Blaupunkt Heidelberg CD51 Schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
falcon5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2003, 06:55
Hi Freax,

hat zufällig einer das Blaupunkt CD51? Ich hab das Teil zu nem günstigen Kurs im Blöd-Markt erstanden und war bis dahin immer der Meinung, Blaupunkt hätte ganz ordentliche Tuner. Der Empfang ist einfach grottenschlecht während der Fahrt. Im Stand geht es eigentlich ganz gut und ist auch stabil, selbst wenn der Motor läuft. Aber sobald ich meinen Standort um ein paar Kilometer ändere, knistert und knerzt das - Teil, dass ich es am liebsten aus dem Fenster werfen würde. An lautes Hören ist gar nicht mehr zu denken (ja ja ich weiss, soll man bei dem Verkehr sowieso nicht machen )

Ich dachte Anfangs an schlechte Erdung und habe zusätzlich hinten an die Erdungsschraube des Radios ein Massekabel zur Karosserie gelegt. Auch habe ich bei der Stabantenne auf dem Dach die Erdung überprüft, aber da das Auto neu war, ist das auch alles in Ordnung. Hat von Euch jemand noch Tipps dazu, oder ähnliche Erfahrung mit dem gleichen oder einem ähnlichen Blaupunkt gemacht.

ciau falcon
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2003, 08:51
hi, ich fahre seid 1995 permanent blaupunkt radios durch die gegend und hatte bisher mit keinem blaupunkt empfangsprobleme, ich denke der hund wird in deiner kurzen stabantenne begraben sein, diese sind nach meinen erfahrungen schon immer grotenschlecht und du wirst auch mit keinem anderen radio einen empfangskünstler draus machen. nichts geht über die alte ausziehbare stabantenne. vieleicht ist bei deiner antenne ein verstärker verbaut der einen knacks weg hat. um welches auto handelt es sich denn?
mfg cyberjoe
falcon5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 10:53
Hi,

die Antenne ist ohne Verstärker und ca. n´halben Meter lang, also keine Stummel-Antenne. Das Auto ist ein Daihatsu YRV. Im vorigem Daihatsu hatte ich ein billigst-Panasonic drin mit deutlich besserem Emfang, bei ähnlicher Antenne.

Es sind jetzt sicherlich auch ein paar Steuergeräte drin, aber dann dürfte doch der Emfang auch im Stand bei laufendem Motor und Klima oder Scheibenwischer schlecht sein, oder?. Er ist aber wirklich erst dann schlecht, wenn ich den Standort wechsle - man könnte auch sagen, wenn ich fahre

Du schreibst, diese Sorte Antennen waren schon immer schlecht. Gibt es denn für "aufs Dach" eine, die zu empfehlen ist? Oder gibt es Antennenverstärker, die man mit vorhandener Antenne verwenden kann? Oder werden mit einem Verstärker nur die Störungen verstärkt?

Fragen über Fragen

ciau falcon
cyberjoe
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2003, 01:20
hi, stummelantennen sind in meinen augen diese 10cm langen dinger, ich meine diese typischen 16V antennen wie sie jeder golf gti fahrer auf dem dach hat, ob ein verstärker wirklich hilft ist fraglich, aber die besten erfahrungen habe ich bisher immer mit den ausziehbaren teleskopantennen gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heidelberg CD 51 / MP3 / Radioempfang
saxophoniade am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
blaupunkt
stefangtt am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Aplus - schrott
florian123 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  24 Beiträge
Radio schrott?
Faltklo am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Bedienteilbeleuchtung
KäptnBlaubär am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt-Wechsler!!!
Speedstar am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
Blaupunkt Problem
jan187 am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Schaltplan blaupunkt?
traubentrunks am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Blaupunkt und CDC A08 Blaupunkt
erlpfst am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
CARPOWER 4/320 Schrott ?
dasammy_de am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedmyOmikron
  • Gesamtzahl an Themen1.376.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.422