Probleme beim Radioeinbau in Opel Astra

+A -A
Autor
Beitrag
Wilkesland
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2003, 17:54
Hallo,
hab' ein kleines Problem beim Einbau meines Autoradios in einen Opel Astra:
Nachdem ich mich bereits über die "Vertausch-Aktion" der Stromkabel (Zündung/Permanentstrom) informiert habe und das Radio auch lief, habe ich es in den Schacht geschoben. Doch jetzt läuft es nicht mehr. Es sieht so aus, als ob es keinen Strom mehr bekommt. Auch das Display des Astras zeigt keine Regung mehr. Alle Sicherungen habe ich schon überprüft (sowohl Auto als auch die des Radios), aber die sind alle OK. Ist bei jemandem dieses Problem schonmal aufgetaucht? Wie gesagt, das Kuriose ist die Tatsache, dass es erst funktionierte und nach dem Einbau nicht mehr.
Vielen Dank für ein wenig Hilfe.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2003, 18:00
Hi,

ich weiss nicht, wie fachmännisch du die beiden Leitungen des Zündungs + und Permanent + verbunden hast. Es hört sich fast nach einem Draht bruch an. Es könnte aber auch der Massedraht ab sein. Geht nur das Radioteil des Opel-Display nicht mehr, oder zeigt es generell nichts mehr an?
Wilkesland
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2003, 18:10
Das war ja eine mega-schnelle Antwort! Danke!!!

Also: Es ist ein Kenwood Radio KDC-MP6090R. Das Kabel für die Zündung sowie für die Permanent-Stromversorgung sind schon werkseitig mit Steckern versehen gewesen, sodass man die einfach umstecken kann.
Was mich so wundert ist ja, dass es erst funktionierte und dann nachdem ich das Radio in den Schacht geschoben haben auf einmal nichts mehr ging. Das Radio zeigt keinerlei Reaktion mehr und das Info Display des Astra auch nicht. Hier sollte ja zumindest die Uhrzeit angezeigt werden, egal ob mit oder ohne Radio. Auch nachdem ich den ISO-Stecker wieder vom Radio getrennt habe kommt beim Display nichts mehr. Kann das ein Problem mit der Elektrik sein/Kurzschluss???
DaVinci
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2003, 18:22
Hi,

Kurzschluß glaube ich nicht, da du ja angeblich schon jegliche Sicherungen geprüft hast. Offensichtlich hast du aber die Spannungsversorgung in einem Teil des Cockpits lahmgelegt. Zieh das Radio nochmal raus und bewege mal die Leitungen etwas, vielleicht merkst du dann, ob ein Wackelkontakt da ist. Ansonsten... hast du das Opel-Radio noch? Probier nochmal damit, dann weisst du zumindest, das die Stromversorgung okay ist, insofern du kein Messgerät hast.

P.S.: Irgendwie hört es sich verdammt nach Kurzschluß an, wie hast du denn die Sicherungen geprüft?


[Beitrag von DaVinci am 08. Nov 2003, 18:25 bearbeitet]
Wilkesland
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2003, 18:45
SORRY!!!!
Hab' grad mal das alte Radio drangehabt: Geht auch nicht mehr! Also nochmal die Sicherungen überprüft - UND, is' doch eine kaputte dabei. Tut mir leid, hab' beim ersten Mal wohl nicht richtig geguckt in der Eile. *peinlich*
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Mühe und schnellen Antworten.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Nov 2003, 19:14
Hi,

kein Problem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau
emjay28 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Neuer Astra - Radioeinbau
Khazblood am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Batterieanschluss Opel astra g
odie1q am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Radioeinbau Help me please
dc2002 am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  3 Beiträge
Probleme bein Mp3-Radio Einbau in neuen Opel Astra!
nikke am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Hilfe: Radioeinbau!!!
normworld am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Prob. beim Radioeinbau!
prince_rnb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Radioeinbau Peugeot 206
Sabsi122 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Opel Astra G Caravan - 2 x Zündmodul durchgeknallt
xblackfox am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  8 Beiträge
Pioneer DEH-P 3600 in Opel Astra
Fowel am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedstibbelby
  • Gesamtzahl an Themen1.382.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.452