Frau sucht passenden Subwoofer :)

+A -A
Autor
Beitrag
Karmalina
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2020, 16:35
Hallo ihr lieben ...

Eigentlich halte ich mich nie in Foren auf und bin da auch nicht so erfahren drin

Ich suche derzeit einen neuen sub für mein Auto und bin komplett überfordert .
Sonst hat sich mein ex mit seinem halb wissen immer drum gekümmert von daher sind die Angaben auch relativ mager 🙈


Also ich besitze einen vw Passat variant bj 2011. Das Radio wurde mal ersetzt aber gegen ein anderes wie das jetzt genau heißt fragt mich bitte nicht
Es sieht aus wie das originale kann aber wohl etwas mehr . Verbaut sind Lautsprecher vorne und hinten in den Türen plus separate Hochtöner . Ich meine es waren Rainbow Lautsprecher. Mit denen bin ich aber durch aus zufrieden die klingen echt gut. Die Lautsprecher haben eine separate Endstufe verbaut bekommen von mir ( ja dafür war ich dann immer zuständig weil ich das so ordentlich mache 😂🙈)

Für den sub ist eine hifonics nemesis nxi 4404 verbaut . Dort war die ganze Zeit eine uralte Magnat MWS 300 CP angeschlossen. Diese wurde mir aber aus trotz nun genommen 😂 und nun muss wieder Bass her ohne geht garnicht

So wichtig ist glaube ich noch ja ich höre gerne mit Musik meistens um mich von der Arbeit abzureagieren und abzuschalten .
Musik Richtung ist eigentlich alles dabei von Rnb Soul Pop Metal dubstep ....
allerdings sollte die neue Kiste nach Möglichkeiten nicht mehr so groß sein wie die alte da sie doch ziemlich viel Platz weg nimmt und ich ja nicht ohne Grund ein Kombi habe

Könnt ihr mir evtl was empfehlen ? Hab ja schon gelieb äugelt mit dem Hifonics TRS 250 kompakt Subwoofer ???
Ach ja bevor ich es vergesse mehr wie 150€ kann ich derzeit dafür nicht aufbringen leider .

Liebe Grüße Marie
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2020, 16:56
Servus,

hat er Dir wenigstens alle Anschlusskabel gelassen oder die einfach im KR gekappt? Weiterhin gibt es meinerseits zwei Hinweise:

1. Die angepeilten 150 € für Sub und Amp sind schon sehr mager. Da bleibt an sich nur der Gebrauchtkauf und optische Mängel sind praktisch unvermeidlich. Ob Dir das reicht was da letztendlich raus kommt ist auch fraglich da ja jeder so seine eigenen Vorstellungen von dem hat, was so ein Kistchen können muss.
2. Output und Baugröße wie auch die Anschaffungskosten sind voneinander abhängig. Um aus einen kleinen Volumina viel raus zu holen braucht es kleine belastbare Chassis mit entsprechend starken Amping. Größere Chassis brauchen i.d.R. auch größere Volumen, kommen meist mit etwas geringeren Verstärkerleistungen für adäquaten Output klar.
Karmalina
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2020, 17:00
Lieben Dank für deine schnelle Antwort

Ne ich brauche nur den sub alles andere ist noch verbaut nachdem es Monate lang nur rum lag hab ich mir nen Tag Zeit genommen und alles eingebaut 🙈 und zwei Wochen nach dem ich fertig war klaut der mir den sub 😂😂
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2020, 17:25
Evtl. könnte der Gladen M-Line 12 was für dich sein sofern die Gehäuseform dir besser passt.
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2020, 18:57


[Beitrag von Neruassa am 13. Sep 2020, 18:58 bearbeitet]
Karmalina
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2020, 19:15
Lieben Dank schon mal für die Tipps
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 13. Sep 2020, 19:51
Ganz klare Empfehlung für diesen Rainbow. Ist grad zum Sonderpreis zu haben, passt somit in dein Budget und auch zu deinen sonstigen Ansprüchen
Riboolt
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2020, 23:59

Ganz klare Empfehlung für diesen Rainbow.

Den hatte ich selber und finde ihn super! Spielt musikalisch, kann sehr tief und verzeiht sehr viel Leistung. Metal/Rock ist nicht seine Stärker aber Dubstep und alles andere geht daran gut :p
Für etwas mehr Bass der 12" ist auch sehr kompakt.


[Beitrag von Riboolt am 14. Sep 2020, 00:00 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2020, 15:47
Ich werfe mal Gebraucht noch einen Axton AXB25 ins Rennen.
Ich fand die AXB's damals echt super für das Geld.

https://www.ebay-kle.../1491423148-223-2291
https://www.ebay-kle.../1473683965-223-1686

Wenns vom Versand hinhaut, warum nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsame PHASE OPUS 2 sucht passenden SUBWOOFER
amigopringles am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  40 Beiträge
Anfänger sucht subwoofer und endstufe!
anissen am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer sucht passende Endstufe
Shadowwalker19 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Ampire MB1000.1 sucht Subwoofer
Fabsl- am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
[Anfänger] sucht neuen Subwoofer
Zargis am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  10 Beiträge
Neuling sucht.
punto_hlx am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
ESX QM 12 sucht passenden Leistungsspender
Meganewbie am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
Passenden Subwoofer
Örnsel am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Einsteiger sucht Endstufe für Subwoofer
tby am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
suche passenden subwoofer
mokombe am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen