Einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Noise
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 09:32
Hi

Habe am Wochenende meine Anlage fertig verbaut und will sie jetzt richtig einstellen.

Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich das ambesten mache und auf was ich achten soll

habe auch ein richtmikrofon zuverfügung falls nötig nur noch keine Software.

mfg
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 09:42
Was für ein Auto und was für eine Anlage
Wie wurde eingebaut? Türen gedämmt?
Dr.Noise
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 10:57
habe einen audi a4 b5 (limo)

verbaut ist:

MB quart pvf216 (nur die Tieftöner und Frequenzweichen)
Radical Audio RA28 Tweeter
Hifonics Zeus woofer
Hertz ep4x
Carpower D-Rex
Carpower 10 Farad Condensator

Die türen sind bis jz mit schallmatten gedämt werden aber noch ausgeschpachtel, Boxen sind mit einem Doorboard einbaut die mit einem konterring begestigt sin.
Die hochtöner sind seitlich im Amaturenbrett verbaut.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 11:18
Wie hast du den Subwoofer verbaut? steht der einfach so im Kofferraum?
Was für ein Radio hast du?
Dr.Noise
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 12:29
Radio habe ich einen clarion vz409e

ja der sub steht ganznormal im kofferaum, will ihn aber noch in die Hutablage intigrieren das muss ich aber noch genauer planen. Da habe ich mir gedacht das ich bei der hutablage ein Loch ausschneide wo das gehäuse vom sub genau rein past und von unten ein gestellbastle das ich ihn so aufstellen kann das die membram nach obenschaut.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 12:37
Dann bau doch erstmal alles sauber und ordentlich ein, danach kann man dann einstellen
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 15:58

stormbreaker schrieb:
habe einen audi a4 b5 (limo)

verbaut ist:

MB quart pvf216 (nur die Tieftöner und Frequenzweichen)
Radical Audio RA28 Tweeter
Hifonics Zeus woofer
Hertz ep4x
Carpower D-Rex
Carpower 10 Farad Condensator

Die türen sind bis jz mit schallmatten gedämt werden aber noch ausgeschpachtel, Boxen sind mit einem Doorboard einbaut die mit einem konterring begestigt sin.
Die hochtöner sind seitlich im Amaturenbrett verbaut.

hi
wo hängen den die ht,s
Dr.Noise
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2010, 16:38
Zitat:

hi
wo hängen den die ht,s
----------------------------------
was sind das?

das mit dem woofer wird noch etwas dauern den werde ich jz sicher ein paar Monate so lassen für das habe ich leider gerade keine Zeit.

und das mit den Türen werde ich spätestens am We machen.

könnt Ihr mir ein Programm zum messen mit einem Richtmikrofon empfehlen?
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2010, 16:53
Hier gibts Software und Info´s


http://www.autohifi-...verbessern.54649.htm
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2010, 17:11
hi
mit ht,s meine ich deine hochtöner,wo sind die den angeschlossen,wenn du nur die tmt an den weichen hast
Hot-Wasabi
Gesperrt
#11 erstellt: 07. Apr 2010, 17:16

goelgater schrieb:
hi
mit ht,s meine ich deine hochtöner,wo sind die den angeschlossen,wenn du nur die tmt an den weichen hast


Ich denke er hat die HT an der Weiche, er meinte wohl das er TMT und Weiche von MB Quart hat mit einem RA HT
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2010, 17:36

Hot-Wasabi schrieb:

goelgater schrieb:
hi
mit ht,s meine ich deine hochtöner,wo sind die den angeschlossen,wenn du nur die tmt an den weichen hast


Ich denke er hat die HT an der Weiche, er meinte wohl das er TMT und Weiche von MB Quart hat mit einem RA HT ;)

hi
mhhh und das funzt,
Dr.Noise
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2010, 11:37
das habe ich so gemacht das ich die Tieftöner habe ich an der frequenzweiche von mb quart und die Hochtöner hängen an der frequenzweiche von Radical Audio und die ist wiederum am eingan von der Mb weiche angeschlossen. Habe also für tief und hochtöner ne eigene weiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker richtig einstellen
linux3000 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Equalizer richtig einstellen
Birbey! am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  3 Beiträge
Alto drive 30 und Eton A2 richtig einstellen
Klange am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
HELIX A4 COMPETITION richtig einstellen
bk69 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Wie Anlage Einstellen ?
fullaffeking am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Alpine 9833 richtig einstellen??
wrchto am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Wie pegel ich meine Anlage richtig ein ???
3erGolfer am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  9 Beiträge
Monoblock Digital- Endstufe richtig einstellen
Mogwile89 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  28 Beiträge
Endstuffe einstellen
m@c am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Wie Einstellen ?
vmax-rainer am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKaiser_
  • Gesamtzahl an Themen1.376.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.174