VW CD-Player - Lesen von neuen CD's

+A -A
Autor
Beitrag
menasche
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:23
Hallo, ich habe ein äußerst mysteriöses Problem.. habe in meinem Auto, einem Golf 4, einen CD Player von VW (mit Navi integriert.. kenne das Modell jett nicht auswendig..)

Jedenfalls kann ich seit geraumer Zeit keine neu gebrannten CD's mehr lesen. Sobald ich eine CD brennen - habe schon 3 verschiedene Brenner/PCs ausprobiert) und keine kann gelesen werden. Aber auf andern PCs werden diese gelesen..

Nun gut, weiter nichts wirklich neues, aber: CD's, die ich vor einem halben Jahr - gleiche CD's (Platinum in der Spindel), gleicher PC, gleicher Brenner, gleiches Brennprogramm - diese können alle problemlos gelesen werden.. Jedoch können andere Rohlinge, ca. 2 Jahre alt, nicht gelesen werden..

Was kann daran Schuld sein, dass die gleiche CD, nur später gebrannt, nicht gelesen werden kann, die ältere jedoch schon?!

edit: nunja, ich habe heute zufällig noch 5 alte CDs der Marke Platinum entdeckt (mit denen ich früher die CDs gebrannt habe) - und, oh wunder, es funktioniert tadellos..

aber das geht nicht in meinen kopf hinein.. ich habe 2 verschiedene platniums probiert, tdk, sony, verbatim, irgendeine noname marke und nix funktioniert.. nur diese eine spindel.. -.-

4x brennen, div. unterschiedlche Rohlinge hab ich schon probiert..

Ich hoffe, jmd. kann mir einen Rat geben..

Danke, lg Max


[Beitrag von menasche am 14. Mrz 2009, 01:00 bearbeitet]
Audio_System_A3
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:58
mit was für nem brennprogramm arbeitest denn ,

mir ist es mal so ähnlich ergangen , ich habe immer mit nero audio cd`s gebrannt , war tadellos ,
doch auf einmal hatte ich bei frisch gebrannten cd`s das problem das es in den einzelnen liedern zu kurzen aussetzer kam , meist an der gleichen stelle , manchmal auch verschieden ,

war schon frustiert , da nach etlichen testen verschiedener rollinge das problem weiterhin bestand , und ich mich langsam fragte ob ich nun in zukunft nur noch mp3 cd`s hören kann da diese problemlos liefen

dann bin ich mal durch zufall auf die idee gekommen mit dem windows media player nen audio cd zu brennen , und sie da , auf einmal liefen die cd`s wieder so wie gewünscht ,
also vieleicht mal nen anderes programm testen


gruß chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio + vw werks CD Wechsler
fckw22 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
VW - CD Wechsler
martin123 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
VW - Phantomeinspeißung?
cyberjunkie87 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  14 Beiträge
MP3 CD's im CD Wechsler!
old_guy am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  21 Beiträge
Delco CDR 500 (Opel) in VW Golf Variant
princeboy4u am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
VW Gamma und Blaupunkt Wechsler
Homer_J. am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Problem: BOSS DVD 5000 B nimmt keine CD's mehr an!
waaaghness am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
VW-Autoradio
Joggler82 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Original VW Navi + Pio DEH 8600 ?
predatorac am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Verstärker an CD player
redfeed am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSolli1406
  • Gesamtzahl an Themen1.382.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.928