Peugeot 807 - Blaupunkt Radio -> Boardcomputer

+A -A
Autor
Beitrag
Dick_van_Dijk
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 21:54
Hallo
Habe heute mein Blaupunktradio in meinen Peugeot 807 eingebaut und das Serien Clarion ausgebaut.
Das Problem war, daß das Computersystem von Peugeot tilt wenn mann ein anderes Radio einbaut.
So war es auch. Ich will den Wagen starten und er startet nicht. Ich habe dann das Clarion wieder angeschlossen und das Auto sprang wieder an. Dann habe ich das Auto angelassen und im laufenden Zustand das Blaupunktradio angeschlossen....voila es funktionierte. Bis jetzt springt der Wagen an.
Ich habe lediglich einen Adapter gekauft, damit die Systemsteuerleitung nicht auf das Blaupunkt kommt, das gab immer Störgeräusche (durchgehendes knacken) und das radio ging nach kurzer Zeit aus. Dann habe ich noch das Zündungsplus mit dem Beleuchtungsplus getauscht. Die anderen beiden Kontakte vom Radio sind auf dem Radio nicht angelegt.
ich hoffe ich kann hiermit jemand helfen. Bei Fragen melden

mfg Dick van Dijk
Zak1976
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 16:39
Das Radio ist bei Peugeot mit der WFS/Steuergerät gekoppel.
Da hilft nur ein passender Adapter, der sozusagen das Vorhandensein des original Radios der Bordelektronik vorgaukelt, finden solltest Du soetwas bei AIV oder Dietz, schau mal nach gibt dort sehr viele Fahrzeugspezifische Adapter.

nebenbei sehr schlaue Sache von Peugeot, wird dir das Radio geklaut, kannst Du mit dem Wagen nichtmal nach hause fahren ...
Dick_van_Dijk
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2008, 16:55
Hallo
Heute habe ich noch zusätzlich die serien Lenkradfernbedienung vom Peugeot ausgebaut. Auch wieder mit laufendem Motor, damit es nicht zu Problemen mit dem Onboardsystem kommt. Einfach rausklicken und fertig. -> Auf der Rückseite befindet sich ein Klip-Haken, den drückt man rein und kann dann die Fernbedienung raus ziehen. Das Interface zur Ansteuerung zu meinem Blaupunkt war mir mit 100,- - 130,- Euro zuviel. Ne Lenkradfernbedienung von Blaupunkt bekomme ich auf ebay für ein viertel des Preises, die ich auch installiert habe.
soweit...
mfg Dick van Dijk
Dick_van_Dijk
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 22:17
Hallo
Soweit läuft immer noch alles, die Temperaturanzeige funzt, Der Boardcomputer macht keine Mucken und alle Anzeigen sind noch zu lesen und abrufbar.
...soweit...
mfg
Dick van Dijk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenkradsteuerung Radio Peugeot
Ommi am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
radio beim peugeot 205 anschliessen
sambaseppl am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Peugeot --> Philips --> Ausbau
Julezz am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Radioeinbau Peugeot 206
Sabsi122 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Peugeot 205 Radioeinbau =??
Bobby84 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
hilfe beim peugeot 206
briegel87 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
peugeot 206 und batterieanschlussproblem
itchy2 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Radio geht bei Türöffnen an? - Peugeot 206
mortuary am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
Peugeot 206 Steuergerät zerstört mit Radio?
Alfasound am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio - Display flackert!
chl66 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedPom_S_Fritz
  • Gesamtzahl an Themen1.376.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.296