Schaltplan blaupunkt?

+A -A
Autor
Beitrag
traubentrunks
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 15:15
hallo erstmal

also ich hab da ein problemchen.
ich hab ne blaupunkt gta 480 endstufe ( ich weis die is scheisse aber mir reichts)
das problem is dass die endstufe ständig in den protection modus schaltet sobald ich etwas lauter aufdrehe.
das ist ja noch normal...
aber ebenfalls schaltet sie in den protection modus wenn ich zum beispiel ein (elektrisches) fenster herunterlasse oder die scheibenwische betätige... das ist dann sehr nervig weil der verstärker dann manchmal den ganzen tag nichtmehr angeht.
immer wenn ich ihn danach einschalte ist er wieder im protection modus, ohne dass er einen ton von sich gibt.
das lustige an der sache ist aber, dass wenn er im protection modus ist und ich dagegen "schlage" (vielmehr "klopfe")
kommt es nicht selten vor, dass er wieder angeht...

also ich versteh das teil nich.
mein plan ist jetzt den sicherheitsmodus auszubauen, damit es entweder funktioniert oder eben kaputt geht. (einkaufszettel hab ich leider auch nicht mehr )

wollte mal fragen ob da jemand erfahrung hat mit den schaltplänen von solchen teilen und mir sagen kann nach was ich suchen muss um den teil mit dem protection-modus zu finden. oder hat sogar jemand zugang zu den schaltplänen?

wäre echt dankbar für jede hilfe!

MfG
stefan
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 17:10
schaltpläne kannst du vergessen. blaupunkt repariert die dinger noch nichtmal...
da siehst du was es für ein mist ist
hatte die selbe auch mal... jugendsünde

hört sich an als beköme sie nicht genug stroim. check mal die komplette verkabelung und miss die spannung an den versorgungseingängen der endstufe nach.
kann auich sein, dass das netzteil oder sonstwas defekt ist. reperatur lohnt sich da wohl nurnoch beschränkt...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 18:58
entweder strom geben bis sie kotzt (kommt dann weißes zeug rausgedampft, was nicht sonderlich gut riecht und auch nicht gerade gesundheitsfördernd ist) oder er aktzeptieren. wer billig kauft, kauft zweimal. mehr kommt aus deinem niedlichen endstüfchen nunmal nicht raus...

wieder einer von der sorte, der mit 'nem trabbi 10 stunden 130 fährt und sich wundert wenn er heiß wird.
traubentrunks
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 21:49
naja n trabbi isses nich gerade, aber allzuviel schenller fährts au nich

das mit dem strom is so ne sache. hab mir jetzt mal nen kondensator bestellt. werds nochmal mit dem versuchen und wenns dann echt nich gehen sollte geb ich den ebenw ieder zurück und muss mir wohl oder übel eine neue kaufen...

hab die endstufe auch nichtmehr im auto sondern hab mir eine mobile anlage gebaut, die aufm stückle und am see zum einsatz kommen wird

is aber ärgerlich dass ich trotzdem das gleiche problem habe wie zuvor im auto...
obwohl ja jeztt keine anderen dinge angeschlossen sind die strom ziehen außer der anlage...


na gut dann muss ich mich wohl damit abfinden.
trotzdem vielen dank für die hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf protection
GHOST_KING88 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  14 Beiträge
Xplod Endstufe schaltet in Protection
Fangblaze am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Endstufe - Protection Led ?
Krautundrüben am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
lightning audio schaltet auf protection
peakasso am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  7 Beiträge
Endstufe Protection
Prinzvalium am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet auf protect
Chri1982 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet ab
samege am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  20 Beiträge
Audison SRx 2 schaltet ständig ab
o.f.2003 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt GTA 4 mk2 defekt?
G-SKILL am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  7 Beiträge
Blaupunkt Problem
jan187 am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBernhard@Hoff
  • Gesamtzahl an Themen1.376.832
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.360