Neuer 3er BMW High Low Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Dyasound
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 12:07
Hallo,

mein Kumpel hat nen neuern dreier BMW mit der Business ausstatung also Navi und son Kram schon drin.
Jetzt soll ein Amp her für nen Sub im Heck.
Gibts dort noch andere Möglichkeiten außer einen High Low Adapter?

Und benötigt dieser extra nein +.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 12:16
Ja.

Eine Audison SRx 2 kann direkt mit dem Lautsprechersignal angefahren werden.

Falls es eine Limo mit geschlossenem Kofferraum ist,
wird er allerdings net mehr viel höen von seinem Sub.
Dyasound
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 12:28
Ja das dacht ich mir schon. Naja er is so das er sagt ich hab nen Knal mit Hifi.... naja aber ich wert ihm sagen wer nen teures Auto fahren will muss auch Geld haben für was vernünftiges... Thanx
mffl81
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2007, 12:43
Moin,auf jeden fall soll er wenn er was machen will nichgt selber ran gehen,da kann einiges kaputt gehen.besser machen lassen.das kann ziemlich in die hose gehen bei den neuen kisten läuft zu viel über die radios
Fichte0815
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 12:48
Hallo Zusammen,
einfach an das LS-Kabel Cinch-Stecker anknippern, geht auch. Bisher hat das immer funktionier ohne etwas kaputt zu machen.
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2007, 16:29

Fichte0815 schrieb:
Hallo Zusammen,
einfach an das LS-Kabel Cinch-Stecker anknippern, geht auch. Bisher hat das immer funktionier ohne etwas kaputt zu machen. ;)




Bitte sein lassen - und Fichte, beschäftige dich mit den elektrotechnischen sowie Signalübertragungsgrundlagen!!!

Ansonsten brauchst du je nach Endstufe entweder einen HighLow-Adapter oder nicht: Die, die einen High-Level-Eingang haben, klemmst du direkt an das Lautsprecherkabel - in deinem Fall sicher die einfachste Lösung.

WEnn du dich aber für eine Endstufe ohne HighLevel-Eignang entscheidest, solltest du den Adapter so nah wie möglich an die Endstufe setzen - Stöungsvermeidung. Es gibt High-Low-Adapter, die noch ein extra Plus sowie eine Masse benötigen. Das Plus klemmst du einfach mit an die Remote-Leitung des Radios. und die Masse irgendwo an einen Massepin.
Dyasound
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 17:01
Gibts denn auch High Low Adapter die keine + brauchen und trotzdem nen Remot Signal generieren?? Das wäre interessant.

Thanx
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 17:06

Dyasound schrieb:
Gibts denn auch High Low Adapter die keine + brauchen und trotzdem nen Remot Signal generieren?? Das wäre interessant.

Thanx

Das kann nur unzureichend funktionieren...

Bei den Vorgängermodellen konnte man Remote aber am Antennenverstärker abgreifen, der saß beim E36/46 hinter der Verkleidung der C-Säule auf der Fahrerseite.

Was für eine Karosserieform hat Dein Kumpel denn?

Bei Coupe und Limo nützt eine einfache Kiste im Kofferraum herzlich wenig - da ist schon deutlich mehr Aufwand nötig, um den Bass auch in denn Innenraum zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Low Adapter
RoadRunner_18 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
welchen high low adapter
zx10r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
High Low Adapter Anleitung
romanista10 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  33 Beiträge
High-Low Adapter selber löten
schleifer am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
Problem bei High/Low Adapter...
Freddy2k am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Frage zum High Low Adapter
Darkman1975 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
High-Low-Adapter oder High-Level-Input
bizlchen am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  48 Beiträge
HIGH-LOW an Werks BMW DSP = zu leise ?
ModderXP am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
High/Low Adapter ja oder nein
FocusDI am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  5 Beiträge
high/low adapter oder gehts auch ohne?
PCGamer280785 am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audison

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.479