Kenwood (KDC-DAB41U) - Umschaltprobleme gespeicherter Sender /Display?

+A -A
Autor
Beitrag
ScorpioCosworth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 09:09
Guten Tag,

Ich habe seit 9. Juni 2011 mein 1. Kenwood KDC-DAB41U eingebaut und leider habe ich da etwas Probleme.

Sendersuchlauf gemacht auf DAB - Speichere die Sender ab, danach wechseln der gespeicherten Sender - geht es lange, bis der Sender kommt. Es steht dann No Signal.

Ich habe auch das Problem, dass wenn ich die Anzeige umschalte vom Display, dass das Display die Beleuchtung fast weggeht und ich mehrmals drücken muss, dass die Display-Anzeige kommt. Frequenz, DAB Level, Clock etc.

Das mache ich nicht bei laufenden Motor.

Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich ein Sender gespeichert habe, wenn ich dann den Zündungsschlüssel drehe, dieser Sender nicht mehr gespeichert ist, kommt irgend ein andere Sender.

Ich machte am Autoradio ein Reset (Werkeinstellung)
Gestern Abend habe ich das Autoradio ganz abgestellt, danach erst den Zündschlüssel ganz gedreht und abgezogen. Heute Morgen 1. Motor starten, als ich dann vor dem elektrischen Tor warten musste bei laufenden Motor, habe ich das Autoradio eingeschaltet und dann kam sofort den Sender, den ich gestern zuletzt gehört habe. Der Senderwechsel ging problemlos. Das
testete ich während der 20 –minütigen Hinfahrt zur Arbeit. Bei der Poststelle, stieg ich aus, liess das Autoradio laufen, ton ertönte, den Zündschlüssel auch, dann kurze Zeit später beim Anlassen des Motors, das ist ja so, dass während des Anlassens, das Autoradio kein Ton gibt bzw. auf dem Display auch nichts sieht, aber dann später kam dann die Musik wieder.
Könnte es allenfalls an der schwachen Batterie liegen, wobei ich beim Anlassen keine Probleme habe? (Muster: Letztes Jahr hatte ich in einem anderen Auto ein Dual DAB Car 1 eingebaut, eigentlich hatte ich beim Anlassen fast keine Probleme, nach 2 – 3 Anlasserumdrehungen lief der Wagen, aber komischerweise, jedes Mal wenn ich den Wagen anliess, gingen die gespeicherten Sender beim Dual DAB Car verloren) – kurze Zeit später musste ich die Batterie trotzdem wechseln und dann waren die Probleme automatisch behoben.

Kennt jemand auch bei anderen Kendwood so ein Problem oder so.
Könnte es allenfalls an der ev. schwachen Batterie sein, aber beim Starten des Motors merke ich nichts.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 09:15

ScorpioCosworth schrieb:
Guten Tag,

Ich habe seit 9. Juni 2011 mein 1. Kenwood KDC-DAB41U eingebaut und leider habe ich da etwas Probleme.


Ab zum Händler, der kann dir vor Ort besser weiter helfen
ScorpioCosworth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 09:19
Hallo,

Mein Händler, von dem ich es gekauft habe, hat es in einem Kundenfahrzeug eingebaut und hat das gleiche Problem - hat es an Kenwood weiter geleitet.

Ein Kollege von mir, in Deutschland, der hat so ein Autoradio eingebaut und hat keinerlei Probleme damit.

Liegt es am Kanal 12 C und/oder Kanal 7D von DAB/DAB+ in der Schweiz?

Gruss
Jean-Pierre



Frederic_Freiherr_von_Furchensumpf_ schrieb:

ScorpioCosworth schrieb:
Guten Tag,

Ich habe seit 9. Juni 2011 mein 1. Kenwood KDC-DAB41U eingebaut und leider habe ich da etwas Probleme.


Ab zum Händler, der kann dir vor Ort besser weiter helfen :prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-W808 Display-Schaden
primaveraschwarz am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-M907 displayproblem
demgeorg am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
KENWOOD KDC-PSW 9524
aRMoPHeLEs am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-MP6090R Probleme mit Display
SmAnIaC am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
KDC-W5534U Display defekt !
sAM_68 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit KENWOOD KDC-4551
Golf1997 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
Probleme Autoradio Kenwood KDC-W808
heafey am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
KENWOOD KDC-W 4037 Radiosender
vauxhall am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W7041U "reading" Problem
Ritter_Sport am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Kenwood KDC W7541U Radiosender Speichern
mixer_2130 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPhilipp5216
  • Gesamtzahl an Themen1.389.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen