Phillips-Radio in Twingo

+A -A
Autor
Beitrag
juliantill
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:16
Hallo Leute,

hier im Forum gab's mal wen, der ein Radio in einen Twingo einbauen wollte. Das will ich auch. Hab jetzt ein echtes Old-School-Teil auf ebay ersteigert:
Philips Autoradio mit Tapedeck, DC 215.

Meint Ihr ich kann das Radio ohne Faxen einbauen - auch als totale Laie?

Bin für jede Antwort dankbar!

Cheers
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:45
Hallo,

schick doch mal ein bild der Anschlüsse am radio und die Anschlüsse am Twingo! Also ich glaub dass der Twingo ISO DIN Stecker hat! Wenn dein Radio die auch hat musst halt umstecken!

ABER warum kaufst du dir denn so ein Radio und nicht gleich n MP3 Player oder minimum CD??

MfG
juliantill
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:25
Danke für die Antwort!!

Der Twingo gehört gar nicht mir, sondern meiner Schwester. Es soll eine Überraschung werden...

...Gleichzeitig aber nicht zu viel kosten. Bei einem Tapedeck kann man über einen Kasetten-Adapter von seinem MP3-player hören. Das finde ich super. Auch wenn die Qualität nicht sooo top ist.

Ich habe jetzt auf dieses Phillips-Radio bei ebay geboten - ist also noch gar nicht ganz meins.. - Vielleicht wäre es eh praktischer einfach zu einer KFZ-WErkstatt (oder Schrotthändler) zu fahren, sich da ein altes Gerät rauszusuchen und sich das Ding vor Ort einpflazen zu lassen.

Ist dem anzuraten? - ich will's halt möglichst billig halten

Beste Grüße!!
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:36
Joa SCHROTTplatz
Ne im Ernst...beim SChrottplatz bezahlste halt gleich n Stolzen Preis!

Und wenns n normaler Din Anschluss am Kabelbaum des Autos und am Radio is, wovon ich ausgehe dann müsste nur das Radio rausziehn...stecker ziehn anderes Radio wieder anstecken Radio rein, fertig!

Aber was für ein Radio ist denn bisher drinne?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio im Twingo
Zippe am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
radio TWINGO
soccerkati am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
radio twingo
ginone am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Anlage in einen Twingo einbauen
[]hauert am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  91 Beiträge
Antennenanschluss in Renault Twingo
NoNameCruiser am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Radio einbauen
Golf_Tuner am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Radio Einbauen
Golf_Tuner am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Twingo 99er bj, Anlage einbauen
KennethSoona am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Radio senkrechte einbauen?
Uncle_Säbä am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
problem mit Frontlautsprechern im twingo phase 2
__weloveelectro am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTorimpera
  • Gesamtzahl an Themen1.382.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen