Welches Dämmpaket Gladen oder ARS24 - reicht es wirklich für 2 Türen!

+A -A
Autor
Beitrag
Neumi1985
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2017, 12:21
Hallo,

ich möchte bei meinem 35i die Vorderen Türen Dämmen und habe jetzt 2 verschiedene Pakete Online gefunden welche versprechen gut zu sein und vorallem für beide Türen zu reichen.

Da ihr hier die Profis seid, würde ich euch bitte mir zu sagen welches der beiden Sets das "bessere" ist und ob die dort angegeben mengen tatsächlich reichen um die Türen ordnungsgemäß zu dämmen.

Vielen Dank!

1. https://www.gladen-a...-_professional_.html

2. https://www.ars24.co...mpaket-pro?c=1000164

MFG
Krestien
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2017, 13:21
Würde dir dieses
Alubutyl
und diese
DSM
empfehlen.

Vor allem das Alubutyl ist gut und bekannt, habe ich auch bei mir im Auto verbaut. DSM oder Vlies wirst du dann nicht so viel brauchen.
Ich habe mit dem Alubutyl Innen- und Außenblech der Fronttüren ausgiebig gedämmt und habe noch was über
Liebe Grüße
DerLarry007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2017, 15:20
Also das Dämmpaket von ARS24 reicht auf jeden Fall gut für zwei "normalgroße" PKW Türen.
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2017, 16:37
Hör auf Krestien - ist die sinnvollste Zusammenstellung im P/L Verhältnis und das deutlich !! Bessere Material dazu.
T0M4H4WQ
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 18:33
Ich würde entweder das Gladen Kit nehmen, oder mich bei Dietmar Carle (Fortissimo - Sound Install Products) beraten lassen!
Bastet28
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2017, 20:27
Klar, ist die wohl beste Möglichkeit mit dem Auto hinzufahren und sich das Live erklären zu lassen - habe ich auch so vor vielen Jahren mit Ihm gemacht - ist allerdings die exclusivste Variante.
Neumi1985
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2017, 21:29

Krestien (Beitrag #2) schrieb:
Würde dir dieses
Alubutyl
und diese
DSM
empfehlen.

Vor allem das Alubutyl ist gut und bekannt, habe ich auch bei mir im Auto verbaut. DSM oder Vlies wirst du dann nicht so viel brauchen.
Ich habe mit dem Alubutyl Innen- und Außenblech der Fronttüren ausgiebig gedämmt und habe noch was über
Liebe Grüße


Hallo,

vielen Dank habe beides bestellt und gestern auch erhalten. Das Alubutyl erscheint mir recht dünn, reicht es eine Lage auf das außenblech zu bringen oder sollte man da lieber 2 schichten aufbringen?

danke
Krestien
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2017, 04:59
Das reicht meiner Meinung nach einlagig, evtl wenn du Löcher hast zweilagig. Ist aber gutes Material und dick genug!
Lg
T0M4H4WQ
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2017, 12:19
Also wenn du genug Material hast, kannst 2 Lagig machen. Ich machs gern 2 Lagig.
Ansonsten einfach nen Paar dünne Streifen machen und dann ne komplette Lage drauf.
Wie gesagt, an den Löchern definitiv 2 Lagig
Bastet28
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2017, 19:17
Man kann Löcher auch mit Lochblech überbrücken und mit ALB einkleben (sofern vorhanden, sonst zu teuer)
Auch Türaussenbleche kann man mittels aufkleeben von Kantprofilen (sofern vorhanden, sonst zu teuer?) flächig stabilisieren und dann mit ALB drüber.

Tipp: schneide dir erst das Material in Stücke zur aufteilung, wie viel für welche Tür verwendet werden soll. Damit vermeidet man dass man sich beim Dämmen verachätzt und dann nachkauft weils sonst unsymmetrisch wurde
Neumi1985
Stammgast
#11 erstellt: 20. Dez 2017, 16:56
Hallo,

habe die Türen jetzt ferti gedämmt mit dem von Krestien empfohlenen Material.
Ging soweit auch alles ganz gut, wenn auch ich mit dem Klang irgendwie nicht so recht zufrieden bin.

mfg
Bastet28
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2017, 23:14
Die Dämmung selbst."klingt" ja nicht. Die Fahrgeräusche sollten ruhiger sein und wenn die Dämmung dicht ist, der Bass je Auto und vorheriger Einbausituation - etwas tiefer klingen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Set Absegnung oder Änderung.
Svenson76 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge
Gladen RS-X10SB oder Gladen SQX-10VB?
Manzei am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  11 Beiträge
Reicht das wirklich --Kaufberatung
corza am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer für Gladen RC150c5 2Ohm vs 4Ohm
DerLarry007 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  30 Beiträge
8" Subwoofer (Gladen oder ArcAudio)
vivalafiesta am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  6 Beiträge
Gladen M165 oder Audison Apk165 2Ohm oder 4Ohm?
Vampo am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  12 Beiträge
Endstufe für gladen spl 15
lovehate am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
4 Kanal Endstufe für Gladen M165
Husaberg650 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  3 Beiträge
Gladen Audio im BMW E46
DerCaptain am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Gladen Audio ? Welchen Powercap ?
FayM am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen