenwood KDC-BT73DAB.
Aber der sieht erstens nicht wirklich gut aus. Man kann keine Favoriten bei den Radiosendern anlegen. Der DAB empfang ist nur mittelmäßig. (immer wieder Aussetzer bei der Wiedergabe) und er konnte keine lieder von meinem iPod wiedergeben, obwohl dieser erkannt wurde. Aber erst nach ca 2 Wochen.

Danach hab ich den Pioneer DEH-X8500DAB ausprbiert
Sieht ziemlich cool aus. Aber.. der Empfang bei DAB ist unter aller Sau! So gut wie keine durchgängige Wiedergabe. Dazu kommt, das er sich ab und zu einfach ausschaltet. Aber was will ich mit einem DAB Radio, das keinen Empfang hat. Bei Amazon wurde auch des öfteren von Produktionsfehlern berichtet.

Aktuelles Radio ist JVC KD-DB53ATE
DAB empfang absolut Top! Aber um es mit Bluetooth zu betreiben braucht man den Adapter JVC KS-BTA100 amazon.de den man extra einlöten muss, damit er funktioniert. Etwas umständlich. Und leider hat dieses Radio keinen USB auf der Rückseite. Allerdings gehe ich gerade den Kompromis ein, da es vom Empfang her, bis jetzt das beste ist.

Weiß von euch einer eine Alternative? Das würde mich sehr freuen. Denn meine Recherchen bisher haben nichts andere ergeben.
Peak900
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 00:10
Die Antwort würde mich auch interessieren. Eventuell käme noch das Alpine CDE 133 oder CDE-136BT in Frage - die machen mir einen höherwertigeren Eindruck, jedoch müssen hier Mikrophon für die Freisprecheinrichtung und eine aktive Antenne separat erworben werden.
Cairus
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 00:12
Also ich kenne kein Alpine Radio welches eine FSE hat sowie das 136BT wo kein Microfon dabei ist.

Habe bis jetzt immer eines dabei gehabt
christianreiden
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 00:13
Dusagst dab, 250 max und 2x usb.. wenn es das nicht gibt muss man kompromisse eingehen.. meine wahl wäre das ide 178bt.. laufzeit, internet-radio, bt-freispreh dabei.. dazu 3 preouts, alle weichen an bord. halt kein dab

aber was auch wichtig ist.. perfekte bedienung, sehr hochwertige verarbeitung und es ist einfach mal optisch eine ganze nummer besser als der rest in der preisklasse


[Beitrag von christianreiden am 14. Jan 2015, 00:15 bearbeitet]
Peak900
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2015, 01:04
Ja, das IDE 178BT macht einen besseren, moderneren eindruck.

Alternativ für meine Situation: Die Nachrüstung des vorhandenen Radios mit dem Alpine EZI-DAB... kostet halt so viel wie ein Autoradio ... mein Problem ist, dass mein Becker Indianapolis seit iOS 7 mein iPhone nicht mehr auflädt - und sowieso einen schlechten UKW-Empfang hat.
christianreiden
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Jan 2015, 01:35
Becker und schlechter UKW-Empfang? Kann ich fast nicht glauben.
Peak900
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2015, 02:15
Ist so - ich werde als erste günstige Maßnahme mal das Antennenkabel erneuern und evtl einen Antennenverstärker einbauen.
christianreiden
Gesperrt
#8 erstellt: 14. Jan 2015, 02:31
welches auto hast du?
Peak900
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2015, 12:37
Hi Christian, ich fahre einen Saab 900 Baujahr 1992 - ist das relevant? Vielleicht was das Antennenkabel angeht, das ist nämlich noch original ...

Gruß,
Volker
WhiteRabbit1981
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2015, 14:11
Ich hatte schon zwei 900i-Saabs, wunderschöne Autos. Einer war BJ 92 (ein Sedan), einer war BJ 84. Ausserdem hatte ich einen 9000er-Saab, BJ mitte 90er glaube ich.
Bei allen hatte ich Probleme mit dem Radioempfang in den 900ern habe ich es nie gelöst, im 9000er war das Kabel von der Antenne vergammelt. Scheint ein SAAB-Problem zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Autoradio Bluetooth Freisprecheinr. , USB,
Squooshie am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Autoradio - Bluetooth, USB, Ipod
sgae1976 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung für neues (Multimedia)Autoradio
Dodofant am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Autoradio Kaufberatung dab und Bluetooth ?
Kompressor1983 am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio mit USB
phoenix|Valium am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
Autoradio Kaufempfehlung
plasch am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio
sx am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
welches Bluetooth Autoradio mit iPod Touch ?
udo_b am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung usb-mp3-autoradio??
ahlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio
MasterchiefFlo am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen