Seat Leon Anlage mit halb versteckten Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
UV-B
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 10:20
Hallo Leute,
ich würde gern in einen Leon ein System einbauen, was nicht allzu ausladend ist (Keine Platzverschwendung im Kofferraum … ).
Das Budget liegt bei 1000 Euro inclusive Einbau.
Ich möchte auch ein aktives System haben, wegen der Laufzeitkorrektur und der besseren Klanganpassung .
Ein Subwoofer möchte ich im Handschuhfach einbauen, das Konzept fand ich sehr interessant wenn man nirgends an Komfort oder Platz sparen möchte.
Hier mal ein Bild, wie ich das ungefähr meine DSCN9248 . Mit einem kleinen aber feinen 8" Woofer in einem geschlossenen 10l Gehäuse sollte das ja machbar sein . Z.B. wären die folgenden Woofer ja ideal für einen kleinen Sub: Eton Force F 8 , Gladen SQX 08.
Wichtig wäre mir hier weniger der Druck und mehr der tiefe Klang (so soll der Woofer auch erst die nicht ortbaren Frequenzen mitmachen so ab ca. 50 Hz) .
Also bräuchte ich auch noch Lautsprecher die von Natur aus ziemlich tief spielen. Ich dachte da an Rainbow Eton oder Gladen z.B. Rainbow Germanium Line GL-C6.2 Active, Eton RSR 160 , Gladen SQL 165. Hier muss ich natürlich auch selber mal das ganze Anhören, aber eventuell habt ihr ja hier noch nen paar Vorschläge oder könnt eines der Systeme ausgrenzen.
Den Hochtöner möchte ich beweglich einbauen (sowohl vertikal als auch horizontal), gibt es hier schon Lautsprecherkapseln, die das von Natur aus können oder müsste man sich sowas erst basteln?
Da ich das ganze aktiv fahren möchte, bräuchte ich auch zwei Endstufen oder eine mit min. 6 Kanälen. Welches Radio würdet ihr mir hier empfehlen (höre überwiegend vom USB Stick und mal ne CD und DAB brauche ich nicht wirklich)
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bei einigen Entscheidungen beraten.
Grüße
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 11:12

UV-B (Beitrag #1) schrieb:

Das Budget liegt bei 1000 Euro inclusive Einbau.


Das reicht nicht

1000€ nur für den Einbau so wie du ihn dir vorstellst....dann fehlt dir aber noch alles andere
UV-B
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 12:43
Naja den Einbau würde ich selbst vornehmen. Daher rechne ich mit Holz, Kabel und Alubutyl mit 200 300 Euro, 400 500 Euro für Lautsprecher und Elektronik nochmal so 300 400 Euro. Sollte ja ungefähr passen.


[Beitrag von UV-B am 28. Jun 2016, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage für seat leon
Mythology am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  10 Beiträge
Seat Leon Subwoofer nachrüsten
knefel am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  17 Beiträge
Anlage Seat Leon 1M
Dr._Pinto am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Komplette Anlage für Seat Leon
-=Benji=- am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  3 Beiträge
Seat Leon Subwoofer + neue Boxen
Niiiggo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  17 Beiträge
SEAT Leon=> Carhifi einbau!
Ghost_DS am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  19 Beiträge
Seat Leon ST (5F)
XboxX am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  13 Beiträge
Seat Leon 1M (Kaufberatung)
Glucagon am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  9 Beiträge
Frontsystem für Seat Leon
otzmann am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
Seat Leon Anlagen
LordNicon am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen