Kenwood KDC-BT6544U Bluetooth Update fehlgeschlagen

+A -A
Autor
Beitrag
kruegge99
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 21:21
Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe hier glaube ich aus meinem neuen KDC-BT6544U einen Briefbeschwerer gemacht.
Ich wollte für das Bluetooth Modul eine neue Firmware einspielen. Ich hatte 3.2 und es gibt bereits 3.5.
Das hat nach der Anleitung auch fast komplett geklappt. Das Radio hat gesagt "updating". Das sollte dann lt. Anleitung so 90-180s dauern. Danach sollte dann "Complete" erscheinen und alles gut sein. Naja, nach ca 15min stand da immer noch "updating" und dann ist das Radio einfach ausgegangen.
Das Radio an sich geht noch. Nur Bluetooth nicht. Es ist irgendwie jetzt gar keine FW mehr drauf. Wenn ich mir die FW Version anzeigen lasse, dann steht da nix mehr. Vorher stand da 3.20.
Das Update Tool findet das Radio auch nicht mehr.
Hat irgendwer hier sowas auch schon mal gehabt?

Gruß
Krügge
kruegge99
Neuling
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 08:00
So, ich habe das Radio umgetauscht bekommen.
Jetzt traue ich mich natürlich nicht mehr das Update nochmal durchzuführen. Vor allem, weil ich im Netz so überhaupt garnix zu dem Thema finde.
Hat denn niemand das je gemacht?
Kann auch keiner Sagen, was das Update für Vorteile bringt?

Mein persönlicher Grund für das Update war eigentlich, daß die vom Telefonbuch an das Radio übertragenen Kontakte alle ohne Umlaute angezeigt werden. Das finde ich eigentlich für ein in D vertriebenes Gerät nicht OK. Zumal doch die Fa. Parrot die Freisprecheinrichtung an Kenwood liefert und die doch angeblich so gute Sachen machen sollen.

Naja, das Telefonieren klappt ja auch qualitativ ganz gut.
Die Bedienung ist allerdings wirklich unter aller Kanone. Da wäre es einfacher, vom Handy aus zu telefonieren....... Da ist bei Kenwood m.E. noch einiges zu tun, was die "usability" betrifft.
chrissooo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2009, 14:04
Ähmmm ... eine doofe Frage ... wo hast du die Firmware her? Ich finde da garnix bei Kenwood.
kruegge99
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2009, 17:00
Hier
Links dann noch auf "Deutsch" umschalten.

Ist nicht so ganz einfach zu finden....

Man muß auf die HP von Kenwood Deutschland gehen, dort auf "Techologie", dann auf "Bluetooth-Technologie".
Dort gibt es dann einen Link auf die "Kompatibilitätsliste", der dann den wirklichen Link zur "Kompatibilitätsliste" anzeigt. Wenn Du Dich da durchgeklickt hast, dann bist Du an der Stelle, die ich oben direkt verlinkt habe.
Je nachdem, was Du dann als Radio und Handy Kombination angibst, bekommst Du die Links auf die Firmwares, die Installationstools sowie die dazu gehörigen Anleitungen.

Gruß
Krügge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Problem bei Kenwood KDC-BT6544U
FD-JC am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Problem mit der Reihenfolge abgespielter DJ-Sets - Kenwood KDC-BT6544U
Robbie79 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD gibts was neues wegen Update
blackbandt am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Bluetooth-Problem mit Kenwood KDC-BT8044U und Iphone 5 und 6
Merlin2504 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  10 Beiträge
Kenwood KDC-M6024
Firefox am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-7024 ??????
Bantley am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  2 Beiträge
KENWOOD KDC-PSW 9524
aRMoPHeLEs am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-5090B spinnt
Phill_Restorat am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W7531 brückbar?
wilex am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Kenwood kdc M9021 SE
harry111111 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedfettarme_H-Milch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.332
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.454