Endstufe schaltet auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
GuidoD
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 19:37
Konnte hier nicht das richtige finden also schreib ich selber etwas!

Vor kurzem hat meine Endstufe im Auto den Geist aufgegeben, sie schaltet immer auf Protect, hat immer funktioniert und von einem Tag auf den anderen wars das!
Da ich noch Garantie hatte hab ich das Gerät eingeschickt, mit dem Fazit die Endstufe wurde getestet und hat einwandfrei funktioniert!

So ich hab sie wieder verkabelt und sie lief, dann hab ich sie festgeschraubt und siehe da, sie schaltet wieder auf Protect, hab alles ausprobiert andere Masse, Stromversorgung gemessen, alles Top!
Zwischendurch tat sie wieder kurz und dann war es das auch schon wieder, Protect!

Ich bin wirklich am Verzweifeln!
Kann es sein das ich die Chinchkabel falsch angeschlossen habe oder sonst etwas?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 19:41
Wieso schraubst sie dann nicht wieder los,
wenn es daran liegt
GuidoD
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 20:21
Habe sie wieder losgeschraubt daran lag es nicht!

Edit: Ich werde morgen mal die Lautsprecherkbabel wechseln


[Beitrag von GuidoD am 16. Mai 2008, 20:30 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 20:24
Dann tausche mal die Lautsprecherkabel.
-Flow-
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 00:36
Überprüfe mal, ob die Stromkabel ordentlich dran sind, also auch an der Batterie und am Massepunkt! Kumpel hatte das gleiche Problem, Fazit, sein Massekabel hatte sich gelöst!

Gruß

Flo
GuidoD
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 15:38
Sooo...

Hab gerade mal wieder alles angeschlossen und es lief!

Bin dann kurz eine Runde gefahren und auf einmal *zack* das wars wieder, hab dann angehalten und die linke Box abgeklemmt und siehe da es tut wieder, halt nur mit einer Box, kann es sein das es einfach an der Box liegt, das die einen Kurzen hat?

Überlastet kann das Ganze eigtl. nicht sein!
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2008, 17:30
Könnt auch nen Defekt an der Isolierung des Kabels sein (z.B. irgendwo eingeklemmt und Isolierung abgeschert) ... wenn das dann irgendwo gegen die Karosserie kommt schaltet die Endstufe auch auf Protect.
Kannst aber relativ einfach nachmessen mit nem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer, Lautsprecherkabel abklemmen und jede Ader gegen Fahrzeugmasse messen.


[Beitrag von mr.booom am 18. Mai 2008, 17:32 bearbeitet]
Acebase
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 21:51
servus leute,
da ich nun das gleiche Problem habe wie der User zuvor, dass meine Axton 109 von jetzt auf nachher auf Protect Modus umgeschaltet hat,wollte ich euch um Rat bitten.

Da ich durchs Studium bedingt viel unterwegs bin und den Platz im Kofferraum brauche,ist deshalb der Sub nicht immer angeschlossen. Mir ist irgendwann aufgefallen,das die LED am Bassregler vorne nicht mehr leuchtet,aber natürlich nicht groß Gedanken gemacht.
Als ich letztens meinen Sub wieder eingebaut habe, habe ich dann festgestellt,dass einmal der Sub net funzt und die Endstufe auf Protect-Modus dauer leuchtet...bzw. sobald Strom an die Endstufe gelangt, sie schnell von grün auf Rot umschaltet.Dazu gibt der Sub noch kurz nen kurzen Bass von sich.

Übrigens war die Endstufe komplett mit der Anlage im Fahrzeug schon eingebaut,aber das Auto hab ich jetzt schon ne weile:)
Also bevor ich groß anfang irgendwas auszubauen,wollte ich wissen, ob es am Bassregler liegen könnte.Oder kann es sein, da die Endstufe auf Protect umgeschaltet hat somit auch die LED am Bassregler nicht leuchtet.

Oder könnt ihr vllt auch anderweitig helfen.

ich danke im voraus
audiorudi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 09:14
Da ich durchs Studium bedingt viel unterwegs bin und den Platz im Kofferraum brauche,ist deshalb der Sub nicht immer angeschlossen.

hast du da s kabel einfach so blank im kofferraum liegen lassen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe schaltet auf protect
polofahrernms am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
raffi1337 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet immer auf protect
adi1990 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  12 Beiträge
Verstärker schaltet auf protect
Chri1982 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  9 Beiträge
Bolt schaltet auf Protect
Haemisch am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet ab gewiser lautstärke auf protect.
DoN_Hulio am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Amp schaltet immer auf Protect?
Bad-Bass am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Lightning schaltet auf protect HILFE!
Boecki1983 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  30 Beiträge
Neue Endsufe schaltet auf Protect?
Gumon am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedatmos55
  • Gesamtzahl an Themen1.382.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.283