Problem mit Autoradio: JVC KD-S 891 R

+A -A
Autor
Beitrag
Souriselle
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2003, 11:48
Hallo!

Ich hoffe, daß mir hier jemand einen heißen Tip geben kann!
Aber erstmal zu meinem Problem:

Seit ca. 1 Woche bin ich stolze Besitzerin eines neuen Auto- CD-Radios mit MP3 Funktion. Typ: JVC KD-S 891 R

Das Teil funktioniert soweit einwandfrei, aber folgendes stört mich ungemein und ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann:
Bereits wenn ich den Wagen aufschließe und die Tür öffne, geht das Radio an (ok - das alleine wäre jetzt noch nicht ganz so schlimm), ABER
das Radio geht an und startet IMMER im CD-Modus und IMMER mit dem 1. Lied aus dem "Root" Verzeichnis!
Wenn ich dann auf "Radio-Modus" umschalte wird IMMER erst die Frequenz 87,4 angesteuert (bei der gibt's bei mir nur Rauschen) und dann muß ich noch auf z.B. Knopf 1 drücken, um den Sender, den ich unter dieser Nummer gespeichert habe, zu hören.

Es wäre eigentlich schön, wenn sich das Radio in dem Modus einschalten würde, wie ich es ausgemacht habe. Sprich: wenn ich im Radio-Modus war und abgeschaltet habe, dann sollte es sich auch wieder im Radio-Modus anschalten und vor allem auch auf dem zuletzt gehörten Sender!
Wenn ich zuletzt CD gehört habe, dann sollte es sich im CD-Modus mit dem zuletzt gehörten Lied starten!
TUT ES ABER NICHT! :mies:

Komischerweise tut es dies wohl, wenn ich z.B. im Auto sitze, das Radio anmache, CD-Modus anwähle, ein Lied aussuche, DANN das Radio ausmache und nach ca. 15 Sek. wieder starte... DANN startet das Radio im CD-Modus mit dem zuletzt gespielten Lied (und sogar an der exaken Liedstelle).
Wenn ich aber den Wagen richtig verlasse und erst nach längerer Zeit wieder komme... Problem wie oben beschrieben! *aaaaahhhhh*

Ich hatte vorher das Red Star RCD 103 (ein Billig-Scheißteil). Mit dem hatte ich dieses Problem nicht.
Allerdings mußten dort die Kabel vom Zündungsplus und Dauerplus gekreuzt werden, weil es sonst die Sender nicht dauerhaft speicherte.
Aber dann war alles tiptop.

Ich fahre einen Peugeot 206. Das ist vielleicht wichtig zu wisscen?!

So.. ich hoffe, Ihr konntet verstehen, wo mein Problem liegt und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

Wär echt super!

Gruß, Birgit

Ihr könnt mir auch antworten unter: biggilou78@gmx.de
TYPERF
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Sep 2003, 16:36
Hallo

Das Probelm mit den CD Titel eins und radio usw... ist Zündung und Dauerplus verkehrt angeschlossen, das radio darf nicht angehen wenn sie die Tür öffnen, da liegt defintiv ein fehl anschluß vor.

Beim Peugot ist normaler weise der ISO DIN Stecker drin, also eigentlich anstecken fertig. haben sie schon mal die Sicherung hinten am gerät kontrolliert? Steckt sie such richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio JVC KD-LX30R
Civicoid am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  7 Beiträge
Problem JVC KD SHX 851
Parker-Pdafb am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Problem mit JVC KD-LH 7R
Schlumpf11 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  3 Beiträge
Problem mit JVC KD LHX 501
Takumoto am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
JVC KD-LH 7 R
Creap am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  12 Beiträge
Drehregler JVC KD-LH2000R spinnt
namxi am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  12 Beiträge
Autoradio Problem
buster_n1 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Hilfe bei JVC KD-G321 Autoradio
Pimperist am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
JVC KD SHX 701 PROBLEM
bert3001 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
JVC KD-G401 speicher-problem
Devilsdance am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291