CLARION dxz958rmc FIRMWAREUPDATE?

+A -A
Autor
Beitrag
M.GEE
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 18:16
würde gerne einen update durchführen.vielleicht wird die musiccatcher funktion bessere qually produtieren.

vielleicht noch ein paar andere hintergründe.usw
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 19:36

M.GEE schrieb:
würde gerne einen update durchführen.vielleicht wird die musiccatcher funktion bessere qually produtieren.

vielleicht noch ein paar andere hintergründe.usw


Gibts sowas überhaupt
Wie in dem anderen Fred sag ich jetzt hier nochmal:
Ich find den Musiccatcher sch***
gruß wallo
Kater3
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 20:04
Hi,

meines Wissens nach gibt es kein Update bezüglich des Music-Catchers. Es gibt eine Beta-Version des Radios, hier ist ein anderer Prozessor drin bei dem man den HP der High Ausgänge weiter runter nehmen als 630Hz. Die geniale Qualität des MusicCatchers ist jedoch die selbe...
ssab13
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 18:04
mal ehrlich,wer soviel geld für dieses gerät ausgibt ,braucht doch keinen musik catcher!
war mal wieder bei meinen car-hifi händler und die leute sind ja wie verückt nach DVD-playern(mit und ohne monitor) ,monitore,i-pot ,wechsler!
kann da nur den kopf schütteln!die könnten alle so gutklingende anlagen haben!wenn sie ma den blöden schnick schnack weglassen der mal lock 500-1000€ fressen kann!sound macht sicher kein i-pot und auch kein dvd player(gibt ausnahmen die viel geld kosten)
Sick_Of_It_All
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 18:15
unabhängig vom Musiccatcher, würd es mich mal interessieren, ob beim 958 Firmware-Updates möglich sind.
Weiß da jemand was?
Oder andere Hintergrüden wären auch net schlecht
ssab13
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 18:18
ich habe die neue version!
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 20:12
Ist da der HT beim Musiccatcher aus so aufdringlich?
Nicht dass ich ihn benuze
Aber man kann damit nicht mal einfachste musik hören... echt unmöglich.

Sowas hätte clarion doch auffallen müssen
Kater3
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 21:25
Das hat eigentlich nix mit`m HT zu tun.
Den selben effekt bekommt man ja auch wenn man zB von ner CD en Track in MP3 umwandelt und dabei die Qualität gering einstellt....
Ich glaube irgendwo hat`s hier sogar man nen Thread gegeben bei dem die genaue Bitrate genannt wurde.
Aber wie schon gesagt wurde kauft man sich das Gerätchen ja nicht wegem Music-catcher.
Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung dass wenn die schon solche Gimmick`s einbaun sollte man wenigstens die Möglichkeit haben die Qualität zu ehrhöhen, auch wenn man dann nur 10 Lieder speichern kann. Dann könnte man die Funktion wenigstens benutzen...
Updates sind soweit ich weiß nicht möglich (zumindest wird keins Angeboten). Ich hatte erst die Anfangsversion, wollte aber den HP weiter runter nehmen als 630HZ. Nach Rücksprache mit`m Händler hab ich dann die Betaversion bekommen, ein Update war nicht möglich, ich habe dann das Gerät komplett getauscht.
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 23:06
Naja gut... natürlich liegts an der komprimierung.
Aber die von Clarion mit den verwöhnten Ohren sollten doch selber wissen dass man so nicht Musik hören kann
Clarion_Power
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2007, 19:38
Ich hab zwar net das 958 aber trotzdem en musiccatcher. Die quali is zwar net so des beste aber wenn man mal schnell en bestimmte lied braucht dann isser absolut geil.^^
Kater3
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2007, 19:42
ganz ehrlich? ne!
Ich hab den Musiccatcher einmal ausprobiert am ersten und einmal dann noch an der beta-version, und seit dem nie wieder...
Wallo18
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2007, 21:52
Jup die Höhen sind absolut grausam...
Da kann man wirklich sagen was man will...
Vielleicht ein kleines schmankerl...
Aber meiner meinung nach nicht altagstauglich

gruß wallo
Clarion_Power
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2007, 22:19
Hauptsach mal den Catcher runner gehaun. Jo, die quali is müll, aber ne gute Idee wars trotzdem.
Meiner ist trotzdem rappel voll^^

Ich glaube bei den neuen gibts auch garkeinen Musiccatcher mehr. Hat vieleicht auch was damit zu tun.
M.GEE
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2007, 00:52
Habe an clarion geschrieben und so eine antwort erhalten:
-----------------------------
vielen Dank für Ihre Email,

leider kann ich Ihnen keine positive Antwort auf Ihre Anfrage geben,
ein Update für die Musiccatcherfunktion des DXZ 958 RMC gibt es nicht, jedoch können Sie die Speicherqualität
von LP Longplay auf HQ High-Quality ändern. Es ist nicht möglich eigene Hintergründe auf das Gerät zu spielen
oder über die iPod-Schnittstelle (CE-Net) andere Massenspeicher wie USB-Stick anzuschließen. Eine externe
Audioquelle können Sie an dem AUX-Eingang des Gerätes anschließen.

