2. Batterie mit Power Cap?

+A -A
Autor
Beitrag
Arkona
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 22:42
Hi,

ich wollte mal wissen, ob es sinnvoll wäre, an meine 2 Amps, die ich bald einbauen lassen will, jeweils noch ein Power Cap anzuschliesen??? (+Zusatzbatterie!)

Oder langt halt nur die Zus.Batt. ???
Soll ne Exide DC 900 werden.

Bringt es denn einen Vorteil, z.B. weniger Lichterflackern, wenn ich zu der Zusa.Batt. die Power Caps dran hätte ???

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!!
Tony_Damager
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 01:15
welche 2 Amps sollen es denn werden??

MfG, Marc
Arkona
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 01:26
Also,

die 2 Amps werden die Emphaser EA 1600D & EA 2200!!!!
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 16:44
Naja ob das Cap gegen lichtflackern hilt?
mit sicherheit ein bischen.
Aber ein Cap hat (solange es richtig verbaut ist) in ersten Linie eher Klangliche vorteile.
mfg wallo
GrannySmith
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 17:00

Bringt es denn einen Vorteil, z.B. weniger Lichterflackern, wenn ich zu der Zusa.Batt. die Power Caps dran hätte ???


Weniger Lichtflackern?
Also eigentlich sollte da gar kein Lichtflackern rauskommen.

Und ein Cap hilft da nicht! Ordentlich verkabeln, vielleicht noch ne bessere Starterbat und dann sollte es keine derartigen Stromprobleme geben. Aus Klangründen würde ich aber auch, wie mein Vorredner, sagen, ein Cap zumindest für den Bass schadet sicher nicht.
Tony_Damager
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2006, 18:58
wo wir mal gerade bei Caps sind, es gibt ja von 1 Farad bis 20 Farad fast alles. Was würdet ihr denn in seinem Fall empfehlen, bzw. was ist für eine Audio System Twister F4 560 angebracht??

MfG, Marc
Dreadsign
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 17:22
Kann das wer beantworten? Interessiert mich auch ^^

ES geht mir nicht um den minimalen Hörbaren bereich wie zb. die Diskusionen von vergoldeten Kontakten und 500€ Teuren Chinchkäbel sondern eine Grundsätzliche formel.

mfg Dread
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 18:52
Meint ihr jetzt nur Caps?
Also grundlage für ein Cap ist immer dass genug Strom da ist
-> Den bekommt man durch ne Zusatzbatterie!
Das Cap puffert den Stromfluss nur für kurze zeit und kann nich arg zu viel Strom speichern! Dafür aber schnell wieder abgeben

Die 20 Farad Caps sind meist solche schlechten Hybrid Caps.
Die sind langsamer wie normale caps. Also bringen nich viel.

Die normalen 1 F caps können den strom schneller abgeben.
Durch parallelschaltung mehrerer 1 Farad Caps, verringert sich der innenwiderstand der Caps und der Strom kann noch schneller abgegeben werden!

Für die Amp würd ICH schon ne kleine zusatzbatterie nehmen.
Später kann man sich immernoch ein paar Caps zulegen.


gruß wallo
skywalker_81
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 18:54
Und immer dran denken: Ne Bat "wirkt" erst wenn die Spannung auf ihr Niveau fällt, Caps eben auch sonst
Papa_Bär
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2007, 18:57
An welchen Impedanzen werden die Stufen denn hängen?
Wollen ja je nach dem schon etwas Strom sehn, mehrere kW kommen ja nicht aus der Luft...
Zusatzbatterie ist ja aber geplant--> sinnvoll
Aber je nach dem solltens entweder mehrere Caps werden oder lieber gleich garkeinen...

MfG Björn
Dreadsign
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jul 2007, 11:27
Ne bei mir wirds eine besser Batterie,
Zusatzbatterie vieleicht auch, nachhineinplanung sind wegen Platzmangel immer ein Problem.

Wenn ich mit einer Qualitativen besseren Batterie nicht zustande komme nehm ich 2

und eine Cap kommt gar nicht rein, beim nächsten Ausbau allerdings wahrscheinlich schon.

mfg Dread
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Power-Cap
0Philipp0 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Power Cap
Rom4ik am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  10 Beiträge
Hifi Batterie oder Power Cap
_duke_ am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Power Cap ?!?!?
www+nokia-information+de am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  17 Beiträge
Power Cap?
Seububb am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
2. Batterie oder Cap
Lemartes am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
Fragen zum Kondensator / Power Cap
Bruchpilot1982 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
GEL-Batterie oder Power-Cap´s??
Raudy am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Batterie oder Power Cap
dino300380 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Strom? Neue Batterie? Cap?
Daerrck81 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Emphaser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAllrad4x4
  • Gesamtzahl an Themen1.376.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.070