AMP schaltet manchmal auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
xeaLL
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 22:47
Hi,

auf einmal, schaltet meine amp manchmal auf protect, wenn ich es dann kurz später nochmal versuche, gehts einwandfrei. wenn ich dann 2h später nochmal ans auto gehe, kann sein dass sie wieder nur auf protect schaltet und erstmal gar nimmer an geht oder halt doch wieder nach ner minute oder so.

was kann das sein und kann es schädlich sein ?
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 07:29
ich nehme mal an, bisher hat alles funktioniert?
erstmal das übliche verkabelung checken usw.
wenn da nix zu finden ist, würde ich mal sagen, dass der amp nen macken hat. also entweder ein fall für dir garantie oder jemanden der sich damit auskennt
xeaLL
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 14:03
also es ging immer alles wunderbar, dann hatte ich nen kurzschluss am amp-gehäuse, sicherung (vom +kabel) durchgebrannt. diese ausgetauscht, massekabel mit neuer schraube befestigt, läuft alles wieder wunderbar.

2tage später jetzt diese probleme, dass sie einfach auf protect schaltet anstatt an.

vorhin ich fahr in die schule, geht nix, auf dem ganzen weg (10min) radio immer an, aus, an aus, etc..

ich geh nach der schule ans auto, geht immer noch net, ich zieh des massekabel raus, stecks wieder rein, geht immer noch net. ich fahr ohne musik los. probiers nach 5min und auf einmal gehts.

radio aus, radio an, es geht auf einmal wieder..


wenn ich jetzt ans auto gehen würde, wüsste ich net obs geht oder net
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 14:32
bei deinem kurzschlus... WELCHES kabel ist ans gehäuse gekommen? das plus-kabel?
kann sein, dass die da das erdungskabel vom gehäuse in der endstufe durchgebrannt ist und jetzt irgendwie drin rumfällt und ab und zu mal was kurz schliesst?
naja, bau mal einen anderen verstärker ein zum test. wenn es dann geht ist es sicher die endstufe. wird das einfachste sein!
xeaLL
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 14:45
ja das +kabel

scheisse, werds mal versuchen, danke


du meinst mein masseeingang von der endstufe ist gebrochen ?
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2005, 15:21
nein, das dünne käbelchen, das masse mit dem gehäuse der endstufe verbindet
xeaLL
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2005, 15:24
ah und des seh ich wenn ich die endstufe aufmach ?
Onkel_Alex
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2005, 15:35
solltest du...
aber ich befürchte, wenn etwas kaputt ist, dann wird es mehr sein.bau am besten wirklich mal ne ander endstufe ien, dann weisst du ob der rest o.k. ist!
xeaLL
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2005, 18:32
mehr in wiefern ?
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2005, 07:37
naja, ein kurzschluss ist nie so gesund... und vor allem bei den symptomen
aber ferndiagnose bringt da wenig...

achja, kannst mal noch die sicherung checken, vielleicht hat die ja nen wackler! wäre das einfachste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp schaltet immer auf Protect?
Bad-Bass am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Protect Frage
juzzyfruit am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
CD einlegen - Amp protect!!
shell.shock am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  21 Beiträge
protect.
the__subman am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Bolt schaltet auf Protect
Haemisch am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet auf Protect
CarlBelagerfeld am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet auf protect
Chri1982 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  9 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
polofahrernms am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
GuidoD am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  9 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedRunge
  • Gesamtzahl an Themen1.383.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.643