Gerne werde ich Ihre Vorschläge an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Björn Jüngst
Product Manager National

Clarion Europa GmbH
Hessenring 19-21
64546 Mörfelden
Tel.: +496105-977225
Fax.: +496105-977200
email: bjuengst@clarion.de
http://www.clarion.de
Wallo18
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2007, 01:12
Hmmm... kann man da was einstellen?!
Das wusste ich noch gar nicht! wie geht dass?
gruß wallo
Kater3
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2007, 01:21
Doch dass geht... auf einen der beiden knöpfe auf der rechten seite drucken (war glaub nicht der mit der note drauf, sondern der andere) und dann kannst du eben LP oder HQ umstellen.
Wallo18
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2007, 01:28
In den allgemeinen Settings? oder muss ich da den Music catcher anschalten?
Kater3
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2007, 01:33
M-Taste drücken, dann ist in diesem Menü ganz rechts "REC MODE" da kannst du dann von LP auf HQ wechseln. Musiccatcher muss dazu nicht aktiv sein.
ssab13
Inventar
#19 erstellt: 03. Jan 2007, 08:53
also einmal low quali 64kbts und einmal high quali 96kbs
neostrider2000
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2007, 13:22
Da sollte mann doch mal ein bischen drängen bei Clarion dass die da mal den A*** rumkriegen oder ?

Habe auch dieses Radio und des eine oder andere Update wäre net schlecht
Wallo18
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2007, 14:16
Naja zumindest immerhin etwas...
Da auf meinem Musiccatcher nie mehr als 10 lieder sind werd ich das wohl umstellen.

Wieviel lieder gehen da eingentl drauf?

Warum sollte Clarion ein Update raus bringen?
Das bringt denen doch eingentl nichts oder?


gruß wallo
Kater3
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jan 2007, 14:24
Clarion bringt es mehr Kundenzufriedenheit.
Wir könnten es ja probieren, je mehr Leute da ne mail hin schicken und sich über die qualität beschweren und nach nem Update fragen, je eher regt sich da was.
Selbst wenn ich dann nur 3 Lieder speichern könnte wäre ich damit glücklicher... (auch wenn ich das radio nicht wegem catcher gekauft hab...)
vieleicht hab ich heut abend mal zeit, dann könnte ich dann wenn ihr wollt en Standardschreiben verfassen, indem dann jeder nur noch Name etc anpassen muss!?
Wallo18
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2007, 14:34
Hmm... naja ne gute idee ist es ja.
Aber die armein jungs nur wegen dem Musiccatcher zu nerven
Aber son allgemeines Update wär natürlich schon geil

gruß wallo
ssab13
Inventar
#24 erstellt: 03. Jan 2007, 15:55
wie wärs wenn wir die jungs dazu anregen den music catcher ganz wegzulassen!fast jeder hat heutzutage einen pc mit internet zuhause!da kann man schon eher rippen!
im auto war wir doch einer meinung!habe den music catcher noch nie verwendet!
sollen lieber ein paar features im klang verbessern(einstellungsbereich) ....
M.GEE
Stammgast
#25 erstellt: 04. Jan 2007, 14:59
Music catcher ist perfekt. die music ist sofort da und man hat es immer zur hand der der das nicht braucht ist dumm, denn man braucht keine cd´s rein zu schieben. und so hat man lieblingslieder immer zur hand.
Problem ist nur dass die qualität zu beschissen ist.deswegen will man das nicht benutzen.
PS: für ein paar basstests ist es wie geschaffen.sonst aber für gar nichts.

das ist doch eigentlih keine arbeit den M.catcher auf mehr 320kb umzustellen.das ist wie bei den bios von computer und nichts anderes.

Ich finde die laufzeit kontrolle für den subwoofer sollte immer zur hand sein, oder was meint ihr? das hat doch mit den systemen gar nichts zutun
Sick_Of_It_All
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jan 2007, 15:13

M.GEE schrieb:
Ich finde die laufzeit kontrolle für den subwoofer sollte immer zur hand sein, oder was meint ihr? das hat doch mit den systemen gar nichts zutun


aus welchem Grund?
neostrider2000
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jan 2007, 15:17
Ich denk mal es wäre zuerst mal wichtig richtige fehler auszubügeln wie z.b. das TMT knacken...
Sick_Of_It_All
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jan 2007, 18:34
genau, wenn sowas durch ein Firmware update behoben werden könnte, würden sich viel Kunden freuen bzw. Clarion hätte nicht so viele verärgerte Kunden.
Kater3
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jan 2007, 18:46
Wo habt ihr ein TMT-Knacken, in welcher Betriebsart?
Wallo18
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2007, 18:54
@Kater3:
Gab da schon mal nen Threat drüber:
http://www.hifi-foru...=412&back=&sort=&z=1


gruß wallo
Kater3
Stammgast
#31 erstellt: 04. Jan 2007, 19:12
danke, hab`s mir grad durchgelesen.

Hab kein Knacksen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung meines Clarion DXZ958RMC
_Phil22 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
DXZ958RMC oder DXZ858RMP Unterschied
Dimant am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Clarion DXZ958RMC OVERLOAD
Achyles am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
clarion dxz-948 rmc einstellungstipps.
sup-sup am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Neuen Bildschirmschoner/Hintergrund auf Clarion DXZ958RMC spielen?
Olah.Inc am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Clarion DXZ 948 Laufwerksfrage
yarisbaschti84 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Clarion DXZ638RMP TASTENBELEUCHTUNG ÄNDERN???
sTeCh am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  3 Beiträge
Clarion cd-wechsler, Welchen?
M.GEE am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP68 nach Update
beidl am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Clarion DXZ558RMP an Alpine Wechsler
Brus-xy am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Clarion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedAmor_et_Psyche___
  • Gesamtzahl an Themen1.376.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.221.960