DivX Player und bildschirm ans radio?

+A -A
Autor
Beitrag
LordWickedez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 14:23
hi zusammen,

ist es moeglich einen divxp player ans auto radio anzuschliessen?
ich habe mir das so gedacht: einen divx player ins handschuhfach und einen ganz normalen bildschirm ueber mein radio installieren. der bildschirm wird an den divx player angeschlossen und der divx player ans radio.
also kann ich meine musik ganz normal uebers radio laufen lassen und filme koennte ich dann in den divx player abspielen lassen. kann ich dann aber auch "ein film weiter" und "ein film zurueck" etc. uebers radio befehlen? und der sound der filme soll nateurlich auch ueber meine anlage laufen.

waere nett wenn mir da jemand helfen koennte, ich brauche keine anbleitung, was ich wo anschliessen muss. woltle nur wissen, ob dies moeglich ist und auf was ich achten muss.

mfg
Brandon_C
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 17:31
denke nicht das ist ja software kompatibel also dein radio muss software kompatibel mit den divX player sein damit du den divX player übers radio steuern kannst.

mit dem kucken geht da haste ja 3 chinch aus bzw. eingänge (rot, weiß und gelb) darüber kannste aber net steuern. zum steuern würdest du dann wie gesagt zwei kompatible geräte brauchen die du mit nen zB datenkabel verbinden kannst.

ich hatte genau das selbe prob wollte mein dvd player übern monitor steuern aber wie gesagt, funzt ja nicht.

mfg basti

PS. die 100 ist entjungfert


[Beitrag von Brandon_C am 26. Dez 2006, 17:32 bearbeitet]
LordWickedez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 22:00
ja ok gucken ist kein problem, das ist klar.
kann ich denn den sound gar nicht an meine anlage im auto anschliessen?
ich dachte vll als cd wechsler einfach den divxplayer anschliessen?!
Brandon_C
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 22:30
das kannst du machen also den sound der filme über deine anlage hören.

aber

dein radio muss dafür Audio IN chinch buchsen haben. also schließt du einfach dein divX player an dein radio an.
des is weiß und rot.

wenn dein radio aber kein Audio In hat wirds schonwieder scheisse.
dann könntest du die 2 chinch audio stecker deines divX players an die amp anschließen bzw. an einen verteiler musst dann aber am verteiler immer die quelle wechseln. in deinen fall radio oder divX player.

oder mit Y chinch adaptern da weiß ich aber net wie das geht oder obs überhaupt geht da hab ich mich noch nicht beschäftigt.

aber theoretisch müsste es klappen.



so müsste es gehen aber wie gesagt hab mich noch net beschäftigt.
da ich nicht weiß was passiert wenn du 2 signale also vom radio und vom divX player sendest.

kannst natürlich immer die quellen umschalten so das du ein signal sendest. also eins an das andere aus.

aber hol dir am besten eine meinung von jemand anderen ein bevor du falsches zeug kaufst.

mfg basti
LordWickedez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 23:57
also ich kann aber zumindest den divx an mein radio anschliessen, damit ich sound habe?
aber dann kann ich imemr noch nciht den divx dadurch bedienen oder?
kann ich denn wenigstens laut und leise mit dem radio machen?
Brandon_C
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 00:18
nein lies dir meine antwort oben nochmal genau durch.

dein radio ist mit chinch zur amp verbunden.

um mim divX player über die anlage hören zu können bruacht dein radio audio eingänge also chinch. bzw das andere was ich oben schon sagte Y adapter oder verteiler.

hat dein radio audio IN eingänge kannst du nur die lautstärke vom divX player übers radio steuern. aber das wars auch schon. den divX player kannst du mit den radio NICHT steuern. zB titel vor bzw. zurückspulen usw.

hat dein radio kein audio IN eingang machst du es wie ich oben sagt die 2 anderen vorschläge aber dann kannst du den player in keinster weise mit den radio steuern also nicht lauter oder leise das machste dann am player selber.

mfg ich
PoLoTobi
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 16:12
Andere Frage:

Was für ein Radio hast du im Auto verbaut, dann könnten wir dir vll sagen ob du deinen DivX Player da Soundmäßig anschließen könntest.


Tobi
LordWickedez
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 18:03
PoLoTobi
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 20:46
Hab gerade ma auf der Herstellerhomepage nachgesehen,
dort steht:

Vergoldete, einstellbare Line-Eingänge


Müsste also, wie dort steht, in den Radio ne einstellung geben wo du die Aktivieren kannst, wenn sie das noch nicht sind.

Musste mal auf der Rückseite vom Radio nachsehen wo die sich befinden.

Steht normalerweise: "Line in" dran...oder musst mal in der Anleitung nachsehen wo sich die Line in Ports befinden.

Demzufolge müsste dein Vorhaben da nen DivX Player anzuschließen möglich sein:

Aber nur vom Sound her...steuern lässt der sich denke ich mal kaum vom Radio aus...aber hauptsache der Sound stimmt, und am Radio kannste normalerweiße auch die Lautstärke vom Line in regeln
LordWickedez
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 18:12
jo alles klar, das reicht mir schon.

vielen dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player ans Radio??
blablubb am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
mp3 player ans radio ohne aux??
fran234 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
MP3 per UKW ans Radio?
B.Peakwutz am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  10 Beiträge
Handy ans Radio
nbgfxx am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  9 Beiträge
Notebook ans Radio anschließen?
Stormrideer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Wie kann ich meinen MP3-Player ans Radio anschließen?
Xenesthis am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Fernbedinung am Lenkrad (Multifunktion) ans Radio anschließen ???
ketste am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Elton PRO 170 direkt ans Radio anschließbar?
Taylantz am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Dauerplus kommt ans Gehäuse
eXcidio am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  19 Beiträge
MD-Walkman ans Radio
Maniac am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMarco312
  • Gesamtzahl an Themen1.376.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.977