Racing schalter + innenraum beleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
bionic_22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 21:05
hallo
hab einen 3er VW golf GT TDI!
ich möchte gerne fußraumbeleuchtung.
nimmt man dafür neon röhren oder besser LED's?
ich tendiere ja zu LED's aber alle LED stäbe die ich gesehen habe haben zigaretten-anzünder-anschluss...

und vor kurzem hab ich was interessantes gesehen:
Racing Schalter

kann man die innenraum (fußraum) beleuchtung an diesen schalter anschließen?
und wo passt der schalter hin? in meinem golf hab ich am amaturenbrett noch unter den lüftungsregler freie "knöpfe".
und dann habe ich gesehen, dass direkt links neben dem radio noch so ein rechteck frei ist, das in ein größeres und ein kleineres unterteilt ist, welche man herausnehmen kann, da wäre mir der schalter am liebsten... hab schon alles abgemessen, also weiß jemand wie groß so ein schalter ist?

wäre nett wenn mir jemand helfen kann oder sogar ne anleitung zum einbau liefern kann... danke
bionic_22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 10:02
hallo?! kann da keiner was dazu schreiben, hat noch nie jemand diesen racing schalter gesehen?
Tequilaomega
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 11:14
Hallo das mit den Leds ist ja kein Problem !!!


Das einzige was du dazu machen müsstest ist einfach den Anschluss Abzuzwiscken und es dann danz einfach auf die Batterie klemmst !!!

Läuft alles auf 12 Volt ist also kein Problem !!
Den schalter klemmst du einfach zwischen + der Batterie und dann auf + der Leds !!! Andre Möglichkeit wäre das du die Leds auf de Innenlichter hängen das sie Leuchten wenn du die Türe aufmachst !!!

Jetzt neu das man auf die Türe bzw auf de unterseite einzelne Led Spots setzt und sie mit den Tür sensor klemmt das der Boden schön beleuchtet wir !!

Noch eines Bei Leds sind ja laut der STVO nicht zugelasen das du alle Licht oder sontiges was nicht zugelassen ist mit einen Hauptschalter abtrennen kannst zb Bei einer Polizeilichen Fahrzeugkontrolle !!

mfg Peter
Tequilaomega
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 11:18
Hallo

hab vergessen dazu zu schreiben ! Schalter ist egal welchen du nimmst sollte für 12Volt geignet sein und dir Optisch gefallen oder vl auch zum Auto passen !!!

Einbau schwer zu sagen wo er halt hinpasst oder dir es gefällt du musst nur darauf achten das du mit den Kabeln dazu kommst !! Das is am ganzen die Meiste arbeit !

mfg Peter
poloraser
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 18:03
(Schalter) wenns schön macht
bionic_22
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 10:58
gefällt dir der schalter nicht? ich find der macht was her...
weiß nur nicht wie ich den optimal in die amaturen reinbringen soll...
Tequilaomega
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 14:44
Ist er kleiner als den freien stecker den du noch hast wenn ja könntest du einfach in den Freiensteckplatz als halterung umbaun das heist einfach ein Loch rein wo du den Racing schalter einsetzen kannst und dann mit der Origanelen Halterung anbringen kannst !!

Musst halt genau arbeiten oder du machst dir mehrere schalter dann gibs ne einfache lösung einfach ne Metallplatte auschneiden mit den Öffnungen für die Schalte vorsehn ! Lackiern oder mit ner Folie überziehen !

mfg Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Beleuchtung.
Dani-91 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe - Innenraum Stromkreis irgendwie kaputt?
nitr8 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Beleuchtung
molchi am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge
Innenraum-Resonanzen
Beobachter am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  8 Beiträge
schalter???
briegel87 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Hintere Leutlampen im Innenraum=???
blue_vw am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
VON BATTERIE IN INNENRAUM
Thunder2002storm am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Spannungsanzeige im Innenraum
jl-audio am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  12 Beiträge
Installation von Beleuchtung u.ä.
chiLLi am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
SONY MP80 Beleuchtung kaputt
Alfonso am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedDannyWilde71
  • Gesamtzahl an Themen1.376.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.285