Wie Anlage Einstellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
fullaffeking
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 21:05
hallo,
also ich bin jetzt stolzer bestizer eines audio systems x--ion sets. komponenten sind:

radio: alpine ida x100
amp: as x--ion 160.4
sub: as x--ion 12plus br
kompo: as x--ion 165

so es ist alles eingebaut, hochtöner sind im spiegeldreieck.

nur hab ich nun überhaupt kp wie man dass ganze einstellen soll. mann kann ja am radio, am amp und an den weichen was einstellen, nur wie soll man da vorgehen???

gibt es vllt. i-wo ein faq dafür(ich hab hier nichts gefunden)
KW-Freek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 00:22
Hallo,

Also ich würde dir raten es so zu tun:

Du Steckst ertmal deinen Sub komlet vom system ab und machst alle regler am Amp und an deinem Radio auf 0!!!

Dann stellst du am Radio den Fader und die Balanc aud eine seite!! (z.B. rechts-Forne)

Dann drehst du dein Volumen am Radio nicht ganz auf sondern ein bisschen drunter (wen dein Volumen bis 40 geht dann nehme ich immer so 30 bis 35)

Dann trennst du an deinem amp die lautsprecher zwischen 80 und 120 Hz ca. ab
oder bei bedarf auch mehr!!

Und dann drehst du an den Gain regler so weit langsam auf bis die lautsprecher Verzehren oder es dir zuu laut wird wenn sie nicht Verzehren!!! und dann würde ich wieder ein klitze kleines bisschen zurück drehn wenn sie verzehren!

Dann Faderst du wieder am radio auf alle lautsprecher und hörst es dir mal an! Wenn es Kratzt und kracht dann einfach den Gain wieder ein bisschne zurück drehen!

Dann Steckst du deinen Sub an und machst das gleiche wieder aber mit den lausprechern!!
Und da musst du wissen wie Basslastig du es haben willst!!!

So würde ich das machen!!!
Bei mir hat es immer funktioniert und ich war mit dem ergebniss immer zufrieden!!!

Ach ja wenn du an deinem Amp eine Bassfernbedienung hast dann würde ich möglichst die Finger davon lassen!!! Du machst damit nur einen Ton lauter und unter umständen kann es dich den Sub kosten!!!

Alles in allem is das vieleicht nicht die Perfekteste lösung aber für ein gutes allgemeinergebniss reicht es alle mal und es geht schnell!!!

Gruß
Alex
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 19:13
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellen
Dr.Noise am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
Wie Einstellen ?
vmax-rainer am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Anlage einstellen/Berlin
TimTaler am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  11 Beiträge
f2-300 & f2-500 einstellen??
Thooradin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
EA490 wie einstellen?
Homer18 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  9 Beiträge
Verstärker einstellen - Wie ?
Wishmaster944 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Endstuffe einstellen
m@c am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
endstufe einstellen
Kernspalter am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Crossover/EQ am Alpine 9813R einstellen
metalCORE am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Wie soll ich meinen Verstärker einstellen???
Syke am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alpine
  • Audio System

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedandriziet92
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.500