Anschluss an Blaupunkt

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisDream
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 16:46
Hallo zusammen



Ich habe mir heute einen Vierkanalverstärker von Alpine dazu einen Subwoofer und 2 Lautsprecher gegönnt.

Nun mein Problem beim Anschluss an mein Blaupunkt Radio.Der Händler hat mir nen Adapter von nem 11 poligen Anschluss an einen Vierer Chinchabgang mitgeben.

Wenn ich das Radio einschalte tut sich aber am Verstärker gar nichts: Hat da jemand ne Idee?



grüssle Chris
DigitalDesigns
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 16:52

ChrisDream schrieb:
Hallo zusammen



Ich habe mir heute einen Vierkanalverstärker von Alpine dazu einen Subwoofer und 2 Lautsprecher gegönnt.

Nun mein Problem beim Anschluss an mein Blaupunkt Radio.Der Händler hat mir nen Adapter von nem 11 poligen Anschluss an einen Vierer Chinchabgang mitgeben.

Wenn ich das Radio einschalte tut sich aber am Verstärker gar nichts: Hat da jemand ne Idee?



grüssle Chris


hast du das steuerkabel verlegt... also geht der verstärker auch an?
ChrisDream
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 17:18
ja ich hab das Chinchkabel verlegt aber das hat ja nur 2 Anschlüsse und der Adapter vom Radio hat 4. Die 12 V von der Batterie kommen auch am Verstärker an aber er schaltet nicht an
DigitalDesigns
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 17:22

ChrisDream schrieb:
ja ich hab das Chinchkabel verlegt aber das hat ja nur 2 Anschlüsse und der Adapter vom Radio hat 4. Die 12 V von der Batterie kommen auch am Verstärker an aber er schaltet nicht an


nein nicht das chinchkabel sondern das steuerkabel... meist ein dünnes kabel zwischen den beiden cinchleitungen mit eingeflechtet.

Mit diesem kabel gibt das radio, beim anschalten, 12v auf den verstärker damit der sich auch anschaltet. sonst wäre er ja immer an. Also sollte der verstärker schon "wissen" wann das radio angeht!

dieses kabel schließt man am radio an den elektrischen antennenanschluß an, weil dieser vom radio, beim anschalten, geschaltet wird... klingt irgendwie kompliziert... habe es dumm geschrieben... aber ist ganz einfach! :-)
ChrisDream
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 17:24
achso ja so eins ist an dem abgang vom adapter auch das habe ich verbunden ja
DigitalDesigns
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 17:36

ChrisDream schrieb:
achso ja so eins ist an dem abgang vom adapter auch das habe ich verbunden ja


nimm mal ein kurzes kabel und brücke (zum testen) am verstärker vom pluspol auf den remoteanschluß... dann sollte der verstärker angehen...
ChrisDream
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 17:39
was ich au nit kapiere der adapter vom Radio hat ja 4 Abgänge das Chinchkabel ja aber nur 2. Ich hab zwar 2 verteiler von 1Anschluss auf 2 aber das nutzt mir ja dann am Verstärker nix da sind ja wieder nur 2 vom Kabel.

Hmpf ich bring den Mist wieder zurück
DigitalDesigns
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 17:52

ChrisDream schrieb:
was ich au nit kapiere der adapter vom Radio hat ja 4 Abgänge das Chinchkabel ja aber nur 2. Ich hab zwar 2 verteiler von 1Anschluss auf 2 aber das nutzt mir ja dann am Verstärker nix da sind ja wieder nur 2 vom Kabel.

Hmpf ich bring den Mist wieder zurück


gehe doch einfach mal zum fachhändler um die ecke... oder lese dir hier im forum mal die einsteigertips durch... das hilft sicher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Navi an Blaupunkt Radio
jugi am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Radio-Anschluss an VW Bus?
Vogelbecker2 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Blaupunkt an Pioneer
pong am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  3 Beiträge
anschluss von 2 Amps
corza am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  13 Beiträge
Anschluss eines 70er Jahre Blaupunkt Radios Typ Frankfurt
benni494 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt Problem
jan187 am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Blaupunkt Line In Adapter
sgalonska am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt und CDC A08 Blaupunkt
erlpfst am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
Anschluss
fordfiesta123 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Verstärker (Anschluss) Brücken
hannes66 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedAngie04
  • Gesamtzahl an Themen1.386.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.434