Problem mit Autoradio!

+A -A
Autor
Beitrag
D-Saster
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 20:32
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute das Radio: " AEG CS FMP 430 " gekauft.

Ich habe folgendes Problem damit.

Wenn ich im Radio musik hören will beginnt das Radio auszusetzten mit einer gewissen Lautstärke. Wenn ich fahre ist das noch schlimmer.

Ich weis net ob da irgendwas kaputt is oder so, ich habe davon auch nicht viel Ahnung, aber ich hoffe man kann mir trotzdem helfen


Grüße D-Saster
HappyMax
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 20:50
Hi D-Saster,
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bleibt das Radio eingeschaltet, nur der Ton ist "weg"?
Wie schnell ist das Signal wieder da?
Wenn Du leise hörst funktioniert es dann permanent?

Wenn dem so ist, dann löst wahrscheinlich eine interne Kurzschlusssicherung aus. Es gibt zwei nahe liegende Möglichkeiten:

Entweder Du hast einen minimalen Kurzschluss in einem der Kabel. Am besten versuchst Du mal das Radio mit einem möglichst kurzen Kabel an zwei HiFi-Boxen anzuschließen. Oder aber es ist ein Kurzer im Gerät, dann musst Du es reparieren lassen.

Vielleicht hat aber auch die Zuleitung einen Wackelkontakt. Wenn Du "aufdrehst", braucht das Radio mehr Strom und wenn Du einen Stelle mit schlechter Verbindung hast, dann wird die warm und damit steigt der Widerstand und die Spannung bricht zusammen. Das bedeutet auch Brandgefahr!

Somit solltest Du "Aussetzen" genau definieren.

Grüße,
Happy-Max
D-Saster
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 20:58
Hey danke für die schnelle Antwort,

Ja also wenn ich stehe mit dem Auto und Musik anmache, geht sie bis zu einem gewissen Lautstärke pegel und fängt dann an zu haken aber der ton kommt sofort wieder und geht dann auch^^

Wenn ich fahre ist das ganze noch ein wenig schlimmer, wenn ic losfahre geht es kurz ganz normal aber wenn ich dann erstmal um ein paar kurven rum bin fängt das selbe weider an.

Ich hoffe das konnte ein bissle helfen

Greetz
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 21:33
AEG-Radios sind nicht grad für ihre Qualität bekannt ... wirklich helfen wird da wohl nur der Kauf eines gescheiten Markenradios, so hart es klingt
Auch der Umtausch (im Sinne von Ausschöpfen der Garantie) wird keine Besserung bringen, dann spinnt halt ne andere Funktion.
lunic
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 21:36
Moin, ich würde erst alle Kabel auf nen Wackler prüfen und dann auf Garantie tauschen. Hast du es online gekauft?

lg
HappyMax
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 21:48
Dann hast Du definitiv einen Wackler!

Bau das Radio mal aus, lasse alle Kabel dran und halte sie fest, damit sie nicht wackeln. Dann schüttele es, während es spielt (Radio, keine CD), damit Du feststelllen kannst, ob der Wackler in Deiner Verkabelung oder im Autoradio liegt.

So kämpfst Du Dich zum Fehler vor!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AEG CS FMP 560 IR
Rastlin am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Problem mit Radio
Routine am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Radio-Stromversorgung
michaelst am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  4 Beiträge
Problem mit meinem Radio
EisBaller am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
PROBLEM MIT PIONEER RADIO!!!!
Partymaker am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Problem mit AEG CS DVD 250
nngzue am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Radio Problem!
illnois am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Radio Kaputt?
NeXi am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Radio
Ozzmosis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
radio kaputt?
patzke am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedramona09
  • Gesamtzahl an Themen1.389.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen