Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hilfe beim Soundsystem für Skoda CitiGo

+A -A
Autor
Beitrag
Joze1
Moderator
#51 erstellt: 17. Okt 2015, 00:29
Ich kenne die SO Audio nicht, habe ich auch noch nicht hören können.
Aber in dem Preisbereich liegen auch die Replay Master, die habe ich schon in mehreren Anwendungen hören können und fand sie mehr als schwer in Ordnung
Seth76
Inventar
#52 erstellt: 18. Okt 2015, 01:04
Auf die stosse ich auch hin und wieder wenn ich im Netz nach guten TMTs ausschau halte. Die liege aber eigentlich ausserhalb meines gesetzten Budgets.
Hatte halt gehofft, da die /28 recht günstig sind, dass die /38 auch nicht viel mehr als 200,- kommen würden und vielleicht ein Spezialist im 2 Wege System wären.
Audiklang
Inventar
#53 erstellt: 18. Okt 2015, 03:19
hallo

also wenn man der produktseite glauben kann ist der 165/38 meiner meinung nach 2 wege tauglich

der Gernot verkauft kein mist , die mt + ht kenn ich da gab`s die noch gar nicht regulär

Mfg Kai
Seth76
Inventar
#54 erstellt: 18. Okt 2015, 13:56
Es eilt ja nicht...orientiere mich erstmal was der Markt hergibt. Vielleicht kann man ja doch mal irgendwo irgendwas probe hören. Vorerst dann den alten "Kram" rein.
Wollte eigentlich eine Punktlandung hinlegen, aber vielleicht wird es dann doch wieder etwas gebastel...naja.
Komisch früher haben sich immer alle beim Erfahrungs- und Meinungsaustausch überschlagen.
Seth76
Inventar
#55 erstellt: 06. Nov 2015, 22:50
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp um die Masse beim Citigo abzugreifen? Vielleicht sogar mal ausgemessen?
Wollte jetzt nicht alles blankschleifen, oder mir unnötige arbeit machen.

Kofferraum Citigo 1

Kofferraum Citigo 3

Vielen Dank im Voraus.


[Beitrag von Seth76 am 06. Nov 2015, 22:52 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#56 erstellt: 07. Nov 2015, 03:48
hallo

auf grund des alter vom auto würde ich da definitiv mal messen , wird ja mittlerweilre teilweise geklebt statt gebraten

Mfg Kai
Seth76
Inventar
#57 erstellt: 07. Nov 2015, 09:43
Deshalb zweifel ich halt auch. Aber ist ja fast alles lackiert. Bekommt man da ohne Vorarbeit/Verschandelung überhaupt einen aussagekräftigen Messpunkt?


[Beitrag von Seth76 am 07. Nov 2015, 10:08 bearbeitet]
screenman7
Stammgast
#58 erstellt: 07. Nov 2015, 09:57
Zieh dir einfach ein zusätzliches Massekabel von der Batterie. Da hast du die wenigsten Probleme

Lg
Andi
Seth76
Inventar
#59 erstellt: 07. Nov 2015, 10:06
[QUOTE="FragDuxx, post: 1271942, member: 99053"]Massekabel zurück zur Batterie habe ich wegen dem Kabelplatz verworfen. Das wäre der kostenintensive Notfallplan. Sollte auch nicht nötig sein, hier haben doch andere schon erfolgreich einen Verstärker angeschlossen.[/QUOTE]

Hab mich dazu mal selbst aus einem anderen Forum zitiert.
Seth76
Inventar
#60 erstellt: 07. Nov 2015, 10:43
In nem Citigo Forum wurde der Punkt auf Bild1 bestätigt. Hätte ich jetzt nicht gedacht, auch wenn es dort kein dünnes Blech ist, geht es jetzt nicht tief in Chassis wie eine Gurtverschraubung...
Seth76
Inventar
#61 erstellt: 10. Nov 2015, 23:45
FragDuxx
Autor dieses Themas
Hab die leicht erreichbaren eingekreisten Stellen noch mal genauer untersucht. Meiner Meinung nach viel zu dünn das Ganze. Gerade der Bereich um das Schraubloch, auch wenn die Blechwand insgesamt einen stabilen Eindruck macht. Auf der rechten Seite gibt es noch ein Schraubloch wo es etwas besser aussieht, aber nach weiterem Absuchen hab ich diese Schraube entdeckt.

Massepunkt Citigo

Ganz links oder rechts unter der Sitzbank (die Gurthalterung).
Kommt man auch nicht so leicht ran, aber besser als an die Anderen, wo auch noch ein Zwischenblech den Widerstand erhöhen könnte. Das dürfte einen sehr guten Massepunkt geben.
Hier wird ein 10er Vielzahn benötigt...und schon mal zur Info: was ATU als Vielzahn verkauft ist nicht zu gebrauchen. Ist eher Torx unter falschem Namen.
toleon
Inventar
#62 erstellt: 11. Nov 2015, 00:46

Seth76 (Beitrag #61) schrieb:
...und schon mal zur Info: was ATU als Vielzahn verkauft ist nicht zu gebrauchen. Ist eher Torx unter falschem Namen.

Darauf bin ich leider auch schonmal reingefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Skoda Citigo. Eure Meinung zu meiner Konfiguration
atg68 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  7 Beiträge
Frontsystem für Skoda Citigo - 300-400?
Holly1337 am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher + Einbau in Skoda Citigo
neXGamJehuty am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  6 Beiträge
Skoda Fabia Soundsystem
fishi13 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  28 Beiträge
Soundsystem Skoda Fabia 5J (2009)
Riedi2070 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Soundsystem für Skoda Fabia max 300?
freaktony am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  5 Beiträge
Besseres Soundsystem für Skoda Fabia 5j
S4nCeZZ am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
Suche Soundsystem Skoda Felicia 300 - 500 ?
tschooo am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  7 Beiträge
Frontlautsprecher für Skoda Superb
spectar am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Anlage erweitern/verbessern im Skoda Citigo, Mosconi Endstufen und ARC 8 Subs
Seth76 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen