Verstärker schaltet auf protect

+A -A
Autor
Beitrag
Chri1982
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 02:17
Hallo Leute

Hab da ein sehr grosses problem und brauche dringent eure hilfe dabei.Bin vor 2 wochen mit den auto gefahrn und auf einmal war der bass weg als ich in den kofferraum geschaut hab war die endstufe(hifonics atlas)auf protect geschaltet als ich das chinch kabel abgeschlossen hab und die zündung wieder eingeschaltet hab hat sich die endstufe wieder eingeschaltet und hat ganz normal grün geleuchtet.Also hab ich mir ein neues chinch kabel gekauft das ist dann auch für ein paar stunden gegangen aber als ich wieder den Autoradio(Pro vision) auf vol44 aufgedreht hab hat sich die endstufe wieder auf protect geschaltet und wenn ich das chinch kabel wieder abhäng geht die endstufe wieder ganz normal.Wo liegt da das problem?????

Mfg Christian
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 07:26
wurde sie beim erstenmal abschalten sehr heiss? wenn ja -> thermoschutz. abhilfe: stromversorgung prüfen und wenn möglich für bessere belüftung sorgen

passiert es nur, wenn du soll aufdrehst bzw. sehr sehr laut hörst?
wenn ja -> ZU LAUT. schutzschaltung springt ein, weil du die endstufe übers limit belastest.

wie hast du die eingangsempfindlichkeit eingestellt?
fastregel für anfänger: nie mehr als 3/4 aufdrehen


du betreibst damit den subwoofer? was für einer ist das? 1, 2 oder 4 ohm? soppelschwingspule? also wieviel ohm "sieht" die endstufe?
Chri1982
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 07:42
Also ich betreibe damit einen hifonics subwoofer bx - 12 dual.Die endstufe ist eine hifonics atlas ax-1600d.Hab die anlage seit 1 jahr und hab bis jetzt keine probleme gehabt.Da die endstufe genug luft bekommt glaub ich nicht das sie überhitzt ist.Also momentan kann ich gar nicht hörn,wenn ich die chinch kabel anschliesse geht sie sofort auf protect.Sie ist das erste mal auf protect gegangen als der radio auf vol45 und der bass sehr stark war und ich weiss jetzt nicht was ich noch machen kann?
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 07:48
also wenn die jetzt direkt auf protect geht ist entweder der amp oder der woofer hinüber. klemm mal den woofer ab und steck die chinchkabel nochmal ran. bleibt sie dann an?
was passiert wenn du dann wieder den woofer anschliesst?
Chri1982
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 08:08
So also das ist ein eine kiste mit 2 woofer und einer ist hin aber der andere geht und die endstufe schaltet sich auch nicht mehr aus.aber warum geht der eine nicht mehr ?kann es sein weil bei diesen woffer das kabel dünner ist als das andere?
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 08:21
wahrscheinlich hast du ihn mit deinen pegelorgien überlastet...
Chri1982
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 08:23
Kann sein
Das müsste aber normal eh auf garantie gehn oder?
Onkel_Alex
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 08:26
hm... versuch es einfach
Chri1982
Neuling
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 08:27
Super dann sag ich danke für die schnelle und erfolgreiche hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet auf Protect
CarlBelagerfeld am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
Neue Endsufe schaltet auf Protect?
Gumon am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  16 Beiträge
protect.
the__subman am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Bolt schaltet auf Protect
Haemisch am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
polofahrernms am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
GuidoD am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  9 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
raffi1337 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
Hifonics Z6400 schaltet auf protect
Alex_tm am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  20 Beiträge
AMP schaltet manchmal auf Protect
xeaLL am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hifonics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedlenakmp
  • Gesamtzahl an Themen1.376.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.500