Schaltplan soundstream 204

+A -A
Autor
Beitrag
soundsream
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 13:24
Hi,
suche dingend einen Schaltplan für eine Soundstream 204 (USA-204). Jedes mal wenn ich diese anschließe, knallt die Sicherung der Endstufe durch . Hatte sie deswegen über Jahre nicht mehr verbaut. Möchte sie aber nun wieder reaktivieren. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 16:30
Hallo,
wenn die Sicherung in der Endstufe fliegt, dann liegt meistens ein Kurzschluss vor.

Folgendes kann kaputt sein

1. Netzteiltransistoren
2. Endstufentransistoren

Kennst du dich mit Elektronik aus und kannst du ein Messgerät bedienen?

Mfg jörg
soundsream
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 17:01
Ich selbst nicht. Aber habe einen Kollegen der sich damit auskennt.
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 18:14

soundsream schrieb:
Ich selbst nicht. Aber habe einen Kollegen der sich damit auskennt.



OK
Der soll mal bitte die Transistoren im Netzteil durchmessen.
Ich meine in der Endstufe sind im Netzteil normale Transistoren. Im Endstufenteil sieht es schon anders aus. Dort sind komplexe Bausteine drin, die man nicht so eben durchmessen kann.

1. NT -Transistoren messen. sollten alle ok sein, die Gleichrichterdioden auslöten und DANACH die Endstufe einschalten. sollte die Sicherung ganz bleiben hast du zu 99% einen Kurzschluss im Endstufenbereich.
Da hilft dann nur folgendes. alle komplexen Bausteine rauslöten.
Die Gleichrichterdioden wieder einlöten und einschalten. Passiert nichts ist es ok. Dann nach und nach jeweils einen komplexen Baustein rein löten und die Endstufe einschalten. Irgendwann sollte die Sicherung auslösen. Dann weißte welcher defekt ist.

Aber ich denke du wirst im NT einen oder mehrere defekte Netzteiltransistoren ahben. Besteht die Möglichkeit die endstufe mal zu fotogr. von Innen?

mfg jörg
soundsream
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 22:20
Ich werde morgen ein paar Fotos machen und dann einstellen. Vielleicht kann man ja was retten. Schön wärs
Danke für deine Hilfe
Gruß
Rübelzahl
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 22:22
Kein Thema, dafür sind wir ja im Forum.

mfg jörg
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 09:42
die alten soundstream amps haben des öfteren probleme mit den gleichrichtern gehabt.
wenn die mosfets im netzteil i.O. sind, dann soll dein kollege mal die gleichrichter nachmessen.
Rübelzahl
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2007, 11:38

Onkel_Alex schrieb:
die alten soundstream amps haben des öfteren probleme mit den gleichrichtern gehabt.
wenn die mosfets im netzteil i.O. sind, dann soll dein kollege mal die gleichrichter nachmessen.


Nun das wäre auch ne Möglichkeit. also einfach die Gleichrichter auslöten und durchmessen, wie Onkel Alex gesagt hat.
mfgjörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SoundStream USA 364???
maratuk am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Soundstream Endstufe macht Kurzschluss
herzberz am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Soundstream P205 mit Verzerrungen
BGELECTRONICS am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Soundstream?
Papa_Bär am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Soundstream Rubicon 1002 DEFEKT!!!
schnarch am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge
Hat die Soundstream Ref 1600.2 keine Sicherung?
Angeljoe am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  11 Beiträge
Soundstream Tarantula 1600/2
King.Joti am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  8 Beiträge
soundstream scell 1000 spannung?
paulo´s_kicker am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  14 Beiträge
Schaltplan
c_money am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
Soundstream PIC 4.640 schaltet sich aus - und nicht wieder ein :(
Kruzada am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedSimi73
  • Gesamtzahl an Themen1.412.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.884.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen