HELIX A4 COMPETITION richtig einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
bk69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 11:01
Servus!

Hätte eine kleine Frage:

Habe mir die HELIX A4 COMPETITION Endstufe geholt und bin auf gute Tipps zwecks der richtigen Soundeinstellung angewiesen! Als HU ein gutes Clarionradio, der Sub ist der Helix W12 BR und das FS ist ein Canton RS 2.130.

Noch eine Frage: Die Helix hat 2 paar Chincheingänge, mein Radio hat auch die Möglichkeit, 2 paar anzuschliessen. Ich verwende kein REAR sondern nur den SUB und die das FS mit der Helix. Muss ich unbedingt ein 2. paar Chinchkabel verlegen oder kann man es mit 1 Chinchkabel lösen und den Sub mit der Basseinstellung am Radio und das FS mit der Fronteinstellung/Radio einstellen?


Thx!!!
smawuascht
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 16:10
hi!!!

also nochmal langsam!!

du hast eine helix A4..

das ist ansich ja eine 4 kanal endstufe...
eine frage mal vorweg - du verwendest 2 kanale der helix gebrückt für den sub!???


richtig an die helix kann man 2 paar cinchkabel anschliesen.

hmmm.. das problem mit den cinchkabeln versteh ich nicht ganz!??

hat dein radio denn keinen eigenen ausgang für den woofer!??

aber ich denk mal du wirst schon ein zweites paar cinchkabel verwenden müssen, denn sonst wird aus den andren beiden kanälen der helix nix rauskommen....





lg
michi
bk69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 16:48
Servus Michi!

Danke für deine Antwort!
Also, mein Radio hat 2 paar Chinchausgänge, allerdings wird das FRONT und REAR sein... Einen eigenen Ausgang hat es nicht! Es ist ein Clarionradio, ca. 3 1/2 Jahre alt, damals 400€... Da ist kein Chinch als SUBAusgang gekennzeichnet...

Ich wollte an die Helix den Sub (gebrückt) und das FS anschliessen... Somit werd ich wohl 2 Chinchkabel verlegen müssen und das eine dem Sub zuweisen oder?!

thx



smawuascht schrieb:
hi!!!

also nochmal langsam!!

du hast eine helix A4..

das ist ansich ja eine 4 kanal endstufe...
eine frage mal vorweg - du verwendest 2 kanale der helix gebrückt für den sub!???


richtig an die helix kann man 2 paar cinchkabel anschliesen.

hmmm.. das problem mit den cinchkabeln versteh ich nicht ganz!??

hat dein radio denn keinen eigenen ausgang für den woofer!??

aber ich denk mal du wirst schon ein zweites paar cinchkabel verwenden müssen, denn sonst wird aus den andren beiden kanälen der helix nix rauskommen....





lg
michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix A4 Competition
BigB am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  5 Beiträge
Helix A4 Competition Verpolungsschutz?
bl4ze89 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
helix a4 problem
smawuascht am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  21 Beiträge
Helix A4 Competition Bass Nacheinstellung für leisere Lautstärke
bk69 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  19 Beiträge
Helix SPXL 1000 Competition Protect
Jonas-L am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Helix XXL Competition oder 2 Bat?
vzepv am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  18 Beiträge
Helix A2 competition oder Steg K2.02
frechor am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
problem mit Helix A4 Amp keine wiedergabe?
St-production am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  10 Beiträge
Endstuffe einstellen
m@c am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Kopieren von Helix XXL Competition DC/DC Wandler
Blut-aus-Ohren am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedpbnoxious
  • Gesamtzahl an Themen1.386.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen