Soundverbesserung im E46 Cabrio , Endstufe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Saratonic
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2020, 03:03
Hallo Leute,
ich habe vor eine Soundverbesserung in meinem E46 Cabrio in Angriff zunehmen, leider bin ich nicht sehr bewaffnet in dem Bereich.

Die Front-Lautsprecher stehen fest, die Gladen one e46, alternativ welche von Audiosystem.
Die Heck-Lautsprecher stehen noch offen.
Weiter in Planung wäre der Bau eines Subgehäuses unter dem Verdeckkasten, in Richtung Skiablage.


Nun welche Endstufe könntet Ihr mir empfehlen?


Meine ersten Überlegungen waren das Audiosystem 80.4 Dsp und ein Monoblock für den Sub.

Das Pico6/8 Dsp von Mosconi ist mir ebenfalls ins Auge gefallen aber bin nicht sicher ob 4×50rms + 2×90 ausreichend für die entsprechende Vorhabung sei.


MfG
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2020, 02:07
hallo

lautsprecher hinten kannst offen lassen denn die bleiben einfach weg > vorn spielt die Musik

2x90 watt für einen sub ist wirklich etwas wenig , das kann schon mehr sein

sub kann man auch nen free air verbauen , gladen hat da einen recht brauchbaren 12 zoll im Programm

Mfg Kai
marvstar
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2020, 15:20
Hey,

ich würde hier auf ein klassisches 2 Wege plus Subwoofer gehen. Warum genau diese Lautsprecher? Ich würde vor allem in der unteren Preisklasse woanders nach passenden Chassis suchen.

Eine Mosconi One 90.8 DSP würde zumindest ein 2 Wege plus 2 Subwoofer aktiv betreiben können. Lautsprecher gibt es vor allem im Homehifibereich sehr gute für sehr faire Preise, sodass ich in der Preisklasse defintiv dort schauen würde. Wavecore, Scan Speak, Vifa, Peerless etc.

Beim 16er ist das Größte Problem wohl die Einbautiefe, die zu beachten ist.
Saratonic
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:01
ich danke für die Rückmeldungen.
Die Lautsprecher für die Front sind bewusst gewählt worden, da keine weiteren Blecharbeiten oder sonstiges geplant sind und diese Passgenau bezüglich Einbautiefe passen.

Meine Endstufe wird wohl Audio System x80.6 werden, leider ohne Dsp aber mit den Werten sowohl für Lautsprecher als auch Subwoofer genügen.
marvstar
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2020, 08:53
Wieso wird es jetzt eine ohne DSP? Das wäre das letzte worauf ich verzichten würde.
Saratonic
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2020, 15:51
Ist es ein extermer Unterschied vom Klang her?

Die Mosconi 90.8 klingt von den Daten her recht interessant,
wären 2x250w ausreichend für ein Bandpass Subwoofer, wie im Beitrag vorher geschrieben, soll das Gehäuse unter dem Verdeckkasten kommen und mit der Öffnung durch die Skiablage spielen.
marvstar
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2020, 16:30
Die Frage ist einfach, willst du den Raum im Fahrzeug korrigieren oder nicht. Kannst du mit allen Resonanzen und tonalen Veränderungen leben. Wenn ja, dann lass ihn weg. Ich könnte das nicht.

Die Leistungsangabe ist für wirkungsgradstarke Lautsprecher wahrscheinlich ausreichend. Ich kenne deine Pegelwünsche aber auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundverbesserung im BMW E46 Cabrio
DasGewisseEtwas am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  12 Beiträge
Endstufe + LS hinten E46 Cabrio
Griffin1992 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
E46 Cabrio Skisack Subwoofer
luggas am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
BMW E46 Cabrio Endstufe + Sub bis 300?
Philipp_320d am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  7 Beiträge
BMW E46 Cabrio HiFi Ausbau - Beratung Endstufe
Passion_08 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  4 Beiträge
Low Budget Frontsystem im BMW E46 Cabrio
emery777 am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  17 Beiträge
Porsche 997 Cabrio / Endstufe gesucht
adrianozz am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Soundverbesserung im Sprinter
Mogadisho am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
BMW E46 Cabrio Doorboards Vollaktiv ?
DirtySouther am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  16 Beiträge
Soundverbesserung VW Golf V
aisman869 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen